• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Bilderrätsel - Kinofilme


Sollte stimmen.

Damn .. wenn man Filmtipps berücksichtigt, dann sollte man auch darauf achten, dass es Tipps zum jeweiligen Film sind.
Hab die ganze Zeit wegen 2007 geschaut, dabei war der Tipp ja von Louis Loiselle.

Machtlos kam mir schon strange vor, weil ich da kein einziges Bild mit Schnee bzw. eins wo er nen Bart hat gefunden habe :B
 
Mr. Moth holt sich den Jackpott.
Im übrigen kann ich den Film wirklich wärmstens empfehlen. Mit Jake Gyllenhaal, Natalie Portman und Tobey Maguire eine Top-Garde an aktuellen Jung-Darstellern, und die Kriegs-Rückkehrer-Thematik wird sehr intensiv und bedrückend vermittelt.
 
Mr. Moth holt sich den Jackpott.
Im übrigen kann ich den Film wirklich wärmstens empfehlen. Mit Jake Gyllenhaal, Natalie Portman und Tobey Maguire eine Top-Garde an aktuellen Jung-Darstellern, und die Kriegs-Rückkehrer-Thematik wird sehr intensiv und bedrückend vermittelt.
Basiert aber auch (wie es fast normal ist bei US-Filmen^^) auf einem anderen Film: http://en.wikipedia.org/wiki/Brothers_(2004_film)

Ich überleg mir bald nen neues Bild.
 
Basiert aber auch (wie es fast normal ist bei US-Filmen^^) auf einem anderen Film: http://en.wikipedia.org/wiki/Brothers_(2004_film)

Ich überleg mir bald nen neues Bild.
Jo, hab ich auch erst nach dem Filmgenuß erfahren. Der grundlegendste Unterschied zwischen dem europäischen Original und der US-Version liegt in der Schwerpunkt-Betonung. Das Original soll sachlicher auf das Trauma-Problem eingehen, während das Remake wesentlich emotionaler und dramatischer inszeniert sei.
Werde mir bei Möglichkeit noch das Original ansehen.
 
Werde mir bei Möglichkeit noch das Original ansehen.
Also ich habe weder den einen noch den anderen Film gesehen.^^
"Rückkehrer-Dramen" sind jetzt nicht ganz so mein Genre. :)

Okay, hier gehts lang, wer will nochmal, wer hat noch nicht:
film15.jpg

EDIT:
Ich würde sagen, das könnte diesmal "knackiger" sein zu lösen.
 
Ich hätte jetzt eher auf Hans-Joachim Kulenkampff vermutet, aber der hat bedauerlicherweise (:B) nie in einem guten (!) Film mitgewirkt...

:-D
 
Hier mal noch ein Bild (wodurch man auf die Thematik schließen könnte^^):

film15a.jpg

EDIT:
Noch ein Tipp:
Der Film hat eine ungewöhnliche Erzählweise.
 
Zurück