• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Bios Batterie gewechselt - XP hängt

peter1975

Anfänger/in
Bios Batterie gewechselt - XP hängt

Hallo Leute,

ich habe heute morgen meine Bios Batterie gewechselt und jetzt fährt mein
XP nicht mehr hoch. Ich komme nur noch bis zum F8 Auswahlmenu dann hängt es - auch kein Abgesichter Modus mehr möglich.

Ich habe bereits versucht:
Alte Bios Batterie wieder eingebaut.
Reparatur CHKDSK /p/r
Bios Setup Defaults

Hat jemand noch eine Idee ausser Neuinstallation?

Gruss Peter

AW: Bios Batterie gewechselt - XP hängt

peter1975 am 17.10.2006 11:26 schrieb:
Hallo Leute,

ich habe heute morgen meine Bios Batterie gewechselt und jetzt fährt mein
XP nicht mehr hoch. Ich komme nur noch bis zum F8 Auswahlmenu dann hängt es - auch kein Abgesichter Modus mehr möglich.

Alte Bios Batterie wieder eingebaut.
Reparatur CHKDSK /p/r
Bios Setup Defaults

Gruss Peter

mhh das scheint nicht ander der battarie zu liegen :D (wie denn auch ^^)
haste evt. versehendlich was am mainboad kaputtgemacht oder sind dir irgendwie vll. stecker rausgerutscht beim umbau?ide kabel, sata kabel + stromversorgung überprüf mal

ja, von hand im BIOS rumfummeln.
nur die defaults zu laden, kann as bringen. aber je nach hardwarekombination und BIOSversion sind das einstellungen, mit denen das board evtl. nicht läuft.
wenn ich kein BIOSupdate gemacht hätte, wäre z.b. mein board so, da war erst RAID per default eingeschaltet, was natürlich ein grosser blödsinn ist. massen von käufern wussten nicht, wieso ihr neu zusammengebastelter PC nicht starten wollte.

...
Bios Setup Defaults
"Load BIOS Defaults" oder "Load Faile-Safe Defaults" oder eben "Load BIOS Setup Defaults" sind die Minimaleinstellungen, damit das System überhaupt läuft.

- Ob Windows damit zufrieden ist, sehr wahrscheinlich nicht.

Du solltest es noch mals mit "Load Setup Defaults" oder "Load Optimized Defaults" oder "Load High Performance Defaults" oder "Load Turbo Defaults" versuchen.
Hier stehen die Werte die von den Mainboardherstellern als optimal eingetragen sind.

Damit sollte Windows eigentlich starten, sonst hast Du da ein grösseres Problem am 'Hals'...

Zurück