• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Bildschirm bleibt schwarz nachdem neuer CPU-Kühler verbaut wurde

wufix

NPC
Mitglied seit
29.08.2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Bildschirm bleibt schwarz nachdem neuer CPU-Kühler verbaut wurde

Hallo erstmal. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Habe Gestern Abend an meinem Computer einen neuen cpu-Kühler verbaut. Beim Versuch ihn wieder zu starten blieb der Bildschirm Schwarz.

Lage: Computer lässt sich einschalten allerdings bleib eben der Bildschim schwarz und usb Maus leuchtet nicht.
Es funktionieren nur die Lüfter, Festplatte, DVD-Laufwerk und das Lan-Led leuchtet.

Das einzige was mir komisch vorkommt ist das der Grafikartenkühler von Anfang an hoch dreht und er ruckelt als wie er für kurze zeit keinen Strom bekommt.

Schon versucht:

Andere Grafikarte (Lüfterprblem besteht bei beiden)
Ram-umgesteckt
Cpu nochmal eingebaut
Alter Cpu lüfter


MFG wufix
 
AW: Bildschirm bleibt schwarz nachdem neuer CPU-Kühler verbaut wurde

CPU-Lüfter ist auch korrekt bei "CPU_Fan" angeschlossen? Musstest Du das Board ausbauen zum Kühlerwechsel? Alle Stromanschlüsse wieder dran, sitzen die korrekt, und nichts vergessen? Wenn ja, dann musst Du beim Ein/Umbau irgendwas beschädigt haben, kann an sich sonst nichts anderes sein. Beep codes gibt es ja auch keine, oder? Bei nem beep code könnte man wenigstens noch sagen, dass es zB an der CPU liegt. Ohne Beep Code könnte es was am Board sein.
 
AW: Bildschirm bleibt schwarz nachdem neuer CPU-Kühler verbaut wurde

Musste das mainboard nicht austauschen. Alle Stromstecker sind drinnen. Beep töne habe ich keine kein Lautsprecher.
Cpu kühler ist auch richtig angeschlossen.

Was kann da sein wenn der grafikkartenlüfter stotert...?

Lange am Auschalter drauf bleiben um den pc auszuschalten funktioniert acuh nicht.

Liegt es eher am mainboard.. ?
 
AW: Bildschirm bleibt schwarz nachdem neuer CPU-Kühler verbaut wurde

Hast du auch den 12V P4 Stecker eingestöpselt? Sind vier Pins im Quadrat angeordnet.
Den hatte ich selber mal vergessen und befürchtet, den Prozessor verbrutzelt zu haben.
 
AW: Bildschirm bleibt schwarz nachdem neuer CPU-Kühler verbaut wurde

Wie hast Du denn den alten Kühler abbekommen? Das ist ja idR nicht grad sooo leicht, ohne das Board auszubauen. Und den 12V-Stecker, wie svd sagt, nicht vergessen?
 
AW: Bildschirm bleibt schwarz nachdem neuer CPU-Kühler verbaut wurde

Vielen Dank für eure hilfe habe es jetz aber selbst hinbekommen.

Lösung: Pins an der cpu waren leicht verbogen. Ist wohl beim ausbau des alten Cpu kühlers passiert.
 
Zurück