• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bildergalerie - Risen: Risen: Die ersten echten Screenshots zum neuen Spiel der Gothic-Macher

MrBigX am 11.12.2008 00:50 schrieb:
gamerslin am 10.12.2008 20:25 schrieb:
scheiss Grafik und von denen wird sowieso nichts mehr gekauft seit dem Gothic 3 Schlamassel ,das war Grotten Schlecht was die Herren da abgeliefert haben ,egal ob joowod da im rücken saß,so eine Drecks arbeit hätten die echt nicht abliefern sollen .Die haben jegliche Sympathie verspielt.
So ungefähr wie die Rechtschreibung in Deinem Beitrag. Nichts persöhnliches, aber es sieht halt aus wie's aussieht.

Zum Thema: Es heißt ja immer aus Fehlern lernt man - hoffen wir das Beste.

http://www.thedeets.com/wp-content/uploads/2008/01/millionaire_idiot_fail.jpg

Ich freu mich. Natürlich sind die Bilder bearbeitet und das End Ergebnis wird nicht so Bombastisch aussehen aber der Stil gefällt mir. Ich hoffe sehr das wieder das Alte Gothic 1 feeling kommt, das wo man im Alten Lager auch einfach mal am Lagerfeuer gesessen hat. Laute gespielt und Sumpfkraut geraucht hat einfach so. Es hatte keinen Sinn und man hätte in der zeit ne Quest machen können aber da zu sitzten hat mir auch spaß gemacht.

Ich hoffe das kommt wieder.

Und ja G3 war ein Debakel aber wie man am Addon sieht war es größtenteils die Schuld von Jowood. Ich bin froh über den wechsel zu Deep Silver. Für mich steht DS schon für Qualität, ich habe noch nichts schlechtes über sie gehört und ihre Spiele haben mir immer gefallen. Und ich bin einfach guter Dinge das wir ein gutes RPG bekommen.

Also wenns diesmal nix wird, wirds nix mehr. Dann ist Nr. 5 tot.

Zu JooWood fällt mir dann auch Spellforce I (OoD, BoW, SoP) ein. Mein Lieblingsspiel! So was mal wieder auf dem Markt wär Klasse.

Aber viel Licht und noch mehr Schatten. Die neu auf dem Markt befindliche GeForce 6800 Ultra wurde mir der Grafik nicht fertig! Mit einem Titan und einer vollen Armee wurde das Spiel zu Diashow! Das bei einer 500 Euro-Graka! Tolles Spiel, scheinbar schlecht programmiert. Wie Gothic 3 scheinbar auch, inklusive Götterdämmerung.

Wenns ne Demo gibt test ichs an, ansonsten niemals.

Ähh, ihr wisst schon, das Deep Silver auch der Publisher von S.T.A.L.K.E.R Clear Sky ist, oder? Ich frage nur mal weil hier so...

Clear Sky war/ist schließlich auch ein Bugfest

Ich bin gespannt und werde dann Tests + 2 - 3 Wochen Spielermeinungen abwarten... (sofern kein DRM Blödsinn genutzt wird)

Grüße,

Flo

PS: Mal ganz von den Bugs zum Release abgesehen war Gothic 3 als solches nun eigentlich auch ziemlich mies: Story? Fehlanzeige, roter Faden? Fehlanzeige Auswirkungen der Handlungen auf die Spielwelt? Fehlanzeige. Ich war schon ziemlich enttäuscht als ich irgendwann nach 100+ Spielstunden angefangen habe die Städte von den Orks zu befreien, mir das aber genau gar nichts brachte.

Außerdem hat PB die Bugs immernoch selbst fabriziert, JoWood hatte die nicht direkt zu verantworten.

Flo66R6 am 11.12.2008 08:53 schrieb:
Ähh, ihr wisst schon, das Deep Silver auch der Publisher von S.T.A.L.K.E.R Clear Sky ist, oder? Ich frage nur mal weil hier so...
ich erinnere mich an schlimmeres: The Fall. :ugly:
deshalb will bei mir auch keine richtige euphorie aufkommen, was die wahl des publishers anbelangt. :-|

HanFred am 11.12.2008 09:09 schrieb:
Flo66R6 am 11.12.2008 08:53 schrieb:
ich erinnere mich an schlimmeres: The Fall. :ugly:
deshalb will bei mir auch keine richtige euphorie aufkommen, was die wahl des publishers anbelangt. :-|

Mittlerweile ist The Fall aber ein top game! Es musste einfach noch ein paar Jahre reifen.

:ugly:

moskitoo am 11.12.2008 10:02 schrieb:
Mittlerweile ist The Fall aber ein top game! Es musste einfach noch ein paar Jahre reifen.

:ugly:
ich hatte die geduld nicht. das game landete nach einer halben stunde anspielen im regal und hat dieses nie mehr verlassen. naja, nachdem die wohnung überschwemmt worden war, hat man es vermutlich weggeräumt. *g*

The Fall hat mir auch riesen Spaß gemacht und mit den aktuellen Patches gibts so gut wie keine Bugs mehr!
Kann ich nur empfehlen. Genauso wie Soldiers of Anarchy.........

Sheggo am 11.12.2008 10:14 schrieb:
The Fall hat mir auch riesen Spaß gemacht und mit den aktuellen Patches gibts so gut wie keine Bugs mehr!
Kann ich nur empfehlen. Genauso wie Soldiers of Anarchy.........
ich fand halt von anfang an die steuerung total beschissen. sowas wird eigentlich nie gepatcht, weil es ja kein fehler ist.

Ja doch, die Shots schauen durchaus nach Ingame aus. Bin gespannt! Release soll 2009 sein, dauert also noch ein bisschen...

(Die Shots sind übrigens von der Xbox-Version)

GorrestFump am 11.12.2008 10:33 schrieb:
Ja doch, die Shots schauen durchaus nach Ingame aus. Bin gespannt! Release soll 2009 sein, dauert also noch ein bisschen...

sie sehen auch nicht übertrieben gut, also bearbeitet aus. die grafik wäre heutzutage locker machbar, ich kann da nicht wirklich "bombastisches" erkennen. nur eben gewohnt gutes, weil glaubwürdiges landschaftsdesign.

HanFred am 11.12.2008 10:47 schrieb:

sie sehen auch nicht übertrieben gut, also bearbeitet aus. die grafik wäre heutzutage locker machbar, ich kann da nicht wirklich "bombastisches" erkennen. nur eben gewohnt gutes, weil glaubwürdiges landschaftsdesign.

Das is definitiv Ingame. Wenn man in Gothic 3 eine schöne Perspektive und ein idyllisches Motiv wählt siehts genauso gut aus. Und schlechter als G3 werden sie die Optik wohl kaum machen...

Nebenbei sieht man verwaschene Texturen, eckige felsvorsprünge und und und. das wär für jeden photoshop user ne peinliche vorstellung ;)

Wie gesagt, ich hoffe auf performanceoptimierungen bei der speicherverwaltung und n besseres LoD system für die landschaft.(ohne matschtexturen)

Monstermic am 11.12.2008 12:46 schrieb:
HanFred am 11.12.2008 10:47 schrieb:

Das is definitiv Ingame. Wenn man in Gothic 3 eine schöne Perspektive und ein idyllisches Motiv wählt siehts genauso gut aus. Und schlechter als G3 werden sie die Optik wohl kaum machen...

Nebenbei sieht man verwaschene Texturen, eckige felsvorsprünge und und und. das wär für jeden photoshop user ne peinliche vorstellung ;)

Dito und man kann ja noch hoffen, dass die PC-Version dann höher aufgelöste Texturen bietet.

miow555 am 11.12.2008 01:03 schrieb:
scheiss Grafik und von denen wird sowieso nichts mehr gekauft seit dem Gothic 3 Schlamassel ,das war Grotten Schlecht was die Herren da abgeliefert haben ,egal ob joowod da im rücken saß,so eine Drecks arbeit hätten die echt nicht abliefern sollen .Die haben jegliche Sympathie verspielt.
So ungefähr wie die Rechtschreibung in Deinem Beitrag. Nichts persöhnliches, aber es sieht halt aus wie's aussieht.

Ich könnt ja jetzt sagen, dass ich das absichtlich gemacht hab...

DarkMessiah145 am 11.12.2008 13:39 schrieb:
verwaschene Texturen !!!!!

Genau das würden viele Menschen auch bei einem auf dem PC originalgetreu nachtexturiertem Apfel behaupten.

Ein Apfel hat nun mal keine scharfen "Texturen". Weder ein Flummi, Wasser in einer Pfütze noch ein Wackelpudding hat scharfe Texturen.

Also wer behauptet die Texturen müsste (unbedingt) schärfer sein auf den Bildern (siehe oben) der hat doch wirklich wenig Ahnung von Naturaufnahmen, geschweige denn von der Tiefenschäfte (ich rede von der realistischen Tiefenschärfe, jedoch NICHT vom kitschigen Tiefenschärfe-Effekt den man in einigen Spielen sehen kann)...

MrBigX am 11.12.2008 14:38 schrieb:

Und selbst wenn Du es absichtlich so gestaltet hast, kann man immerhin daraus lernen, dass der Mond EINDEUTIG das größere Objekt ist.

...gut gemacht.. Hoffentlich interessiert es die User und lernen etwas daraus. Man könnte meinen das Objekt sei groß genug um sicher zu sein, dass er der Größte ist :-D

MrBigX am 11.12.2008 14:38 schrieb:

Jep, das könnte Jowood über Gothic3 auch sagen. Glauben würde es ihnen halt niemand.

Fluffybaerchen am 11.12.2008 15:07 schrieb:
Also wer behauptet die Texturen müsste (unbedingt) schärfer sein auf den Bildern (siehe oben) der hat doch wirklich wenig Ahnung von Naturaufnahmen, geschweige denn von der Tiefenschäfte (ich rede von der realistischen Tiefenschärfe, jedoch NICHT vom kitschigen Tiefenschärfe-Effekt den man in einigen Spielen sehen kann)...
das, was wir meinen, hat überhaupt nichts mit tiefenunschärfe zu tun.

tja sieht ganz nett aus aber was für ne grafikarte braucht man dafür 4 mal gtx 280 xD

Zurück