DarthPlagueis am 03.03.2006 10:45 schrieb:
naja ich habeschon ein problem
denn ich kann die temperatur nicht richtig auslesen sie macht sprünge von 10 bis 40 grad und des komischste ist das die cpu angeblich auch manchmalnur 10 grad warm sein soll
mit welchem programm liest du das aus?
was ich hauptsächlich mal bräuchte wäre eine erklärung was ich im bios eingeben muss damit das bios geflast wird denn auf der homepage gibt es inzwiscchen neue biose
wie gesagt: gibt es kein software, die unter windows geht? müßtest du bei den downloads zu deinem board finden. da must du dann nur online gehen, das tool starten und den anweisungen folgen. nebenbei nix anderes machen, virenscan und firewall aus.
ohne windows-software: man flasht nicht im BIOS, sondern man kopiert ein DOSflashtool vom herstelle und das BIOS file (ggf. vorher entpacken) auf eine startfähige diskette, startet dann en PC neu, stelt im BIOS ein, dass er von diskette booten soll save&exit, dann bootet er nochmal, aber von diskette. dann startet man das tool und folgt den anweisungen.
wichtig: das BIOS muss wirklich für GENAU das boardmodell sein. eigentlich sollte bei den downloads für das board auch ne anleitung sein, oder IM download, evtl. ist das ne gepackte datei inkl. readme.
du brauchst auch immer nur das nueste BIOS zu installiren, nicht alle vorgänger auch.