C
Crysisheld
Gast
AW:
Gremlins 2 vergessen
Gremlins 2 vergessen
IXS am 28.12.2008 20:50 schrieb:...
Nunja, hättest du noch den Atari 800 erwähnt, hätte ich jetzt keinen Grund zum schreiben gehabt.
Das ist nämlich wirklich "die erste Spielekonsole" als Computer , die für zuhause konzipiert wurde. durch den Atari wurde die Bezeichnung "Homecomputer" erst marktreif.
Der C64 kam ja erst 1982... Die Atari 800 Serie, die bereits 1978 in geringen Mengen verkauft wurde (also in diesem Monat 30jähriges feiert) , ist ja auch der Vorläufer zum Amiga, da fast das gleiche Entwicklerteam daran beteiligt war. Zu der Reihe gehört auch das 3DO und der Atari Lynx, der schon ein hinterleuchtetes Farbdisplay hatte, als man sich am Nintendo Gameboy noch die Augern verdorben hatte![]()
.Ähnlich wie Unreal. Das Spiel selbst war zwar auch nicht der Brüller, aber es war ganz nützlich um Freunden die Grafikpower des Amiga zu demonstrieren.IXS am 27.12.2008 23:53 schrieb:Otakon32 am 27.12.2008 21:20 schrieb:Also ich war doch leicht Enttäuscht als ich nach dem durchklicken der Liste Shadow of the Beast nicht gefunden hatte
Das Spiel gehört noch in diese Liste!
Shadow of the Beast (die ganze Serie) war spieltechnisch eine Katastrophe, aber gut als Grafik- & Sounddemo zu gebrauchen.
Alf1507 am 29.12.2008 10:34 schrieb:Habe ich da was verpasst? Unreal gab es auch für den Amiga???

Wie peinlich! *schäm*Bonkic am 29.12.2008 10:36 schrieb:Alf1507 am 29.12.2008 10:34 schrieb:Habe ich da was verpasst? Unreal gab es auch für den Amiga???
das ist ein anderes unreal und hat mit der bekannten pc- serie nix zu tun.![]()
Bonkic am 29.12.2008 10:36 schrieb:Alf1507 am 29.12.2008 10:34 schrieb:Habe ich da was verpasst? Unreal gab es auch für den Amiga???
das ist ein anderes unreal und hat mit der bekannten pc- serie nix zu tun.![]()
IXS am 29.12.2008 10:53 schrieb:Bonkic am 29.12.2008 10:36 schrieb:Alf1507 am 29.12.2008 10:34 schrieb:Habe ich da was verpasst? Unreal gab es auch für den Amiga???
das ist ein anderes unreal und hat mit der bekannten pc- serie nix zu tun.![]()
Es könnte aber durchaus sein, dass die Namensgebung damit etwas zu tun hat. Das Amiga Spiel war damals auch ein Veteran in puncto 3D Action. Ein Level war in 2D ein Level in 3D...

für alle Fans davon gibts hier ein Longplay (auch andere) zum download:MichaelSteffen am 30.12.2008 13:58 schrieb:Und wieso Discjockey bei 11 Disketten (MI)? Schonmal was von Festplatten gehört? Gabs auch damals schon *lol*! Machen mehr Spaß als so mancher Schrott der heutzutage auf PC rauskommt...

LouisLoiselle am 31.12.2008 21:13 schrieb:Turrican 2für alle Fans davon gibts hier ein Longplay (auch andere) zum download:
http://recordedamigagames.ath.cx/modules/tinycontent/index.php?id=532
eignet sich auch gut als Bildschirmschoner und um Freunde zu verblüffen die das nicht kennen^^
cosmo76 am 28.12.2008 15:32 schrieb:Was hat "The Secret of Monkey Island" in der Liste verloren? Das
ist ja wohl ein PC Spiel, das für den Amiga konvertiert wurde. Damit
ist es kein "Amiga Klassiker". Ansonsten müsste ja auch auf jeden
Fall "Dungeon Master" rein, der eigentlich ein Atari ST Klassiker ist.
hornboy am 01.01.2009 13:19 schrieb:gab's nicht schon Indiana Jones - Fate of Atlantis???

Amiga-Festplatten waren aber (zu) teuer und man musste auch gleich noch den Arbeitspeicher (des Amiga 500) aufrüsten, um die Platte betreiben zu können.MichaelSteffen am 30.12.2008 13:58 schrieb:Und wieso Discjockey bei 11 Disketten (MI)? Schonmal was von Festplatten gehört? Gabs auch damals schon *lol*!

Apropos Arbeitsspeicher aufrüsten. Das habe ich damals einzig und allein für Monkey Island gemacht, weil es -wenn ich mich recht erinnere, sonst gar nicht am Amiga 500 gelaufen wäre, worüber ich auch ziemlich sauer war. So hat alles angefangen. Mein erstes mal... *g*MiffiMoppelchen am 01.01.2009 14:09 schrieb:Amiga-Festplatten waren aber (zu) teuer und man musste auch gleich noch den Arbeitspeicher (des Amiga 500) aufrüsten, um die Platte betreiben zu können.MichaelSteffen am 30.12.2008 13:58 schrieb:Und wieso Discjockey bei 11 Disketten (MI)? Schonmal was von Festplatten gehört? Gabs auch damals schon *lol*!
MiffiMoppelchen am 01.01.2009 14:09 schrieb:Amiga-Festplatten waren aber (zu) teuer und man musste auch gleich noch den Arbeitspeicher (des Amiga 500) aufrüsten, um die Platte betreiben zu können.
Da hat's dann oft ein zweites 3.5"-Diskettenlaufwerk auch getan und war gleich noch erheblich billiger.![]()
Nee, bei den Siedlern wurden bei zu geringem Speicher manche Sounds und Animationen der Figuren etc. nicht gezeigt, wieviel Speicher unserer 500er damals hatte, weiß ich nicht mehr, es war jedenfalls zu wenig um alle Sounds abspielen zu können.mjp am 01.01.2009 20:16 schrieb:MiffiMoppelchen am 01.01.2009 14:09 schrieb:Amiga-Festplatten waren aber (zu) teuer und man musste auch gleich noch den Arbeitspeicher (des Amiga 500) aufrüsten, um die Platte betreiben zu können.
Da hat's dann oft ein zweites 3.5"-Diskettenlaufwerk auch getan und war gleich noch erheblich billiger.![]()
Dummerweise hat ein zweites Laufwerk aber Arbeitsspeicher gekostet. Hatte damals einen Amiga 500+. Siedler lief anfangs nicht, weil der Arbeitsspeicher zu gering war. Musste dann immer mit einem Laufwerk spielen... (Kann auch sein, dass es ein anderes Spiel war).