• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Bildfehler und treiberproblem

assyriska

Spiele-Novize/Novizin
Hallo

Habe ein Problem mit meiner Leadtek A400 Fast 6800gt agp Graka...

Immer wenn ich den Treiber installiere kommen starke Bildfehler. Im abgesicherten Modus kann ich zwar den Treiber wieder deinstallieren. Und dan geht es zwar ganz normal aber ohne treiber halt... ;( ......
Hatte die Graka vorher übertaktet auf 410mhz/1,10ghz
Ein neuer artic silver cooler ist auch drauf heiß wird sie auch nicht...
WEiß jemand wie man das Problem lösen könnte...

assyriska am 02.10.2007 19:47 schrieb:
Hallo

Immer wenn ich den Treiber installiere kommen starke Bildfehler. Im abgesicherten Modus kann ich zwar den Treiber wieder deinstallieren. Und dan geht es zwar ganz normal aber ohne treiber halt... ;( ......

Was für einen Treiber verwendest du denn? Besorg dir doch mal den aktuellen Chipsatztreiber für dein Board! =)

ShiZon am 02.10.2007 19:50 schrieb:
Hallo

Was für einen Treiber verwendest du denn? Besorg dir doch mal den aktuellen Chipsatztreiber für dein Board! =)

Hab ich alles schon ging die ging ja auch vorher ganz normal nur aufeinmal vom einem auf den anderen Tag nicht mehr.. Benutze den ganz normalen neuen Forceware treiber....

System:

Intel D 945 2X3,4
Asrock 4Core Dual Sata2
1024mb geil
winxp sp2

assyriska am 02.10.2007 19:52 schrieb:
ShiZon am 02.10.2007 19:50 schrieb:
Hallo

Hab ich alles schon ging die ging ja auch vorher ganz normal nur aufeinmal vom einem auf den anderen Tag nicht mehr.. Benutze den ganz normalen neuen Forceware treiber....

System:

Intel D 945 2X3,4
Asrock 4Core Dual Sata2
1024mb geil
winxp sp2

Wie sehen denn die Bildfehler aus, lad die doch mal bitte hoch!

Es sind so welche wenn nciht sogar ein tick störker sodas man nichts erkennt

kaputtmi5.jpg

assyriska am 02.10.2007 20:04 schrieb:

kaputtmi5.jpg

Sieht echt krass aus, da kriegt man ja Augenkrebs! :S :B Eine andere Graka hast du nicht zufällig? Takte die doch mal auf den Standardwert wieder runter und schau dann mal, ob es daran liegt!

ShiZon am 02.10.2007 20:07 schrieb:

kaputtmi5.jpg

Sieht echt krass aus, da kriegt man ja Augenkrebs! :S :B Eine andere Graka hast du nicht zufällig? Takte die doch mal auf den Standardwert wieder runter und schau dann mal, ob es daran liegt!
wie soll cih die denn wieder auf standard runtermachen.. Ich sag ja das die leider ohne Treiber 1a läuft will ich den Treiber installieren kommt dann das Bild .

PS: Mit RIvatuner geht es auch nicht

assyriska am 02.10.2007 20:09 schrieb:
ShiZon am 02.10.2007 20:07 schrieb:

kaputtmi5.jpg

wie soll cih die denn wieder auf standard runtermachen.. Ich sag ja das die leider ohne Treiber 1a läuft will ich den Treiber installieren kommt dann das Bild .

PS: Mit RIvatuner geht es auch nicht

Saug dir mal den Omega-Treiber, der gilt für ATI und Nvidia! Sofern ich mich nicht täusche, probier es einfach mal aus, mit dem Tool kannst du nämlich auch übertakten!

assyriska am 02.10.2007 19:52 schrieb:
Mag ich nicht so recht glauben, daß der Speicher nicht heiß wird, wenn er um ca 40% übertaktet ist.
Hast Du die Temperatur gemessen/ausgelesen, und wenn ja, wie und wo(mit).
Ist nicht auszuschließen, daß das ein Defekt aufgrund der Übertaktung ist.

und das Problem ist nicht zufällig erst dann aufgetreten, als Du einen neuen Treiber installiert hast?
Oder tatsächlich einfach so!?

So wie das auf dem Bild siehts übrigens auch aus, wenn der Monitor die Auflösung nicht hinkriegt.
Probier also auf jeden Fall auch mal verschiedene Auflösungen aus.
Selbst wenn das nicht die Lösung ist, aber eventuell ist eine Aufllösung dabei, bei der man genug vom Bild erkennen kann, um an den Taktungen schrauben zu können.

Sag mal hast du die graka Software mit nen tuning tool oced oder n modifiziertes BIOS auf die graka gespielt?
Die Grafikfehler lassen schon Seeeehhr darauf schließen, daß dei graka kaputt ist. ,Hast du nicht irgendeine alte Graka die du testweise mal reinhängen kannst?

ThreeSix187 am 02.10.2007 22:00 schrieb:
Sag mal hast du die graka Software mit nen tuning tool oced oder n modifiziertes BIOS auf die graka gespielt?
Die Grafikfehler lassen schon Seeeehhr darauf schließen, daß dei graka kaputt ist. ,Hast du nicht irgendeine alte Graka die du testweise mal reinhängen kannst?

so hab nun den treiber installiert ... iegendwie und nach mehrmaligen neustarts geht es nun auch ( omega treiber) die cpu sit im normal betrieb 40°C warm laut nvidia temperatur überwachung..

Zurück