• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Bilderrätsel - Kinofilme

AW: Bilderrätsel - Kinofilme

Können wir jetzt bitte mit dem Kindergarten aufhören?
:B Mmh...ja. Also ich weiß ja nicht, wieviel du von deinem aktuellen GEschreibsel ernst meinst und wo du versuchst witzig zu sein, aber den Kindergarten bringst du gerade rein. ^^

Ich hab eher den Eindruck, dass dich meine Kritik irgendwie total angefrssen hat.
Ich wollte ja nur verhindern, dass die Handhabe zur Gewohnheit wird...das wirst du doch wohl nachvollziehen können?! War doch nciht gegen dich persönlich.

Also nicht versuchen meine Kritik auf ein von dir gewünschstes Niveau zu ziehen. Etwas unangebracht.
Falls der Ton in meiner Kritik dich persönlich verletzt haben sollte, tut es mir leid. Aber "Kindergarten" konnte ich nur bei dir lesen. Und falls dein Beitrag wieder mal nur "witzig" oder "ironisch" gemeint war, dann nichts für ungut, lass dir sagen: Failed. :B :P

EDIT:
z.B. könnte ich jetzt auch ne Latte von 20 Märchenfilmen posten. Und wie wäre das? Genau unfair!
 
AW: Bilderrätsel - Kinofilme

EDIT:
z.B. könnte ich jetzt auch ne Latte von 20 Märchenfilmen posten. Und wie wäre das? Genau unfair!
Etwas Käse zum whine?
Warum regst du dich bloss so auf? Es war nicht einmal dein Rästel und komischerweise nimmt es BlackDead, im Gegensatz zu dir, äußerst gelassen, dass ich in meiner Unverfrorenheit aus nem Wikipedia-Artikel ne Stange Filme rauskopierte. Du hingegen führst dich auf wie ein Kleinkind, dessen Lolly geklaut wurde. :rolleyes:
Ich versichere dir hiermit, dass ich so eine Aktion nicht wieder bringen werde. Warum auch? Es war schliesslich ein Spass, den der Empfänger, allem Anschein nach, verstanden hat und über den du dich seltsamerweise künstlich aufregst aus Gründen, die mir schleierhaft sind.
Noch mal ein kleiner Hinweis meinerseits: wenn ich ein Posting mit nem  :B Smilie versehe, solltest du es in Erwägung ziehen, dass der Inhalt des Beitrages nicht so Ernst gemeint war, wie du es gerne haben möchtest. ;) :P
Falls du noch weiter diskutieren möchtest, kannst du das gerne per PM tun, hier im Thread interssiert sich niemand für unseren Disput und ich werde auch auf keinen weiteren Beitrag bezüglich dieses Themas hier eingehen.
Genug rumgespammt! :finger:
 
AW: Bilderrätsel - Kinofilme

Haben wir es nun? :B
Schlimmer als jeder Zickenkrieg hier ey ... ich wette ihr seid alles Frauen! :X :oink:

So, jetzt hier weiter im Text ... Fotos von Filmen posten plx!
 
AW: Bilderrätsel - Kinofilme

Haben wir es nun? :B
Schlimmer als jeder Zickenkrieg hier ey ... ich wette ihr seid alles Frauen! :X :oink:

So, jetzt hier weiter im Text ... Fotos von Filmen posten plx!


Ich verstehe eigentlich auch nicht ganz was los ist.
Es ist doch nur ein Forenspiel. ;)
Also jetzt atmen alle mal tief durch und dann versammeln wir uns zum Gruppenknuddeln. :B


Märchenfilm ist übrigens falsch.
 
AW: Bilderrätsel - Kinofilme

Haben wir es nun?  :B
Schlimmer als jeder Zickenkrieg hier ey ... ich wette ihr seid alles Frauen!  :X  :oink:

So, jetzt hier weiter im Text ... Fotos von Filmen posten plx!
Ach Schnucki, nenn mich nicht Zicke. :(

pouty_pout_pout_by_rileymai.png


 :B

@topic: Ist es Alice im Wunderland? Hab nen Film dazu nie gesehen, geschweige denn irgendein Buch gelesen. :B Raten fetzt aber ^^.
 
AW: Bilderrätsel - Kinofilme

Das ist "Der Hofnarr" mit Danny Kaye in der Hauptrolle, echt ein schöner Film.  %)

€: Übrigens, das ist kein Märchen, sondern eine Parodie auf klassische Ritter- und Robin Hood- Verfilmungen.  ;)
 
AW: Bilderrätsel - Kinofilme

Ich hab mal wieder was richtig... *schnüff* wie bewegend  :B

Bild kommt gleich 

vlcsnap-20045z7m2.png
 
AW: Bilderrätsel - Kinofilme

Also ganz ehrlich: Ich bin ja nun schon eine Weile in diesem Forum unterwegs und IMMER wenn es um Prinzipien geht, steigen die Meisten geistig aus und verstehen NICHTS. Ich habs fast schon wieder so erwartet.
Das ist manchmal richtig übel.

Aber ich nehme euch das nicht übel. Wir sind halt alle anders aufgewachsen. Der eine meint halt in einer Kritik einen pers. Angriff zu lesen, der Andere sieht darin einen Zickenkrieg.


Und niki: Du kannst nicht dauernd irgendwas schreiben und damit auslösen und dann, wenn Gegenwind kommt alles versuchen ins Lächerlichezu ziehen. Das wird hier von einigen sehr gerne praktiziert und das ist - für jeden normal denkenden - irgendwie lächerlich. Man kann auch nicht alles Geschiebene durch "Smilys" entschärfen. Es ist irgendwie zuuu einfach, wenn man jedes Satz und jedes Wort durch die Dinger versucht zu legitimieren.
Und diese "ist offtopic ich sag dazu jetzt nichts mehr, kannst ja per PM schreiben"...das ist genauso eine Flucht. Aber ich kenne das schon...ist nicht der erste Fall, wo man mal wieder versucht alles zu twisten.
Und die "neuen Forenregeln" & Mods spielen dir da natürlich zu.

Also nochmal (ich weiß offtopic, aber immerhin geht es - auch wenn ihr es nicht kapiert habt - um den Erhalt der Regeln, der Fairness und somit letztendlich auch dieses Threads):
Kann man nicht wenn man eine "Fehler" gemacht hat nicht einfach mal sagen "ok, war nicht gut, mach ich nicht mehr":..anstatt unbedingt noch Seitenhiebe an denjenigen auszuteilen, der die Kritik ausgesprochen hat?

Nochmal ganz langsam, für alle die mit Prinzipien und Regeln nichts anfangen können:
Es ging mir nicht darum dich anzumachen oder zu verhindern, dass du dran bist. Denn das ist mir, wie schon geschrieben, schei...egal, wer dran ist.
Es ging darum, darauf aufmerksam zu machen, dass ich mit der Herangehensweise zur Lösungfindung von dr nicht einverstanden bin und nicht möchte, dass das jetzt öfter vorkommt. Das war alles. Dann hast du gleich angefangen mit "Sprüchen" (NATÜRLICH ALLES NUR WITZIG GEMEINT .. WAR JA NE KLEINE GELBE GRAFIK MIT DABEI).
Denke einfach mal (ernsthaft) drüber nach.

Auch wenn es "nur" ein Forenspiel ist, damit fängt es an. Wenn man es nichtmal schafft dort ehrlich und fair zu sein...wie ist man dann erst in RL, wo es wirklich um was geht?

Und an alle die jetzt schreiben: "Reg dich doch nicht so auf" oder "ist doch nur ein Spiel" .. denen kann ich nur sagen: Ich rege mich nciht auf, DAS sieht ganz anders aus. Ich versuche nur euch klar zu machen, dass es AUCH IM SPIEL so etwas wie Anstand gibt. Auch in einem Forum.
Ich meine man kann ja mal albern sein und ich musste ja auch schmunzel, als die LAtte von FIlmen von niki kam. Aber dass da gleich wieder (SCHERZHAFTE) Seitenhiebe kommen müssen, sobal man das dann kritisiert, und Wörter wie "kindergarten" künstlich reingbracht werden, mit dem Versuch sein Gegenüber öffentlich lächerlich zu machen, hat nichts mehr mit Anstand oder Witz zu tun.

Ich hoffe IHR seht jetzt etwas klarer, um was es mir ging. NIcht darum zu verhindern, dass niki dran ist, sondern einfach nur darum festehalten, dass man den Lösungsweg so zukünftig nicht mehr anwenden sollte.
Weil es einfach unfair den anderen "Spielern" und nicht zuletzt auch sehr unfair gegenüber demjenigen ist, der das Rätsel erstellt hat. Wenn man mal versucht ganz ehrlich zu sich selbst zu sein, dann wird man das kapieren.

So ich hoffe auch, dass es jetzt wieder normal weitergehen kann.
Aber ich konnte eure Ausführungen da nicht unkommentiert stehen lassen. Betrifft mich ja schließlich und auch das Spiel. Also ich hoffe klar gemacht zu haben, dass es mir um niemanden pers. ging, sondern um das SPiel.

Naja, ich könnte über diese Thematik eine ganzen psychologische Abhandlung schreiben.
Manche Handhabe, bzw. Vorgehen mancher User hier wird für mich ein Rätsel bleiben und manche sind wie ein offenes Buch.

Auf jeden Fall geht es so nicht, dass man meint hinterher alles lächerlich machen zu können, wenn einem die Luft zu dünn wird. Da ist mir hier schon wiederholt begegnet und es ist die traurigste und ineffektivste Art und Weise, wie man Konflikte lösen kann.

Also es geht NICHT UM DICH NIKI, ES GEHT UM PRINZIPIEN!
Wer das nicht kapiert, dem muss ich sagen: Eigenes Pech.
 
Zurück