• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bildergalerie - Webfundstück: Webfundstück: HighEnd-Renders - Sehen so die Spiele der Zukunft aus?

AW: Bildergalerie - Webfundstück: Webfundstück: HighEnd-Renders - Sehen so die Spiele der Zukunft aus?

Microwave am 16.12.2008 17:56 schrieb:
Irgendwie hab ich bei manchen Bildern (Beispiel jetztige nr 4) das Gefühl das der Ersteller verdammt einsam sein muss.

Er hat eine der schönsten formen der natur in einem 3dprogramm fast perfekt nachgestellt. Keine ahnung, ob du vom anderen ufer bist oder noch zu jung, aber nur, weil man eine freundin/frau hat, heißt das nicht, dass man andere frauen nicht anziehend findet bzw. sich nicht mehr für einen fraulichen körper begeistern darf. Der menschliche körper stellt zudem in der kunst eine der größten herrausforderunen überhaupt dar. Es gibt fast nichts, was proportional derartig schwer nachzuempfinden ist.

Ich denke, der einzige, der ziemlich einsam ist, das bist du mit deiner kindlichen auffassung von nachbildungen weiblicher körper. ;-)
 
AW: Bildergalerie - Webfundstück: Webfundstück: HighEnd-Renders - Sehen so die Spiele der Zukunft aus?

CracktoLife am 21.12.2008 19:15 schrieb:
[... Der menschliche körper stellt zudem in der kunst eine der größten herrausforderunen überhaupt dar. Es gibt fast nichts, was proportional derartig schwer nachzuempfinden ist...
Stimmt. Die Brustwarzen sind total unrealistisch.
 
AW: Bildergalerie - Webfundstück: Webfundstück: HighEnd-Renders - Sehen so die Spiele der Zukunft aus?

CracktoLife am 21.12.2008 19:15 schrieb:
Microwave am 16.12.2008 17:56 schrieb:
Irgendwie hab ich bei manchen Bildern (Beispiel jetztige nr 4) das Gefühl das der Ersteller verdammt einsam sein muss.

Er hat eine der schönsten formen der natur in einem 3dprogramm fast perfekt nachgestellt. Keine ahnung, ob du vom anderen ufer bist oder noch zu jung, aber nur, weil man eine freundin/frau hat, heißt das nicht, dass man andere frauen nicht anziehend findet bzw. sich nicht mehr für einen fraulichen körper begeistern darf. Der menschliche körper stellt zudem in der kunst eine der größten herrausforderunen überhaupt dar. Es gibt fast nichts, was proportional derartig schwer nachzuempfinden ist.

Ich denke, der einzige, der ziemlich einsam ist, das bist du mit deiner kindlichen auffassung von nachbildungen weiblicher körper. ;-)
Ich hab auch den Verdacht, dass der Künstler einsam sein muss.
Und nein, ich bin nicht "vom anderen Ufer" und mit 25 müsste ich auch alt genug sein (was auch immer Du damit sagen willst).

Form hin oder her, nackt bleibt nackt (und versuch nicht mir das als Kunst zu verkaufen, es gibt keine zufriedenstellende Definition von Kunst die es nicht möglich macht alles (aber auch wirklich alles) als Kunst zu bezeichnen).
 
AW: Bildergalerie - Webfundstück: Webfundstück: HighEnd-Renders - Sehen so die Spiele der Zukunft aus?

MrBigX am 21.12.2008 20:20 schrieb:
Ich hab auch den Verdacht, dass der Künstler einsam sein muss.
Und nein, ich bin nicht "vom anderen Ufer" und mit 25 müsste ich auch alt genug sein (was auch immer Du damit sagen willst).

Form hin oder her, nackt bleibt nackt (und versuch nicht mir das als Kunst zu verkaufen, es gibt keine zufriedenstellende Definition von Kunst die es nicht möglich macht alles (aber auch wirklich alles) als Kunst zu bezeichnen).

Oo

Haben frauenkörper etwa keinen reiz für dich, wenn du "nicht einsam" bist. Wo liegt da die logik?

Abgesehen davon, wenn du nur den hauch einer ahnung von kunst hättest, wüsstest du, dass die aktmalerei eine ihrer königsdisziplinen ist. Und stell dir mal vor, da sind die meisten modelle komplett NACKT. : O

Edit: Es geht sich btw. um dieses bild: Klick.
 
AW: Bildergalerie - Webfundstück: Webfundstück: HighEnd-Renders - Sehen so die Spiele der Zukunft aus?

JohnCarpenter am 21.12.2008 20:15 schrieb:
CracktoLife am 21.12.2008 19:15 schrieb:
[... Der menschliche körper stellt zudem in der kunst eine der größten herrausforderunen überhaupt dar. Es gibt fast nichts, was proportional derartig schwer nachzuempfinden ist...
Stimmt. Die Brustwarzen sind total unrealistisch.

Habe ich behauptet, etwas an dem modell sei unrealistisch?
 
AW: Bildergalerie - Webfundstück: Webfundstück: HighEnd-Renders - Sehen so die Spiele der Zukunft aus?

CracktoLife am 21.12.2008 20:31 schrieb:
MrBigX am 21.12.2008 20:20 schrieb:
Ich hab auch den Verdacht, dass der Künstler einsam sein muss.
Und nein, ich bin nicht "vom anderen Ufer" und mit 25 müsste ich auch alt genug sein (was auch immer Du damit sagen willst).

Form hin oder her, nackt bleibt nackt (und versuch nicht mir das als Kunst zu verkaufen, es gibt keine zufriedenstellende Definition von Kunst die es nicht möglich macht alles (aber auch wirklich alles) als Kunst zu bezeichnen).

Oo

Haben frauenkörper etwa keinen reiz für dich, wenn du "nicht einsam" bist. Wo liegt da die logik?

Abgesehen davon, wenn du nur den hauch einer ahnung von kunst hättest, wüsstest du, dass die aktmalerei eine ihrer königsdisziplinen ist. Und stell dir mal vor, da sind die meisten models komplett NACKT. : O

Edit: Es geht sich btw. um dieses bild: Klick. Sind bei dir am strand auch alle nackt?
Ups, ich dachte es geht um das: http://www.pcgames.de/?menu=browser&mode=article&article_id=649891&entity_id=32701&image_id=954778&page=1&order=#top
Das andere is aber auch schon relativ grenzwertig.

Aktmalerei ist also Königsdisziplin? Und warum? Hat das einen Grund oder hat das einfach irgendwann mal wer festgelegt?
Ich würde es als viel schwieriger einstufen eine völlig unregelmäßige Landschaft vernünftig wiederzugeben, als einen einigermaßen regelmäßigen Körper (Es gibt einfach viel weniger fixe Punkte. Blöde Beschreibung, aber ich weis nicht so recht wie ich das, was ich meine, in Worte fassen soll. Vielleicht so: zwischen 3 Punkten einen Bogen zu zeichen ist einfacher als zwischen 20 Punkten einen Bogen zu zeichnen, der noch einigermaßen natürlich aussieht und trotzdem alle Punkte einschließt. Ach, ignorier das einfach...)

Warum ich denke, dass der Gute bischen einsam ist? Er muss ja eine Motivation gehabt haben die Dame zu modelieren, sonst hätt er es nicht gemacht. Und da ich gerne das Schlimmste annehme, bedeutet seine Motivation halt, dass er auch gerne mal ne Freundin hätte.
 
AW: Bildergalerie - Webfundstück: Webfundstück: HighEnd-Renders - Sehen so die Spiele der Zukunft aus?

MrBigX am 21.12.2008 21:07 schrieb:
CracktoLife am 21.12.2008 20:31 schrieb:
MrBigX am 21.12.2008 20:20 schrieb:
Ich hab auch den Verdacht, dass der Künstler einsam sein muss.
Und nein, ich bin nicht "vom anderen Ufer" und mit 25 müsste ich auch alt genug sein (was auch immer Du damit sagen willst).

Form hin oder her, nackt bleibt nackt (und versuch nicht mir das als Kunst zu verkaufen, es gibt keine zufriedenstellende Definition von Kunst die es nicht möglich macht alles (aber auch wirklich alles) als Kunst zu bezeichnen).

Oo

Haben frauenkörper etwa keinen reiz für dich, wenn du "nicht einsam" bist. Wo liegt da die logik?

Abgesehen davon, wenn du nur den hauch einer ahnung von kunst hättest, wüsstest du, dass die aktmalerei eine ihrer königsdisziplinen ist. Und stell dir mal vor, da sind die meisten models komplett NACKT. : O

Edit: Es geht sich btw. um dieses bild: Klick. Sind bei dir am strand auch alle nackt?
Ups, ich dachte es geht um das: http://www.pcgames.de/?menu=browser&mode=article&article_id=649891&entity_id=32701&image_id=954778&page=1&order=#top
Das andere is aber auch schon relativ grenzwertig.

Aktmalerei ist also Königsdisziplin? Und warum? Hat das einen Grund oder hat das einfach irgendwann mal wer festgelegt?
Ich würde es als viel schwieriger einstufen eine völlig unregelmäßige Landschaft vernünftig wiederzugeben, als einen einigermaßen regelmäßigen Körper (Es gibt einfach viel weniger fixe Punkte. Blöde Beschreibung, aber ich weis nicht so recht wie ich das, was ich meine, in Worte fassen soll. Vielleicht so: zwischen 3 Punkten einen Bogen zu zeichen ist einfacher als zwischen 20 Punkten einen Bogen zu zeichnen, der noch einigermaßen natürlich aussieht und trotzdem alle Punkte einschließt. Ach, ignorier das einfach...)

Das besondere an der anatomie des menschlichen körper ist, dass der betrachter eine extrem genaue vorstellung davon hat, wie ein realistischer körper geformt ist. Die kleinste abweichung und es wirkt schon nicht mehr natürlich. Hingegen hat der betrachter von dingen wie pflanzen und landschaften nur eine rudimentäre vorstellung, die viel mehr interpreationsspielraum lässt, als ein körper.

"Man" sagt z.b. auch, dass, wenn jemand in der lage ist den menschlichen körper zu zeichen, dieser in der lage ist fast alles zu zeichnen.


Warum ich denke, dass der Gute bischen einsam ist? Er muss ja eine Motivation gehabt haben die Dame zu modelieren, sonst hätt er es nicht gemacht. Und da ich gerne das Schlimmste annehme, bedeutet seine Motivation halt, dass er auch gerne mal ne Freundin hätte.

Ich sehe das eher so, dass man oft dinge zeichnet/modelliert, die man als besonders schön empfindet. Und es gibt nunmal nichts, was mir so spontan in den sinn kommt, was schöner ist, als ein weiblicher körper in der blüte seiner jahre. Das ist bei mir eigentlich in jeder phase meines lebens so. :-D
 
AW: Bildergalerie - Webfundstück: Webfundstück: HighEnd-Renders - Sehen so die Spiele der Zukunft aus?

Wird ja immer "schärfer" hier :D
 
AW: Bildergalerie - Webfundstück: Webfundstück: HighEnd-Renders - Sehen so die Spiele der Zukunft aus?

CracktoLife am 21.12.2008 21:58 schrieb:
Ups, ich dachte es geht um das: http://www.pcgames.de/?menu=browser&mode=article&article_id=649891&entity_id=32701&image_id=954778&page=1&order=#top
Das andere is aber auch schon relativ grenzwertig.

hawkytonk am 21.12.2008 23:21 schrieb:

Zwei Seelen, ein Gedanke, gell? Na, das kann ja nicht...
 
AW: Bildergalerie - Webfundstück: Webfundstück: HighEnd-Renders - Sehen so die Spiele der Zukunft aus?

CracktoLife am 21.12.2008 19:15 schrieb:
Microwave am 16.12.2008 17:56 schrieb:
Irgendwie hab ich bei manchen Bildern (Beispiel jetztige nr 4) das Gefühl das der Ersteller verdammt einsam sein muss.

Er hat eine der schönsten formen der natur in einem 3dprogramm fast perfekt nachgestellt. Keine ahnung, ob du vom anderen ufer bist oder noch zu jung, aber nur, weil man eine freundin/frau hat, heißt das nicht, dass man andere frauen nicht anziehend findet bzw. sich nicht mehr für einen fraulichen körper begeistern darf. Der menschliche körper stellt zudem in der kunst eine der größten herrausforderunen überhaupt dar. Es gibt fast nichts, was proportional derartig schwer nachzuempfinden ist.

Ich denke, der einzige, der ziemlich einsam ist, das bist du mit deiner kindlichen auffassung von nachbildungen weiblicher körper. ;-)
Ich hatte bei Bild nummer 17 (Typ in Ego-perspektive der Frau umarmen wil) einfach nur das Gefühl das der Ersteller sich nach einer Frau sehnt, und nicht gleich die ganze Aktmalerei verteufelt.
;-)
 
AW: Bildergalerie - Webfundstück: Webfundstück: HighEnd-Renders - Sehen so die Spiele der Zukunft aus?

Microwave am 22.12.2008 02:59 schrieb:
Ich hatte bei Bild nummer 17 (Typ in Ego-perspektive der Frau umarmen wil) einfach nur das Gefühl das der Ersteller sich nach einer Frau sehnt, und nicht gleich die ganze Aktmalerei verteufelt.
;-)

Ok, anscheinend meint jeder ein anderes bild. :ugly:
 
AW: Bildergalerie - Webfundstück: Webfundstück: HighEnd-Renders - Sehen so die Spiele der Zukunft aus?

Der Morgan Freeman und die Hexe sind ja geil ^^ Gute Arbeit!
Ähm, und die Frauen sind auch klasse :p
 
AW: Bildergalerie - Webfundstück: Webfundstück: HighEnd-Renders - Sehen so die Spiele der Zukunft aus?

Die Bilder 3, 4 ,8 und 9 sehen mal echt genial aus! Ich habe mich vor einiger Zeit ja selbst mal länger mit dem Thema beschäftigt aber diese Qualität konnte ich bisher nicht erreichen.
 
AW: Bildergalerie - Webfundstück: Webfundstück: HighEnd-Renders - Sehen so die Spiele der Zukunft aus?

Sind einige geniale Bilder dabei :)
*pfeif*
 
AW:

Wow, Morgan Freeman sieht extrem echt aus.
Hab grad sogar Zweifel, ob das wirklich eine 3D Nachbildung ist, oder ob da einfach wer einen Screenshot aus Sieben nachbearbeitet hat. Wenns echt ist, ist es eine verblüffend perfekte Arbeit mit unglaublichem Detailgrad (man beachte zB die kleinen Fussel im Gegenlicht auf der Schulter seines Jackets

Dafür sind viele andere der menschlichen 3D Körper nicht so toll gelungen und bei den Gesichtern würd ich das nicht mehr Zukunftsvision nennen. Da hab ich in Mass Effect teils (von den Haaren vielleicht abgesehen, die in der Form noch nicht so ganz in Echtzeit praktikabel sind) schon deutlich bessere Gesichter gesehen - und das in Echtzeit und mit Mimik
 
AW:

Igitt - eine Corvette Kombi. Das ist ja ekelhaft. Blasphemisch. Einfach unausprechlich.

:-$
 
AW:

Zapfenbaer am 28.12.2008 18:21 schrieb:
Igitt - eine Corvette Kombi. Das ist ja ekelhaft. Blasphemisch. Einfach unausprechlich.

:-$


Du hast volkommen Recht :top:

Aber irgendwie mag ich sie trotzdem.... :-P
 
AW:

shedao am 28.12.2008 18:28 schrieb:
Zapfenbaer am 28.12.2008 18:21 schrieb:
Igitt - eine Corvette Kombi. Das ist ja ekelhaft. Blasphemisch. Einfach unausprechlich.

:-$


Du hast volkommen Recht :top:

Aber irgendwie mag ich sie trotzdem.... :-P

Also ich finde auch das hat schon wieder irgend etwas spezielles.
Erinnert mich ein wenig an eine Mischung aus einem Volvo P1800 ES "Schneewittchensarg" und einem 311er Wartburg Tourist Camping.

Als Surfmobil passt das schon irgendwie.

Naja, man kann sich ja über alles echauffieren, zumal es sich ja hier "nur" um CGIs handelt. ;-)
 
Zurück