Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,662318
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,662318
TheChicky am 05.10.2008 11:08 schrieb:Eure Kritik kann ich nicht nachvollziehen. Die Grafik ist schöner als die jedes anderen RTS, das ich kenne.
Boesor am 05.10.2008 11:31 schrieb:TheChicky am 05.10.2008 11:08 schrieb:Eure Kritik kann ich nicht nachvollziehen. Die Grafik ist schöner als die jedes anderen RTS, das ich kenne.
Dann musst du dich mal ein wenig ausserhalb des Blizzard Kosmos rumtreiben.

TheChicky am 05.10.2008 11:34 schrieb:Boesor am 05.10.2008 11:31 schrieb:TheChicky am 05.10.2008 11:08 schrieb:Eure Kritik kann ich nicht nachvollziehen. Die Grafik ist schöner als die jedes anderen RTS, das ich kenne.
Das tu ich, glaub mir. Eben drum kann ich das behaupten![]()
.gif)
So völlig ohne Argumente wird aus dem "Punkt." nichts.SirUruk am 05.10.2008 09:49 schrieb:Sorry wenn ich jetzt ganz ehrlich was dazu sage: Die Screens sehen SCHEISSE aus. Punkt. Das ist beim besten Willen nicht mehr zeitgemäß.
Succer am 05.10.2008 12:40 schrieb:Grafisch schick, aber Übersicht? Fehlanzeige...
und die waren immer genial!! wes mich ein bisn stört ist echt das man die einheiten net auseinnander halten kann... ich mein bei manchen screens kann ich echt net sagen ob auf den scrren 1 oder 4 spieler drauf sind 
Worrel am 05.10.2008 12:56 schrieb:So völlig ohne Argumente wird aus dem "Punkt." nichts.SirUruk am 05.10.2008 09:49 schrieb:Sorry wenn ich jetzt ganz ehrlich was dazu sage: Die Screens sehen SCHEISSE aus. Punkt. Das ist beim besten Willen nicht mehr zeitgemäß.
- WAS daran soll denn jetzt "nicht zeitgemäß" sein?
- Und falls jetzt "Grafikfeature <X> fehlt: Was ist daran so schlimm?
- Wieso sollte ein Spiel, welches mehr auf Symbolcharakter denn auf realistische Größenverhältnisse setzt, schlechter einzustufen sein - sei es jetzt in Bezug auf die Grafik oder generell?
Bedenke beim Antworten bitte auch, daß es sich um Screenshots handelt und man das Ganze eigentlich in Bewegung gesehen haben müßte, um ein endgültiges Urteil fällen zu können.

Boesor am 05.10.2008 11:57 schrieb:TheChicky am 05.10.2008 11:34 schrieb:Boesor am 05.10.2008 11:31 schrieb:TheChicky am 05.10.2008 11:08 schrieb:Eure Kritik kann ich nicht nachvollziehen. Die Grafik ist schöner als die jedes anderen RTS, das ich kenne.
naja, ist ja auch letztlich Geschmackssache (von der Technik abgesehen) und da bist du ja etwas vorbelastet, was Blizzard angeht.
Schlecht ist die Grafik nicht, mir gefällt aber u.a. DOW 2 sehr viel besser.
Blizzardschen comicstil angelehnt...oh boy...wenn ein Warhammer-Fan diesen post sähe, würde er dich in Stücke reißen. Du hast Glück dass ich keiner bin. So viel kann ich dir aber sagen: DoW sah immer schon so aus, auch als tabletop-Spiel. Überzeichnet. Und das etliche Jahre vor Blizzards' Spielen.TheChicky am 05.10.2008 14:19 schrieb:Boesor am 05.10.2008 11:57 schrieb:TheChicky am 05.10.2008 11:34 schrieb:Boesor am 05.10.2008 11:31 schrieb:TheChicky am 05.10.2008 11:08 schrieb:Eure Kritik kann ich nicht nachvollziehen. Die Grafik ist schöner als die jedes anderen RTS, das ich kenne.
naja, ist ja auch letztlich Geschmackssache (von der Technik abgesehen) und da bist du ja etwas vorbelastet, was Blizzard angeht.
Jetzt mal abgesehn davon, dass ich mit dem Warhammer Universum durch seine Übertriebenheit und Lächerlichkeit(ein absoluter Atmokiller für mich) wenig anfangen kann(Orks mit Laserwaffen, also bitte!), ist DOW2 ist ja durch den fehlenden Basisbau kein klassisches RTS. Davon abgesehn ist die Grafik doch deutlich an den Blizzardschen-Comic-Stil angelehnt(wie so viele Games mittlerweile, siehe WAR Online), ist mir also etwas schleierhaft, was dir da so viel besser gefällt. Und ob DOW2 mit dieser Grafik im MP ein paar hundert Einheiten, wie SC2 darstellen kann, wage ich zu bezweifeln. Von den Systemanforderungen gar nicht zu sprechen. Zudem gewinnen die Blizzardgames immer deutlich durch die Animationen, sprich, sie sehen LIVE immer deutlich besser aus, als auf Screens.
Aber jedem wie es ihm gefällt, wär ja schlimm wenn alle den gleichen Geschmack hätte.
lompu am 05.10.2008 14:05 schrieb:Worrel am 05.10.2008 12:56 schrieb:So völlig ohne Argumente wird aus dem "Punkt." nichts.SirUruk am 05.10.2008 09:49 schrieb:Sorry wenn ich jetzt ganz ehrlich was dazu sage: Die Screens sehen SCHEISSE aus. Punkt. Das ist beim besten Willen nicht mehr zeitgemäß.
- WAS daran soll denn jetzt "nicht zeitgemäß" sein?
- Und falls jetzt "Grafikfeature <X> fehlt: Was ist daran so schlimm?
- Wieso sollte ein Spiel, welches mehr auf Symbolcharakter denn auf realistische Größenverhältnisse setzt, schlechter einzustufen sein - sei es jetzt in Bezug auf die Grafik oder generell?
Bedenke beim Antworten bitte auch, daß es sich um Screenshots handelt und man das Ganze eigentlich in Bewegung gesehen haben müßte, um ein endgültiges Urteil fällen zu können.
Bei jedem andern Spiel/Entwicklungsstudio ist nicht optimale Grafik ein ziemlich großer Kritikpunkt. Wieso dürfen dann SC2/Blizzard grafisch veraltete Spiele auf den Markt bringen und es wird ihnen verziehen und teilweise noch als "Feature" ausgelegt? Bei anderen Studios würden jetzt alle meckern, dass sie nicht das optimale aus der Hardware herausholen oder nicht gründlich genug Programmieren können, um super Grafik und niedrige Systemanforderungen hinzubekommen
Ebenso beim Gameplay. Spielt sich z.B. SC2 wie SC, so ist das super und Bewahrung des Spielprinzips/Gefühls usw. Wäre das Spiel, sagen wir mal von EA, so wäre das eine innovationslose, billige Fortseztung mit Grafikupdate, mit der die schnell Geld scheffeln wollen![]()
Mich würd mal interessieren, wieso die dürfen, für das andere von der Community fast auf den Scheiterhaufen geschickt werden![]()
Das ist ne Urban Legend. Quelle? Beweise?hagren am 05.10.2008 14:26 schrieb:Blizzardschen comicstil angelehnt...oh boy...wenn ein Warhammer-Fan diesen post sähe, würde er dich in Stücke reißen. Du hast Glück dass ich keiner bin. So viel kann ich dir aber sagen: DoW sah immer schon so aus, auch als tabletop-Spiel. Überzeichnet. Und das etliche Jahre vor Blizzards' Spielen.TheChicky am 05.10.2008 14:19 schrieb:Boesor am 05.10.2008 11:57 schrieb:TheChicky am 05.10.2008 11:34 schrieb:Boesor am 05.10.2008 11:31 schrieb:TheChicky am 05.10.2008 11:08 schrieb:Eure Kritik kann ich nicht nachvollziehen. Die Grafik ist schöner als die jedes anderen RTS, das ich kenne.
Jetzt mal abgesehn davon, dass ich mit dem Warhammer Universum durch seine Übertriebenheit und Lächerlichkeit(ein absoluter Atmokiller für mich) wenig anfangen kann(Orks mit Laserwaffen, also bitte!), ist DOW2 ist ja durch den fehlenden Basisbau kein klassisches RTS. Davon abgesehn ist die Grafik doch deutlich an den Blizzardschen-Comic-Stil angelehnt(wie so viele Games mittlerweile, siehe WAR Online), ist mir also etwas schleierhaft, was dir da so viel besser gefällt. Und ob DOW2 mit dieser Grafik im MP ein paar hundert Einheiten, wie SC2 darstellen kann, wage ich zu bezweifeln. Von den Systemanforderungen gar nicht zu sprechen. Zudem gewinnen die Blizzardgames immer deutlich durch die Animationen, sprich, sie sehen LIVE immer deutlich besser aus, als auf Screens.
Aber jedem wie es ihm gefällt, wär ja schlimm wenn alle den gleichen Geschmack hätte.
Und ich muss lompu absolut Recht geben. Es ist unglaublich was man Blizzard alles durchgehen lassen lässt, nur weil sie Blizzard sind. Keines ihrer Spiele war perfekt, und die CGI-Sequenzen, wenngleich meist exzellent, sind leider rar gespickt.
Kein Spiel ist perfekt. Blizzard Spiele sind nur perfekter als die andern. Nicht umsonst ist jedes ihrer Spiele der letzten 12 Jahre ein Klassiker geworden. Nicht umsonst werden sie Jahre gespielt während man andere Spiele in Stunden durchhat und dann für immer in den Schrank stellt. DAS ist der Unterschied. Nicht die Anzahl von Polygonen und Auflösung von Texturen.