• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Bilderrätsel - Kinofilme

Also ohne Tipps oder nen neues Bild bin ich auch überfragt. Auch wenn mir das Auto komischerweise auch bekannt vorkommt.
Erst dachte ich an sowas wie "Last house on the left", aber das ist es glaube ich nicht.
Dennoch würde ich auf einen Horror-Filme oder Thriller aus den späten 1970er oder frühen 1980er Jahren tippen. Bei Filmen kann man mit solchen Schätzungen allerdings oft kräftig daneben liegen. :B
 
es ist cujo, oder? bin gespannt wie nen flitzebogen.

wenn er es ist, hab ich mir nen preis verdient :P, hab den ganzen tag so nebenher drüber nachgdacht, egal was ich gemacht hab.

edit: so nochmal drüber nachgedacht. es muss cujo sein. louisloiselle muss sich ja was bei der bildauswahl gedacht haben. also folgere ich, das der wagen eine wichtige aufgabe haben muss und dementsprechend länger im film zu sehen sein muss, sonst wäre es ja nahezu unmöglich, durch den wagen auf den film zu schließen. und bei cujo war es doch so, dass sich die frau mit ihrem kind (?) in dem wagen vor dem hund versteckt, oder? man, jetzt is bestimmt keiner mehr wach, um es zu bestätigen oder zu verneinen...ich will es jetzt wissen
sm_B-B%7E1.gif
...scheiß studentenleben, immer dieses nachtswachsein :wurst:

guck jetzt extra nicht bei google nach, um unter tausenden bildern eins mit auto zu suchen. entweder weiß mans ohne googeln oder gar nicht, denk ich mir. sollen wir das doch noch zur regel machen, also ohne recherche?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Cujo stimm, denke ich mal.
Bei S.King Verfilmungen bin ich nicht gut, weil ich nur SEHR wenig von King gut finde (kenne aber auch zumeist nur die Verfilmungen muss ich fairerweise sagen).


Zum Thema Recherche: Ich persönlich finde es sollte egal sein wie jemand auf den Film kommt. Nachprüfen können wir eh nicht, ob einer recherchiert oder woanders nachfragt. Also lassen wir es einfach.
Ich weiß zwar auch in der Regel sofort um welchen Film es sich handelt, wenn ich den Screen sehe, aber manchmal guckt man zur Sicherheit nochmal nach.

Man kann ja als freiwillige Angabe hinzufügen "ich habe das ergoogelt" oder so. Finde das nicht schlimm. Manchmal ist es doch sogar eine gute/schwere Leistung anhand eines Bildes einen Film-Titel zu ergoogeln.
Ich finde, wir sollten das so lassen.

Respekt aber natürlich, dass es dir so eingefallen ist.
 
Das war Cujo ?!
Oh. Einer der wenigen SK-Verfilmungen, die ich bisher noch nicht gesehen habe. Leider gibts davon bis heute keine anständige, ungeschnittene DVD auf dem deutschen Markt. :(
 
bei mir ist cujo einiger der wenigen sk verfilmungen, die ich kenne.

kennt ihr den hier, eigentlich nicht soo schwer, glaub ich, aber mal gucken.

9.jpg
 
nu strengt euch mal an :B es geht um ***, Drogen, Waffen, Gewalt - alles was nen friedlichen Klassiker aus den 90ern ausmacht^^
 
Ich hab keinen Plan. Aber der weiße Schauspieler kommt mir bekannt vor.
Irgendwie wirkt das Bild, als ob es sich um eine Komödie handelt.
Aber ich weiß es nicht. Evtl. noch nen Bild?
 
da geb ich lieber noch mehr Tipps. Einer der Hauptdarsteller des Films hat später einen Comichelden gespielt.
 
mal ins blaue geraten: new jack city? comicheld> blade >wesley snipes> new jack city? wobei ich mich an den film so gut wie nicht erinnere, der blonde auf deinem foto kommt mir allerdings sehr bekannt vor
 
Zuletzt bearbeitet:
hey cool, war mir gar nicht sicher das es stimmt. ohne deinen comichelden tipp wär ich vermutlich nie drauf gekommen. werd mir was für heut abend überlegen.
 
ich geb hier mal an jemand anderes ab. komm heut nicht mehr dazu.
 
Zurück