• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bildergalerie - Retrospective: Retro-Woche auf pcgames.de: Die besten Spiele für Commodore Amiga

AW:

Okay, könnte auch "Erben der Erde" gewesen sein. Dieses spiel stürzte übrigens immer kurz vor Schluss an diesem Wasserfall ab, falls sich jemand erinnert. Habe es mir 10 Jahre später nochmal für den PC gekauft, um es dann endlich durchspielen zu können...

Und "Top Gear" musste ich sogar zurück geben, weil es auf meinem Amiga nicht lief. Da wusste ich das mi tdem zweiten Diskettenlaufwerk jedoch nich nicht.

Kann mich noch gut daran erinnern, wie ich immer im Computerladen stand und dort zwei gigantische Regale waren (mit den heutigen jedoch nicht vergleichbar) und in Regal 1 lauter PC- und in Regal 2 lauter Amiga-Spiele standen. Ich konnte die Spielebeschreibungen damals fast auswendig und die Verkäuferin war wohl ziemlich genervt ;)
 
Ich muss gestehn, Turrican 3 sagt mir jetzt nichts. Zumindest für dem Amiga. Oder ist da die Super Famixom Version gemeint?
 
Turrican, Secret of Monkey Island, Lemming - genau die Titel, mit denen ich damals auf dem Amiga 500 angefangen habe.
 
Zurück