• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Biostar GF7050V-M7 mt E6750 friert ein

egodram

NPC
Mitglied seit
14.06.2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe ein Biostar GF7050V-M7 mit E6750 und 4 GB Transcend DDR2-667. Nichts übertatet oder so. Nun das Problem: wenn der Rechner mehrere Tage nicht unter Stom stand (ich schalte alle Geräte über eine Schalterleiste aus), dann hängt sich der Rechner nach wenigen Minuten unter PRIME 95 auf. Temperaturen CPU ca. 50 Grad, GPU ca.60 Grad. Wenn der Rechner dann länger (also > 1 Tag) am Stromnetz hing, läuft er halbwegs stabil (da kommt es evtl. mal nach 1-2 Stunden zum Hängen, aber auch nicht immer).
Netzteil, Speicher und Graka wurden schon ohne Erfolg getauscht.
Was kann das sein?
Danke &Gruss
Ego
 
Hallo, leider nein. Das Bios resettet nicht, die Batterie ist ganz frisch. Ich frage mich, welche Teile des Mainboards bei ausgeschaltetem PC aber noch eingeschaltetem Stromkreis von Strom versorgt werden. Ist doch komisch, das der PC, wenn er nicht vom Stromkreis abgeklemmt wird, läuft, während er nach längerer Strompause wirklich keine 5 min schafft. Gibt es das Kondensatoren, die auf dem Board liegen und vielleicht defekt sind? Dss Blöde ist, das der Laden in Krefeld , wo ich den Rechner erstand,nicht wirklich kooperativ ist.
Noch was: wenn ich mit der Onboard Lösung arbeite, dauert es länger, bis der PC abschmiert (auch bei "Neustrom"). Aber auch das ist es irgendwann vorbei...
Gruss
Dirk
 
Zurück