• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Bios Update Funktioniert nicht!!

Minion85

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
09.01.2016
Beiträge
103
Reaktionspunkte
2
Hallo ich habe das z170 Krait siege Board von MSI ich wollte ein Bios Update machen habe mir also das Update von der Ofiziellen MSi Seite geladen,bin danach ins Bios gegangen um zu Flashen.
Als ich dies tun will zeigt mir der Ordner jedoch an das sich nicht auf den USB Stick befindet obwohl ich dies runtergeladen habe also die Datei .Ich habe auch schon 2 verschiedene Sticks ausprobiert und sie formatiert ec,
weis echt net woran das liegt Also der Stick zeigt mir an das da was drauf ist nur das Bios nicht

habt ihr Vorschläge ec ?
 
was ist das für 'ne datei? ein archiv?
 
Hallo ich habe das z170 Krait siege Board von MSI ich wollte ein Bios Update machen habe mir also das Update von der Ofiziellen MSi Seite geladen,bin danach ins Bios gegangen um zu Flashen.
Als ich dies tun will zeigt mir der Ordner jedoch an das sich nicht auf den USB Stick befindet obwohl ich dies runtergeladen habe also die Datei .Ich habe auch schon 2 verschiedene Sticks ausprobiert und sie formatiert ec,
weis echt net woran das liegt Also der Stick zeigt mir an das da was drauf ist nur das Bios nicht

habt ihr Vorschläge ec ?

Ist doch ziemlich sicher ne.zip datei. Hast Die die entpackt oder als Zip Datei drauf gepackt? Normal müssen die entpackt und ins rootverzeichnis kopiert werden. Aber sieh mal hier:
https://www.youtube.com/watch?v=LRyFMf0D9Lc
 
Ja klar habe ich ja gemacht entpackt und zum Stick geschoben

Habe es genauso gemacht


Mir fehlt die Aplication die anderen beiden Datein habe ich kommisch
 
Ja klar habe ich ja gemacht entpackt und zum Stick geschoben

Also wenn es die richtige Datei war, Du das Update nicht schon drauf hast und Du es so wie im Video gemacht hast, dann weiß ich leider auch nicht weiter. Höchstens noch nen anderen USB-Port testen, aber das ist sehr unwahrscheinlich.
 
für Problemfälle USB Sticks auf FAT16 formatieren
 
Naja habe ich auch schon nee ich habe Bios Version 1.0 noch drauf

Fat 16 habe ich auch schon gemacht keine Ahnung echt das Bios sagt hal der USB Stick ist leer obwohl ich alles entpackt und runtergeladen habe..Und der Stick zeigt ja auch die Datei an
 
Naja habe ich auch schon nee ich habe Bios Version 1.0 noch drauf

Fat 16 habe ich auch schon gemacht keine Ahnung echt das Bios sagt hal der USB Stick ist leer obwohl ich alles entpackt und runtergeladen habe..Und der Stick zeigt ja auch die Datei an

hast du die Datei direkt auf den Stick kopiert, also nur die Datei, oder hast du einen Ordner erstellt bzw. einen Ordner auf den Stick kopiert?


Und wie heißt die Datei genau? In meinen Download war es eine Zipm und darin eine Text-Datei und eine BF0-Datei - nix A40 oder Af9 oder so was. Hast du vlt das falsche runtergeladen?
 
Zurück