AW: Bildergalerie - PC Games: Stark angefangen, stark nachgelassen - PC-Spiele, die zum Ende hin enttäuschten
Aber eigentlich ist diese ganze Diskussion überflüssig, denn da hat jeder seine eigene Meinung. Leuten die nur 10 oder 15 Stunden gebraucht haben kann man sowieso nicht helfen. wer meint durch das Game durchrauschen zu müssen ohne mal nach links und rechts zu schauen, ist sleber schuld. aber es gibt wohl Menschen, die sind es gewohnt das man ihnen alles direkt vor die Nase hält, möglichst ohne selber was dafür tun zu müssen (z.B. mal die Spielwelt mal etwas genauer anzuschauen)
Und nochmal: Ich gebe gerne zu, dass die Sidequests nicht gerade die orginellsten sind, teilweise nur mangelhaft bis garnicht mit der Hauptstory verknüpft sind und die Planetenerkundungen auf Dauer wirklich eintönig sind.
Stimmt nicht, ich habe lediglich alle Sidequests gemacht (zumindest alle die ich gefunden habe) und habe jedes Sternensystem besucht. Wobei ich dazu sagen muss, dass in den 40,5 Stunden der Runterladbare Zusatzcontent "Bringing down the Sky" enthalten ist.CHMB am 10.12.2008 01:36 schrieb:Da hast du wohl mal vergessen das Spiel zu pausieren/auszumachen während du essen warst oder "andere" Dinge gemacht hast...![]()
Wie gesagt, bei mir waren es ca 44 bzw, 42 Stunden wobei es müssig ist, jetzt über ein paar Stunden hin oder her zu diskutierenCa. 50 Stunden bei beiden KotOR (ich glaube der 2. Teil war etwas kürzer).
Definiere selber suchen. Die ganzen Quests auf der Citadel Station etwa findet man, wenn man diese erkundet. Wenn man ein bisle genauer hinschaut, findet man sogar viele der Nebenmissionen in den verschiedenen Sternensystemen (etwa in Computern, bei Nachrichtendurchsagen während der Aufzugsfahrten usw) und ja, die werden dann auch ins Questlog übernommen. Ich habe nur zwei oder drei Nebenquests in anderen Nichtstory Planetensystemen zufällig, also manuell gefunden, die restlichen alle auf der Citadel Station. Aber spätestens wenn man die Planetensysteme bereist, kriegt man die Mission auf jeden Fall über Funk mitgeteilt. wenn man natürlich nicht die Systeme abfliegt, verpasst man die ein oder andere Quest natürlich, aber sich dann zu beschweren halt ich für Unsinn. Man kann wohl schon erwarten, dass man die gegebene Welt auch nutzt.....Fakt ist dass man bei Mass Effect die meisten Sidequests manuell suchen muss und diese nicht auf dem Weg der Hauptstory kommen.
Aber eigentlich ist diese ganze Diskussion überflüssig, denn da hat jeder seine eigene Meinung. Leuten die nur 10 oder 15 Stunden gebraucht haben kann man sowieso nicht helfen. wer meint durch das Game durchrauschen zu müssen ohne mal nach links und rechts zu schauen, ist sleber schuld. aber es gibt wohl Menschen, die sind es gewohnt das man ihnen alles direkt vor die Nase hält, möglichst ohne selber was dafür tun zu müssen (z.B. mal die Spielwelt mal etwas genauer anzuschauen)
Und nochmal: Ich gebe gerne zu, dass die Sidequests nicht gerade die orginellsten sind, teilweise nur mangelhaft bis garnicht mit der Hauptstory verknüpft sind und die Planetenerkundungen auf Dauer wirklich eintönig sind.