• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

BIOS-Tool zum Einstellen gesucht!

Keule

Anwärter/in
Hallo Leute,
habe ein ASUS K8V (nicht Deluxe) Mainboard mit AMI-Bios und VIA K8T800 Chipsatz. Leider biete das BIOS-Setup kaum M;öglichkeiten zu Einstellung, wie ich das von vorherigen Boards gewohnt bin.
Gibt es sowas wie ein Tool, das mir den Zugagng zu erweiterten Parametern ermöglicht?

Keule am 20.10.2005 14:14 schrieb:
Hallo Leute,
habe ein ASUS K8V (nicht Deluxe) Mainboard mit AMI-Bios und VIA K8T800 Chipsatz. Leider biete das BIOS-Setup kaum M;öglichkeiten zu Einstellung, wie ich das von vorherigen Boards gewohnt bin.
Gibt es sowas wie ein Tool, das mir den Zugagng zu erweiterten Parametern ermöglicht?

Ist das ein Orginales (=selber gekauftes) Board, oder war das in einem FertigPC drinnen?
Bei letzterem kannst Du theoretisch(!) versuchen das Orginal Bios draufzuspielen (die FertigDinger sind im BIOS oft beschnitten). Wenn das BIOS schon von Haus aus so war, kannst eigentlich nix machen.

Keule am 20.10.2005 14:14 schrieb:
Hallo Leute,

clockgen ist so ein programm....allerdings versteh ich nicht was dir im bios fehlt ist doch alles einstellbar hab das selbe board und bis auf agp/pci fix ist da alles enthalten.... ;-)

Zurück