• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

BIOS-Problem

Zockerfelix

Stille/r Leser/in
Hi!
Hab jetzt endlich(nach vielen,vielen Probs)mein neues Mainboard MSI K8T Neo2-FIR mit nem Athlon 64 3200+ zum laufen gebracht.
Das einzige Problem was ich immer noch hab ist,dass es unmöglich scheint,ins BIOS-Menu zu gelangen.Wenn ich am Startbildschirm des BIOS
>Entf< drücke um ins Menu zu gelangen,passiert gar nix.Auch wenn ich F8 drücke reagiert er gar nicht.
Komischerweise,wenn ich auf >Escape<drücke,geht er ausm Startbildschirm raus und startet Windows.
Hab schon nen BIOS-Update gemacht,hat aber nix geholfen!
Habt ihr vielleciht ne Idee,worans liegen könnte?
Danke!
Zocker

Müsste im Handbuch stehen...

Bei manchen BIOS muss man auch F1 oder F2 drücken.

mfg

Zockerfelix am 13.12.2004 18:18 schrieb:
Hi!
Es steht da,man soll >Delete<drücken,um ins Setup zu gelangen!
du musst den richitgen zeitpunkt erwischen, mach es am besten so, dass du sofort ab dem moment, wo auf dem bildschirm irgendwelche DOS-texte stehen (RAM, CPU, "detecting drives" usw.) die DEL-taste ständig drückst (nicht gedrückt halten! ), dann solltest du irgendwann auch ins BIOS kommen.

oder hast du evtl. eine USB-tastatur? dann könnte es sein, dass der USB-support zu spät aktiv wird. am besten schließ eine PS2-tastatur an oder benutze den adpater, der bei der tastatur evtl. sabei war, dann müßtest du auch im BIOS die unterstützung für sofortiges keyboard-USB aktivieren können.

Zurück