• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bioshock Infinite: Booker und Elizabeth erobern die Charts

Ich hatte schon Befürchtungen, dass es sich nicht sonderlich gut verkauft.
Hoffentlich ist das ein Zeichen an die Industrie, in Zukunft wieder mehr Fokus auf die Geschichte eines Spiels zu setzen.
 
Das hat das Spiel mehr als verdient. Vor allem endlich mal ein Spiel, welches einen von der Geschichte her ernst nimmt. Welches einem zutraut, auch einer komplexen Geschichte zu folgen, sich darüber Gedanken zu machen und mit anderen darüber zu diskutieren.
Bei dem ganzen platten Zeug in der Spieleindustrie, bei dem viele Geschichten und Dialoge oft wirken, als hätte sie jemand schnell auf dem Klo geschrieben, ist das wirklich erfrischend und gut.
 
Hätt ich ehrlich gesagt fast nicht erwartet, dass Infinite Spiele wie Starcraft HoS oder God of War von der Spitze verdrängt.
Freut mich aber natürlich riesig :-D
 
Sehr gut, nach Lektüre der Saturn-Charts hatte ich mir schon Sorgen gemacht. Immerhin dürften die Produktionskosten sich in ähnlichen Dimensionen wie bei Tomb Raider bewegt haben. Wenn Bioshock Infinite dennoch gut Gewinn abwirft ist damit gezeigt, dass es auch für AAA-Einzelspielertitel mit komplexer Handlung weiterhin einen Markt gibt. Zu wünschen wär's.
 
Was auch oft wenig bis gar keine Erwähnung findet: Die Bioshock Spiele sind wirklich super synchronisiert. Da gibt es nicht viele, die so eine gute dt. Sprachausgabe haben. Die ist wirklich grandios, schon vom 1.teil an.
 
Zurück