• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bildergalerie - Webfundstück: Webfundstück: HighEnd-Renders - Sehen so die Spiele der Zukunft aus?

AW: Bildergalerie - Webfundstück: Webfundstück: HighEnd-Renders - Sehen so die Spiele der Zukunft aus?

Medeiros am 09.11.2008 15:06 schrieb:
Chrisotph am 09.11.2008 00:54 schrieb:
Irgent wann kann man dann nicht mehr zwischen real und spiel unterscheiten.
Und das meine Freunde, wenn ich das so sagen darf, wirt gefährlich. (Bei gewissen Spielen)

Abwer sonst freu mich schon drauf
Schlechte Rechtschreibung halte ich für viel bedenklicher! ;-)

Vorallem wird man in Zukunft keine Pornos mehr brauchen :-P
 
AW: Bildergalerie - Webfundstück: Webfundstück: HighEnd-Renders - Sehen so die Spiele der Zukunft aus?

Chrisotph am 09.11.2008 00:54 schrieb:
Irgent wann kann man dann nicht mehr zwischen real und spiel unterscheiten.
Und das meine Freunde, wenn ich das so sagen darf, wirt gefährlich. (Bei gewissen Spielen)
Naja aber bis wir Holodecks wie auf der Enterprise haben dauert es wohl noch ein Weilchen. ;-)
 
AW: Bildergalerie - Webfundstück: Webfundstück: HighEnd-Renders - Sehen so die Spiele der Zukunft aus?

Medeiros am 09.11.2008 15:06 schrieb:
Chrisotph am 09.11.2008 00:54 schrieb:
Irgent wann kann man dann nicht mehr zwischen real und spiel unterscheiten.
Und das meine Freunde, wenn ich das so sagen darf, wirt gefährlich. (Bei gewissen Spielen)

Abwer sonst freu mich schon drauf
Schlechte Rechtschreibung halte ich für viel bedenklicher! ;-)
Tjo zumindest den eigenen Namen sollte man schreiben können ;P
Ach und Freunde sind wir auch nicht!
 
AW: Bildergalerie - Webfundstück: Webfundstück: HighEnd-Renders - Sehen so die Spiele der Zukunft aus?

Keine Frage. Technisch könnten Sie bald so aussehen. Bleibt nur die Frage, können die Hersteller bei dem benötigten Detailgrad mithalten. ;-)

Die vielen Details, die durch den Polygon-Count benötigt werden, müssen auch von jemandem erstellt werden. Nicht alles ist beispielsweise durch Normalmaps machbar.

Vielleicht wird für die Herstellung eines Spiels bald eine Entwicklungszeit von mehreren Jahren veranschlagt. Jedes Jahr eine neue Verwurstung des gleichen Stoffs wird da schwierig.
 
AW: Bildergalerie - Webfundstück: Webfundstück: HighEnd-Renders - Sehen so die Spiele der Zukunft aus?

WoW!! Die Frage ist nur ob man dann nicht jeden Monat einen neuen PC braucht???
 
AW: Bildergalerie - Webfundstück: Webfundstück: HighEnd-Renders - Sehen so die Spiele der Zukunft aus?

bild 14! übelst gaiiLL ^^ ...die haare ...übelst detailiert!
 
AW: Bildergalerie - Webfundstück: Webfundstück: HighEnd-Renders - Sehen so die Spiele der Zukunft aus?

Ich freu mich jedenfalls auf den ersten Cyber-Porno! Ich meine, das sieht ja fast so aus, als würden die Spieleentwickler von heute genau darauf abzielen. Die Girls sehen alle so wahnsinnig sexy aus ...
 
AW: Bildergalerie - Webfundstück: Webfundstück: HighEnd-Renders - Sehen so die Spiele der Zukunft aus?

superdupernutzer am 11.11.2008 20:37 schrieb:
Ich freu mich jedenfalls auf den ersten Cyber-Porno! Ich meine, das sieht ja fast so aus, als würden die Spieleentwickler von heute genau darauf abzielen. Die Girls sehen alle so wahnsinnig sexy aus ...


:-D

Die Überschrift sollte lauten : Sehen so die Pornos der Zukunft aus?
 
AW: Bildergalerie - Webfundstück: Webfundstück: HighEnd-Renders - Sehen so die Spiele der Zukunft aus?

pixelschumi am 10.11.2008 12:11 schrieb:
Keine Frage. Technisch könnten Sie bald so aussehen. Bleibt nur die Frage, können die Hersteller bei dem benötigten Detailgrad mithalten. ;-)

Die vielen Details, die durch den Polygon-Count benötigt werden, müssen auch von jemandem erstellt werden. Nicht alles ist beispielsweise durch Normalmaps machbar.

Vielleicht wird für die Herstellung eines Spiels bald eine Entwicklungszeit von mehreren Jahren veranschlagt. Jedes Jahr eine neue Verwurstung des gleichen Stoffs wird da schwierig.

Zum Glück ändern sich aber auch die Tools zum erstellen. Ich kann mich noch daran erinnern, als texturieren ein Riesenaufwand war, wenn man keine sichtbaren Nähte haben wollte und die Texturen nicht verzerrt sein sollten. Heut lädt man das Modell einfach in zBrush oder Photoshop und malt direkt drauf. Das gleiche gilt für 3d-Details bei den Models.
 
AW: Bildergalerie - Webfundstück: Webfundstück: HighEnd-Renders - Sehen so die Spiele der Zukunft aus?

pixelschumi am 10.11.2008 12:11 schrieb:
Vielleicht wird für die Herstellung eines Spiels bald eine Entwicklungszeit von mehreren Jahren veranschlagt. Jedes Jahr eine neue Verwurstung des gleichen Stoffs wird da schwierig.

Es gibt schon viele spiele die mehrere Jahre brauchen.
Mafia 2 z.b. ist schon 4 Jahre in der Entwicklung, Der Duke sowiso :D

Es gibts zig Spiele die mehrere Jahre in der Entwicklung sind.

Es wird immer schwerer indipendend Firemen bzw kleine Fiorem hochzuarbeien!

Und irgendwann kosten Spiele auch mehr als Filme
 
AW: Bildergalerie - Webfundstück: Webfundstück: HighEnd-Renders - Sehen so die Spiele der Zukunft aus?

Durch den höheren Detailgrad steigt nicht zwangsläufig der Entwicklungsaufwand.
Es ist nicht so einfach wie man denkt ein ordentlich aussehendes Low-Poly Model zu machen und auch ne Textur so runter zu skalieren, dass man trotzdem erkennen kann was es sein soll ist nicht so einfach.
Heutzutage kann man ne Textur einfach verwenden wie sie ist, für hochaufgelöste Model kann man etwas aufgebesserte 3d Scans nutzen.
Für die Animationen nutzt man MotionCapture Daten die von der Engine (wie z.B. Euphoria) flüssig ins spiel integriert werden.

Die Entwickler der Software sind sich ja bewusst das Zeit Geld ist, daher geht die Entwicklung schon immer in die Richtung, dass man möglichst mit weniger Aufwand bessere Ergebnisse erzielt.
 
AW: Bildergalerie - Webfundstück: Webfundstück: HighEnd-Renders - Sehen so die Spiele der Zukunft aus?

aber motion capture würde bei PoP nicht funktionieren, haben sie entwickler auch gesgat, ass sie es versucht haben es aber unmöglich war
 
AW: Bildergalerie - Webfundstück: Webfundstück: HighEnd-Renders - Sehen so die Spiele der Zukunft aus?

Wenn ich dran denke als ich noch den C64 spielte und es damal geil fand, und dann heute die Grafik sehe dann bin ich schon drauf gespannt wenn es erst mal so ist wie es hier zu sehen ist.
Dann wir die Realitätsnähe immer geiler,und man ist dann fast im Spiel drin!!
Einfach geil!!
 
AW: Bildergalerie - Webfundstück: Webfundstück: HighEnd-Renders - Sehen so die Spiele der Zukunft aus?

Euch ist schon klar das wenn die Grafik realistisch wird also wie echt das es nicht zwingend toll ist??
Oder standet ihr schonmal vor na pfütze und dachtet "ALTER sind die spieglungen krass sogar mein Mündungsfeuer wird gespiegelt" oder wenn ihr mit na taschenlampe in den walt leuchtet:"ALTER ist das KRASS dynamische schatten BOAH"

Nichst desdotrotz freu ich mich auf die zukunft:-)
 
AW: Bildergalerie - Webfundstück: Webfundstück: HighEnd-Renders - Sehen so die Spiele der Zukunft aus?

X3niC am 15.11.2008 20:45 schrieb:
Euch ist schon klar das wenn die Grafik realistisch wird also wie echt das es nicht zwingend toll ist??
Oder standet ihr schonmal vor na pfütze und dachtet "ALTER sind die spieglungen krass sogar mein Mündungsfeuer wird gespiegelt" oder wenn ihr mit na taschenlampe in den walt leuchtet:"ALTER ist das KRASS dynamische schatten BOAH"

Nichst desdotrotz freu ich mich auf die zukunft:-)

Das macht es ja so besonders. Etwas sieht total echt aus, obwohl es garnicht echt ist ... ;)
 
AW: Bildergalerie - Webfundstück: Webfundstück: HighEnd-Renders - Sehen so die Spiele der Zukunft aus?

Wow manno ich seh zum ersten mal Renderbilder, hätte mir nicht gedacht , dass so die '' Spiele der Zukunft'' aussehen würden :O.

Wirklich toll da freut man sich ja so richtig, pc-games könnte auch www.renderbilderundcrysiswerbung.de heißen.

da wird man langsam irre hier, irgendwann is einfach genug.

Ich glaube hier liest sich nicht ein Redakteur die Kommentare durch, sonst hätten sie schon längst reagiert.

cheers Extremplay
 
AW: Bildergalerie - Webfundstück: Webfundstück: HighEnd-Renders - Sehen so die Spiele der Zukunft aus?

find ich toll so leicht bekleidete fabeldamen immer eine augenweide koennte noch mehr haut sein
 
AW: Bildergalerie - Webfundstück: Webfundstück: HighEnd-Renders - Sehen so die Spiele der Zukunft aus?

Ich finde schade das nichts mehr der Vorstellungskraft überlassen wird, gerade bei der Grafik.

Wenn die Spiele mal so aussehen, was Gott bewahre, dann kann man auch gleich einen Film gucken. Da braucht man auch keine Phantasie und schaltets Gehirn in Alphawellenzustand.. ;)

Nun ja, ich habe da wohl eine eher revisionistische Sicht, und sehne mich nach liebevoller VGA Grafik a-la Monkey Island 1+2 oder Indy 4, Daggerfall oder Fallout 1+2. Dadurch das man nicht alles erkannt hat, war mehr Platz für die eigene Vorstellungskraft da, was das Spielerlebnis wiederrum intensiver machte.

Ansonsten kann ich der Kritik von Extremplay nur zustimmen. :P
 
AW: Bildergalerie - Webfundstück: Webfundstück: HighEnd-Renders - Sehen so die Spiele der Zukunft aus?

Die Zielgruppe dieses Artikels ist wohl eher die Männerwelt
 
AW: Bildergalerie - Webfundstück: Webfundstück: HighEnd-Renders - Sehen so die Spiele der Zukunft aus?

DeVan90 am 16.11.2008 00:13 schrieb:
X3niC am 15.11.2008 20:45 schrieb:
Euch ist schon klar das wenn die Grafik realistisch wird also wie echt das es nicht zwingend toll ist??
Oder standet ihr schonmal vor na pfütze und dachtet "ALTER sind die spieglungen krass sogar mein Mündungsfeuer wird gespiegelt" oder wenn ihr mit na taschenlampe in den walt leuchtet:"ALTER ist das KRASS dynamische schatten BOAH"

Nichst desdotrotz freu ich mich auf die zukunft:-)

Das macht es ja so besonders. Etwas sieht total echt aus, obwohl es garnicht echt ist ... ;)
ganz genau, du sagst es :-)
 
Zurück