• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

.bin...was tun?

Dalai-Lamer

Spiele-Novize/Novizin
hallo,

wie kann ich binarie-dateien lesen?

hab gehört man muss sie brennen?!

stimmt das , wenn ja , als daten cd?

MFG

Dalai

Dalai-Lamer am 11.10.2005 16:19 schrieb:
hallo,

MFG

Dalai
zu .bin dateien gehören normalerweise auch .cue dateien. bevor du brennst würde ich sie an deiner stelle 'virtuell' testen, d.h. mit einem virtuellen laufwerk. dazu empfehle ich dir daemon-tools. ( einen link setz ich mit absicht nicht :rolleyes: ).

Wenns Video-Dateien sind (.bin ?) kannste die so mit VLC öffnen.
Ansonsten (wie schon erwähnt) mit nem Image-Tool mounten.

Edit:

Ist es gestattet, in Online-Artikeln Links zum Hersteller "dieser" Software zu setzen? http://www.heise.de/heisevsmi/

Rabowke am 11.10.2005 16:24 schrieb:
hallo,

MFG

Dalai
zu .bin dateien gehören normalerweise auch .cue dateien. bevor du brennst würde ich sie an deiner stelle 'virtuell' testen, d.h. mit einem virtuellen laufwerk. dazu empfehle ich dir daemon-tools. ( einen link setz ich mit absicht nicht :rolleyes: ).

ja ne .cue datei is auch dabei , also einfach brennen?

Dimebag am 11.10.2005 17:42 schrieb:
dazu empfehle ich dir daemon-tools. ( einen link setz ich mit absicht nicht :rolleyes: ).
Rofl + nanu? Daemon Tools ist doch nicht illegal?
anydvd ist an sich auch nicht illegal. trotzdem verweis ich auf den link von inu-id und den rechtstreit von heise mit der musikindustrie.

daemon-tools beinhaltet ja auch möglichkeiten um einen kopierschutz zu umgehen ;-)

Dalai-Lamer am 11.10.2005 17:24 schrieb:
hallo,

MFG

Dalai

ja ne .cue datei is auch dabei , also einfach brennen?
ich würds mit daemon-tools mounten. erspart dir ggf. ne menge frust und ärger ( und vorallem zeit ).

Rabowke am 11.10.2005 17:51 schrieb:
anydvd ist an sich auch nicht illegal. trotzdem verweis ich auf den link von inu-id und den rechtstreit von heise mit der musikindustrie.

daemon-tools beinhaltet ja auch möglichkeiten um einen kopierschutz zu umgehen ;-)
Naja, aber mit Daemon Tools kann man doch nix kopieren oder? So wie ich das sehe bzw. kenne umgeht Daemon Tools keinen Kopierschutz. Eine kopiergeschützte CD kann man mit Daemon Tools nicht vervielfältigen (im Gegensatz zu AnyDVD).

Naja, wayne.

Dimebag am 11.10.2005 17:58 schrieb:
Rabowke am 11.10.2005 17:51 schrieb:

Naja, aber mit Daemon Tools kann man doch nix kopieren oder? So wie ich das sehe bzw. kenne umgeht Daemon Tools keinen Kopierschutz. Eine kopiergeschützte CD kann man mit Daemon Tools nicht vervielfältigen (im Gegensatz zu AnyDVD).

Naja, wayne.
die frage ist doch: wann umgeht man einen kopierschutz?
ist das kopieren allein der akt des umgehens oder reicht es, dem kopierschutz vorzutäuschen man hätte die orginal cd im laufwerk?

aber hast recht, hier gibts daemon tools. %-)

So wie ich das sehe bzw. kenne umgeht Daemon Tools keinen Kopierschutz..
Hmm, bei mir kann ich im Daemon Tool-Icon im Systray aber eine Kopierschutzemulation auswählen. ;-)

Da ich zwar eine ältere Version (3.41) einsetze, kann ich nicht beurteilen, wie's z.b. mit "Starforce" ausschaut.

Auf jeden Fall prüfen aktuelle Spiele-Installationsroutinen, ob die Daemon Tools installiert sind und reagieren ziemlich sauer darauf.

BTW, die Daemon Tools sind nicht unproblematisch. Deren Installation hat einigen Systemen schon arg zugesetzt. (Ver. 3.47)

Das war auch der Grund, dass ich zu einer älteren Version zurückgekehrt war.

MartianBuddy am 11.10.2005 18:22 schrieb:
So wie ich das sehe bzw. kenne umgeht Daemon Tools keinen Kopierschutz..
Hmm, bei mir kann ich im Daemon Tool-Icon im Systray aber eine Kopierschutzemulation auswählen. ;-)

Da ich zwar eine ältere Version (3.41) einsetze, kann ich nicht beurteilen, wie's z.b. mit "Starforce" ausschaut.

Auf jeden Fall prüfen aktuelle Spiele-Installationsroutinen, ob die Daemon Tools installiert sind und reagieren ziemlich sauer darauf.

BTW, die Daemon Tools sind nicht unproblematisch. Deren Installation hat einigen Systemen schon arg zugesetzt. (Ver. 3.47)

Das war auch der Grund, dass ich zu einer älteren Version zurückgekehrt war.
also gg. starforce kann dt nix machen und das es ganze systeme verschießt ist wohl auch eher ne ausnahme ;-)

Zurück