• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Bildschirm bekommt kein Signal

Hey Community,
ich hab mir ein neues Gehäuse gekauft und jetzt alles umgesetzt. Ich musste mir auch ein neues Mainboard kaufen, da ich es "aus Versehen" geschrottet habe. Ich hab also mit nem Kumpel also alles eingesetzt und jetz funktioniert es auch soweit, de PC bootet. Wenn ich den PC allerdings starte, bleibt der Bildschirm einfch schwarz. Ich hab es per HDMI, Dvi und VGA getestet. (VGA allerdings nur per Adapter da aufm dem Mainboard kein VGA Eingang existiert). Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Liebe Grüße Klausmann

Mein System:
Mainboard: Asus P7P55-M
Graka: ATI Radeon 6850 HD
CPU: i5
und 8GB DDR3 Ram

Mal ne vlt blöde Frage: du hast nicht aus Versehen die Monitor-Anschlüsse am Board genommen? Das hört sich nämlich ein wenig so an, weil Du schreibt, dass das Mainboard kein VGA hat - Du musst natürlich die Anschlüsse der Grafikkarte nutzen.

Und woher weiß Du, dass der PC normal bootet? Hörst Du zB den Windows-Begrüßungssound, oder woran machst Du das fest?

Nene, ich hab die Anschlüsse von der Graka genommen ;) Dachte vielleicht, dass es per onboard Grafikkarte geht aber da sind ja keine. Und zu Frage zwei: Ich weiß es ehrlich gesagt nicht, die Lüfter drehen sich und so weiter daraus hab ichs dann geschlossen. Ich bin auf dem Gebiet leider nicht so bewandert.

Okay, da kann es viele Gründe geben. Ich würde zuerst mal die Festplatte abstecken und es dann mal probieren, ob Du dann den BIOS-Startbildschirm usw. sehen kannst.

Mögliche Gründe:

- Netzteil schafft nicht genug Strom ran
- 4Pin-Zusatzsstecker 12V vergessen
- Stromstecker für Grafikkarte vergessen
- Du hast einen Abstandhalter unter dem neuen Mainboard an einer Stelle, wo das neue Board gar kein Bohrloch hat => Kurzschluss
- Du hast GAR keine Abstandhalter benutzt => Kurzschluss
- der CPU-Lüfter ist nicht an "CPU-Fan", und das Board weigert sich dann, zu starten => da sollte der PC allerdings dann nen Wanrton abgeben und ausgehen ^^
- Du hast irgendeinen der Stecker, die von der Gehäusefront kommen, falsch auf Board gesteckt

Ich krieg gleich Besuch, also kann leider gleich nicht mehr antworten - check aber die Punkte mal alle durch, den korrekten Sitz von Steckkarten und Stromsteckern sowieso ;)

Danke für die schnellen Antworten, das Forum wird glaub ich mein Lieblingsforum.

Also zu den Gründen:
1. Komponenten sind komplett die gleichen wie davor, sollte also gehen oder?
2. Stecker ist drin.
3. Ist auch drin.
4 + 5: Sind alle richtig platziert.
6. Ist auch dran.
7. hab alles abgehängt -> keine Veränderung

Alles abgecheckt.... fällt dir noch was ein? Sonst frag ich mal den PC-Doc

hmmm, vielleicht solltest mal einen Gegenchek machen, also entweder mit einer anderen Quelle testen ob nicht der Monitor die Ursache ist bzw. durch einen anderen Monitor
Ansonsten könnte es auch möglich sein, dass das MB einen Fabrikationsfehler hat
Und ich glaube jetzt mal, das geschaut hast, dass der Bildschirm auch an war, auch wenn ich dich jetzt nicht dazu zählen will, aber das gibt ja solche Spezies ;)

Welche der Teile sind denn alle neu?

Ich würd zB mal die Grafikkarte in einem anderen PC testen, wenn es geht. Und den Monitor mit dem gleichen Monitorkabel ebenfalls mal an nem anderen PC testen.

Wenn es hart auf hart kommt, dann müsste man mal alles aus- und wieder einbauen, auch CPU+Kühler. Und bei den Kabeln mal schauen, ob man nicht irgendwelche Schmorspuren findet - vlt hat das Netzteil ja was abkommen WEGEN des defekten Boards?

Zurück