• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Bios update brauche eure Hilfe!

Volgel am 11.10.2005 18:10 schrieb:
Hi Leute,
Ein kollege von mir wollte mal ein bios update machen.

Nur er hat eine frage es gibt ja version 1.1, 1.3...
und die aktuellste version 2.2.

Kann er von der aktuellen version (-2.3) :-D
ne scherz von 1.0 direkt auf 2.2 updten oder muss er jeden einzelnen drauf machen ??? :confused:

Bitte um eure Hilfe =)

Hier ist das Mainboard
http://www.msi-computer.de/produkte/main_idx_view.php?Prod_id=317

das BIOS wird immer komplett ersetzt, man nimmt immer direkt das neueste und braucht kein anderes vorzuinstallieren.

evtl. geht es mit em board auch mit dem tool von MSI "liveupdate", dann kann er unter windows flashen lassen. man muss nur die tipps beachten, also nix nebenbei machen, tools im hintergrund möglichst alle aus. ggf. vorher die BIOS defaults laden.

vor dem flaschen und besonders auch nach dem flaschen die bios defaults laden!!

jo danke ich werd die infos wieter geben ;)

Aber er hat trotzdem ein bisschen angst vor dem bios update :rolleyes:

Kommt es oft vor das der bios chip beim updaten kaputt geht oder ist das mit live update kein problem mehr :confused:

Volgel am 12.10.2005 13:01 schrieb:
jo danke ich werd die infos wieter geben ;)

Aber er hat trotzdem ein bisschen angst vor dem bios update :rolleyes:

Kommt es oft vor das der bios chip beim updaten kaputt geht oder ist das mit live update kein problem mehr :confused:

Ein Restrisiko bleibt IMMER, gegen Stromausfälle kann man nichts machen.

Ich danke euch allen für die Hilfe, ich habe volgel gebeten den Thread zu schreiben, da ich noch nich registriert war.

Vielen, vielen Dank !!!

Ich hoffe es wird problemlos funktionieren.

RazBackfire am 12.10.2005 19:18 schrieb:
Ich danke euch allen für die Hilfe, ich habe volgel gebeten den Thread zu schreiben, da ich noch nich registriert war.

Vielen, vielen Dank !!!

Ich hoffe es wird problemlos funktionieren.

wenn du alles nach anweisung machst kann eigentlich nichts passieren. nimm halt, wenn du es unter windows machen wilst, das neueste liveupdate-tool von der MSI-hompage. dann mach alle tools aus wie firewall, virenscann, winamp, auch ggf. so was wie styleXP (nur zur sicherheit), dann geh online, starte das tool, such den passenden menüpunkt, folge den anweisungen, der rest geht von allein.

lade halt vorher zur sicherheit die BIOSdefaults.

wenn du es über DOS machen willst: das sollte in FAQs oder readmes ausfürhlich drinstehen, aber stell sicher, dass du auch wirklihc ein BIOS für GENAU dein board hast, achte auf winzige unterschiede wie K7N2-L <=> K7N2-L Delta.

und: MSIboards von komplett-PCs sind meist NICHT kompatibel, das sind meist sonderanfertigungen, da müßte man beim PC-anbieter suchen, der auch für den support verantwortlich ist.

Danke auch dir:
Werde wahrscheinlich eher unter Windows flashen, weil ich mich mit MS-DOS gar nich auskenne.

Sollte ich Drucker-Statusmanager (Epson) und Z-Board Software, die in der Taskleiste laufen auch dabei beenden?

Vorerst danke. :top:

RazBackfire am 12.10.2005 20:27 schrieb:
Danke auch dir:
Werde wahrscheinlich eher unter Windows flashen, weil ich mich mit MS-DOS gar nich auskenne.

Sollte ich Drucker-Statusmanager (Epson) und Z-Board Software, die in der Taskleiste laufen auch dabei beenden?

Vorerst danke. :top:
je mehr du schließen kannst, desto besser. wobei der drucker zB eigentlich keine problem machen sollte. nur druck lieber nix wärend des updates... ;) an sich kann es auch mit aktivierter firewall usw. klappen, aber je mehr man auschließen kann, desto sicherer.

Zurück