• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Bilderrätsel - Kinofilme

AW: Bilderrätsel - Kinofilme

Neuer Versuch: Kingdom of Heaven? oder Braveheart?
 
AW: Bilderrätsel - Kinofilme

Mazzz am 02.03.2009 21:03 schrieb:
Neuer Versuch: Kingdom of Heaven? oder Braveheart?
Nop, eher ein künstlerischer Film. Ich persönlich und der Großteil meiner Freunde findet den Film ein Meisterwerk, aber manche halten ihn auch für den schlechtesten Film aller Zeiten.
El_Cativo am 02.03.2009 21:26 schrieb:
Auch nö.
Morgen früh gibts nen Tipp, der die meisten Vermutungen zerschlagen dürfte. Falls abends noch nicht gelöst wurde gibts nen Bild, dass wesentlich leichter wiederzuerkennen ist.
 
AW: Bilderrätsel - Kinofilme

Onlinestate am 02.03.2009 21:27 schrieb:
Mazzz am 02.03.2009 21:03 schrieb:
Neuer Versuch: Kingdom of Heaven? oder Braveheart?
Nop, eher ein künstlerischer Film. Ich persönlich und der Großteil meiner Freunde findet den Film ein Meisterwerk, aber manche halten ihn auch für den schlechtesten Film aller Zeiten.
Hmm, da musste ich spontan an "The Sixth Sense" denken, aber da spielt Lance Henriksen (falls der das auf dem Bild ist) nicht mit. :/
 
AW: Bilderrätsel - Kinofilme

MiffiMoppelchen am 02.03.2009 22:04 schrieb:
Hmm, da musste ich spontan an "The Sixth Sense" denken, aber da spielt Lance Henriksen (falls der das auf dem Bild ist) nicht mit. :/
Doppelt nö.
 
AW: Bilderrätsel - Kinofilme

Onlinestate am 02.03.2009 21:27 schrieb:
Morgen früh gibts nen Tipp, der die meisten Vermutungen zerschlagen dürfte. Falls abends noch nicht gelöst wurde gibts nen Bild, dass wesentlich leichter wiederzuerkennen ist.
Najut, heute früh hats nicht hingehauen, dann gibts jetzt nen Tipp und ein neues Bild:
Der Film spiel in mehreren zeitlichen Epochen.
 
AW: Bilderrätsel - Kinofilme

Onlinestate am 03.03.2009 18:01 schrieb:
Onlinestate am 02.03.2009 21:27 schrieb:
Morgen früh gibts nen Tipp, der die meisten Vermutungen zerschlagen dürfte. Falls abends noch nicht gelöst wurde gibts nen Bild, dass wesentlich leichter wiederzuerkennen ist.
Najut, heute früh hats nicht hingehauen, dann gibts jetzt nen Tipp und ein neues Bild:
Der Film spiel in mehreren zeitlichen Epochen.
[.img]http://www.abload.de/thumb/vlcsnap-56108znbp.png[/img]
Ah, ok, das ist "The Fountain". Jetzt macht auch das erste Bild "Sinn", weil ich's nun dem Film zuordnen kann. ;)
 
AW: Bilderrätsel - Kinofilme

MiffiMoppelchen am 03.03.2009 18:41 schrieb:
Ah, ok, das ist "The Fountain". Jetzt macht auch das erste Bild "Sinn", weil ich's nun dem Film zuordnen kann. ;)
Correcto. Wär auch ein wenig enttäuscht gewesen, wenn ich erst mit dem Bild (2122px × 1574px) rausrücken müsste.
 
AW: Bilderrätsel - Kinofilme

Onlinestate am 03.03.2009 18:58 schrieb:
Wär auch ein wenig enttäuscht gewesen, wenn ich erst mit dem Bild (2122px × 1574px) rausrücken müsste.
Hätte mir jetzt aber genauso viel gesagt, wie die andern Bilder - hab ich was verpaßt, wenn ich den Film nicht kenne?
 
AW: Bilderrätsel - Kinofilme

Dimebag am 03.03.2009 19:33 schrieb:
Hm, das ist nicht dieser Film mit den zwei Kumpels auf Weinsauftour?
Meinste Sideways?
Das Bild sagt mir momentan aber nichts.
Worrel am 03.03.2009 19:40 schrieb:
Hätte mir jetzt aber genauso viel gesagt, wie die andern Bilder - hab ich was verpaßt, wenn ich den Film nicht kenne?
Wie gesagt ist der Film nicht übermäßig bekannt, aber ich persönlich und einige aus meinem Umfeld geben sehr viel auf Arronofsky. Das ist neben dem Dude und Napoleon Dynamite immer noch einer der Filme, die ich als erstes Erwähne, weil sie mich dermaßen beeindruckt haben. Zudem haben sie bei den meisten Leuten, mit denen ich verkehre, falls sie die Filme kennen, die selbe Wirkung gehabt.
Die IMDb-Wertung ist mit 7,schießmichtot auch nicht übermäßig gut (da gibts sehr viele Filme in der Kategorie). Anfangs wusste ich auch nicht wirklich, was ich von dem Film halten soll, aber diese Komposition aus den wunscherschönen Bildern und des mindestens genauso guten Soundtrack von Clint Mansell sorgen bei mir für einen ungeheuren Wow-Effekt.
 
AW: Bilderrätsel - Kinofilme

Onlinestate am 03.03.2009 19:41 schrieb:
Worrel am 03.03.2009 19:40 schrieb:
Hätte mir jetzt aber genauso viel gesagt, wie die andern Bilder - hab ich was verpaßt, wenn ich den Film nicht kenne?
Wie gesagt ist der Film nicht übermäßig bekannt, aber ich persönlich und einige aus meinem Umfeld geben sehr viel auf Arronofsky.
Gesundheit. :B
Sagt mir spontan jetzt auch nix.

Das ist neben dem Dude und Napoleon Dynamite immer noch einer der Filme, die ich als erstes Erwähne, weil sie mich dermaßen beeindruckt haben.
Der Dude ist Kult und alleine deshalb schon gut, weil er von den Coen Brüdern ist. :top:

Zu Napoleon Dynamite:
Ich hab mir da jetzt ~ 5 Minuten Trailer zu angesehen und nichts sehenswertes gefunden.
Für mich sieht das wie eine billig gemachte Highschool Story nach dem Motto "Highschool Loser/Nerd schafft's irgendwie doch noch" mit aufgesetztem Charakterstyling, das einfach nur albern wirkt...
 
AW: Bilderrätsel - Kinofilme

Worrel am 03.03.2009 20:21 schrieb:
Zu Napoleon Dynamite:
Ich hab mir da jetzt ~ 5 Minuten Trailer zu angesehen und nichts sehenswertes gefunden.
Für mich sieht das wie eine billig gemachte Highschool Story nach dem Motto "Highschool Loser/Nerd schafft's irgendwie doch noch" mit aufgesetztem Charakterstyling, das einfach nur albern wirkt...
Ja der Film ist langweilig ohne Ende, aber die Charaktere hauen für mich alles raus. Das ist einfach zu geil. Vielleicht auch bissl kitschig und albern, aber alleine die Sprüche, der Wahnsinn. Zudem gibts da auch so viele Kleinigkeiten, die man erst nachm dritten Mal schauen entdeckt. Ich kanns wirklich verstehen, wenn jemand den Film scheiße findet, aber ich find den dermaßen geil.
Eine meiner Lieblingsszene. Ist halt eine sehr spezielle Art von Humor.
Worrel am 03.03.2009 20:21 schrieb:
Gesundheit. :B
Sagt mir spontan jetzt auch nix.
Hat Pi (Low-Budget Film geht im Groben über die Chaostheorie), Requiem For A Dream (Drogendrama) und noch The Wrestler (Golden Globe für Mickey Rourke und Oscar -Nominierung, läuft seit letzter Woche glaub auch in Deutschland) gemacht. Find ich alle sehr gut.

@Topic
Die Szenerie im Hintergrund erinnert mich irgendwie an Next. Die im Vordergrund aber weniger...
 
AW: Bilderrätsel - Kinofilme

Dimebag am 03.03.2009 19:33 schrieb:
Hm, das ist nicht dieser Film mit den zwei Kumpels auf Weinsauftour?

Nein, ziemlich sicher nicht, hab den erst kürzlich gesehen.

Mir fällt zu dem bild aber auch sonst nichts ein und mit dem ausschlussverfahren kommen wir in diesem spiel wohl nicht sehr weit :-D
 
AW: Bilderrätsel - Kinofilme

Onlinestate am 03.03.2009 21:15 schrieb:
@Topic
Die Szenerie im Hintergrund erinnert mich irgendwie an Next. Die im Vordergrund aber weniger...
Mist, da erkenne ich einmal ein Bild auf anhieb, und dann war jemand (bedeutend) schneller........

Ich bin mir zu 99% sicher, dass es Next ist, die Agenten belagern gerade das Haus. Und ist das nicht auch das Auto, was dann den Abhang runter fährt?
 
AW: Bilderrätsel - Kinofilme

Dimebag am 03.03.2009 19:33 schrieb:
MiffiMoppelchen am 03.03.2009 19:28 schrieb:

Hm, das ist nicht dieser Film mit den zwei Kumpels auf Weinsauftour?
...nö, sieht eher nach einem Touris-werden-irgendwo-in-der-Ödnis-abgeschlachtet-Film aus.
Ich weiß aber nicht welcher, da gibts schon so viele...
 
AW: Bilderrätsel - Kinofilme

Worrel am 03.03.2009 20:21 schrieb:
Zu Napoleon Dynamite:
Ich hab mir da jetzt ~ 5 Minuten Trailer zu angesehen und nichts sehenswertes gefunden.
Für mich sieht das wie eine billig gemachte Highschool Story nach dem Motto "Highschool Loser/Nerd schafft's irgendwie doch noch" mit aufgesetztem Charakterstyling, das einfach nur albern wirkt...
Na, wenn du dir deine Filme so aussuchst...


@ onlinestate: Genau, Sideways meinte ich. Nicht, dass ich wirklich dran geglaubt hätte, aber zu dem Bild is' mir nix anderes eingefallen :B

Das Bild sieht aber auch irgendwie so aus, als könnte es ein off-Hollywood Film sein. Transamerica? Madeinusa? Fragen über Fragen...
 
AW: Bilderrätsel - Kinofilme

Also die Bräute sehen aus wie Ende der 70er, aber das Auto ist dafür zu modern. Ich meine zu erkennen, dass die beiden Typen Schwarze sind. Und die befinden sich auf irgendeinem Ausguckspunkt.

Aber was zur Hölle ist das für ein Film..ich hoffe kein Ultra-Independent-Movie, den nur 0,01% der Filmfreunde kennen?! :-D
 
AW: Bilderrätsel - Kinofilme

Onlinestate am 03.03.2009 21:15 schrieb:
@Topic
Die Szenerie im Hintergrund erinnert mich irgendwie an Next. Die im Vordergrund aber weniger...
Ja, "Next" ist rischtisch. ;)
 
Zurück