• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bildergalerie - PC Games: Stark angefangen, stark nachgelassen - PC-Spiele, die zum Ende hin enttäuschten

AW: Bildergalerie - PC Games: Stark angefangen, stark nachgelassen - PC-Spiele, die zum Ende hin enttäuschten

CHMB am 10.12.2008 01:36 schrieb:
Da hast du wohl mal vergessen das Spiel zu pausieren/auszumachen während du essen warst oder "andere" Dinge gemacht hast... :ugly:
Stimmt nicht, ich habe lediglich alle Sidequests gemacht (zumindest alle die ich gefunden habe) und habe jedes Sternensystem besucht. Wobei ich dazu sagen muss, dass in den 40,5 Stunden der Runterladbare Zusatzcontent "Bringing down the Sky" enthalten ist.

Ca. 50 Stunden bei beiden KotOR (ich glaube der 2. Teil war etwas kürzer).
Wie gesagt, bei mir waren es ca 44 bzw, 42 Stunden wobei es müssig ist, jetzt über ein paar Stunden hin oder her zu diskutieren

Fakt ist dass man bei Mass Effect die meisten Sidequests manuell suchen muss und diese nicht auf dem Weg der Hauptstory kommen.
Definiere selber suchen. Die ganzen Quests auf der Citadel Station etwa findet man, wenn man diese erkundet. Wenn man ein bisle genauer hinschaut, findet man sogar viele der Nebenmissionen in den verschiedenen Sternensystemen (etwa in Computern, bei Nachrichtendurchsagen während der Aufzugsfahrten usw) und ja, die werden dann auch ins Questlog übernommen. Ich habe nur zwei oder drei Nebenquests in anderen Nichtstory Planetensystemen zufällig, also manuell gefunden, die restlichen alle auf der Citadel Station. Aber spätestens wenn man die Planetensysteme bereist, kriegt man die Mission auf jeden Fall über Funk mitgeteilt. wenn man natürlich nicht die Systeme abfliegt, verpasst man die ein oder andere Quest natürlich, aber sich dann zu beschweren halt ich für Unsinn. Man kann wohl schon erwarten, dass man die gegebene Welt auch nutzt.....
Aber eigentlich ist diese ganze Diskussion überflüssig, denn da hat jeder seine eigene Meinung. Leuten die nur 10 oder 15 Stunden gebraucht haben kann man sowieso nicht helfen. wer meint durch das Game durchrauschen zu müssen ohne mal nach links und rechts zu schauen, ist sleber schuld. aber es gibt wohl Menschen, die sind es gewohnt das man ihnen alles direkt vor die Nase hält, möglichst ohne selber was dafür tun zu müssen (z.B. mal die Spielwelt mal etwas genauer anzuschauen)

Und nochmal: Ich gebe gerne zu, dass die Sidequests nicht gerade die orginellsten sind, teilweise nur mangelhaft bis garnicht mit der Hauptstory verknüpft sind und die Planetenerkundungen auf Dauer wirklich eintönig sind.
 
AW: Bildergalerie - PC Games: Stark angefangen, stark nachgelassen - PC-Spiele, die zum Ende hin enttäuschten

Die Liste ist langsam etwas albern... so viele Top Titel hier? Mit den Begründungen, welche hier zufinden sind, kann man ja gleich jedes Spiel nehmen...lol
 
AW:

Definitiv Assassin's Creed. Der Anfang war zwar nicht gerade bombastisch, aber immerhin recht spaßig. Nach zwei Stunden Spielzeit wird das Spiel allerdings dermaßen langweilig, da fehlen mir einfach die Worte.
Wenn mich ein Spiel packt, dann spiele ich es meist auch recht schnell durch - an Assassin's Creed sitze ich mittlerweile sicher fünf oder sechs Wochen. Es ist mir schlicht und ergreifend nicht möglich, dieses Machwerk länger als zehn oder 15 Minuten am Stück zu spielen. Schon nach dieser kurzen Zeit kotzt mich Assassin's Creed nur noch an.
Ich frage mich wirklich, wie man ein solch riesiges Potential derart mit Füßen treten kann. Das ist mir einfach unbegreiflich.
Ebenfalls unbegreiflich ist mir, wie dieses Spiel durchgängig Wertungen von 80% und mehr erhalten konnte. Sogar 70% wären imo noch zu viel des Guten.
 
AW: Bildergalerie - PC Games: Stark angefangen, stark nachgelassen - PC-Spiele, die zum Ende hin enttäuschten

Starcook am 10.12.2008 15:59 schrieb:
Die Liste ist langsam etwas albern... so viele Top Titel hier? Mit den Begründungen, welche hier zufinden sind, kann man ja gleich jedes Spiel nehmen...lol

/signed
wobei ich sagen muss man kann es nicht auf jedes Spiel beziehen es wird auch auf jedes aktuelle spiel bezogen.
 
AW: Bildergalerie - PC Games: Stark angefangen, stark nachgelassen - PC-Spiele, die zum Ende hin enttäuschten

trayo am 10.12.2008 17:03 schrieb:
Starcook am 10.12.2008 15:59 schrieb:
Die Liste ist langsam etwas albern... so viele Top Titel hier? Mit den Begründungen, welche hier zufinden sind, kann man ja gleich jedes Spiel nehmen...lol

/signed
wobei ich sagen muss man kann es nicht auf jedes Spiel beziehen es wird auch auf jedes aktuelle spiel bezogen.


Aber ehrlich - wenn man sich das hier so anschaut, dann kann man eig es bei einem kommentar belassen und immer nur das Bild und den Spieltitel austauschen.

Bis auf eine "handvoll" Spiele in der Liste muss ich sagen, dass es doch eigentlich einem beim Kauf dieser Titel klar sein muss, das im Verlauf des Spiels bestimmte Handlungsschemen wiederholen wird - Genre abhängig. Ich habe bisher auch noch kein Spiel gesehen welches von Anfang bis zum Ende innovativ und ohne Durststrecke war.
 
AW: Bildergalerie - PC Games: Stark angefangen, stark nachgelassen - PC-Spiele, die zum Ende hin enttäuschten

also ich finde, dass unter den genannten spielen auch durchaus auch über die gesamte spieldauer sehr gute spiele dabei sind. was ich z.b. nicht nachvollziehen kann, ist die kritik an half life 2, dass meiner meinung nach gerade gegen ende sehr spannend in szene gesetzt ist. auch bei dark messiah, crysis und assassins creed kann ich die kritik nicht komplett nachvollziehen. gut, im allgemeinen wiederholen sich die missionnen in assassins creed schon immer wieder und werden spätestens nach dem 5 attentat fast schon langweilig. aber dafür packt einen gegen ende hin (aus meiner sicht zumindest) die story außerhalb des animus immer mehr (versteckte nachrichten, andeutungen etc.). was anfangs noch wie eine nervige nebensache erschien, rückt in den mittelpunkt und baut durchaus recht gut spannung auf bis zu einem auch recht ordentlichen schluss. das gleiche ist es bei crysis und dark messiah, wobei bei crysis schon etwas weiter vor dem schluss die spannung deutlich anzieht. insgesamt könnte man sagen, dass bei allen drei spielen im mittelteil der spaß aufgrund von mittlerweile routinemäßigem spielverlauf nachlässt, dieser gegen ende aber durchaus wieder steigt. (v.a. bei crysis und dark messiah; assassins creed war zugegebenermaßen gut aber nicht mehr; und das v.a. wegen dem guten anfang und dem guten schluss. der mittelteil ist hier wirklich nicht das gelbe vom ei)
edit: und gothic 1 & 2 als langweilig zu bezeichnen ist absolut falsch, denn hier wird man durchgehend von abwechslungsreichen missionen und einer brillianten story unterhalten. wer das sagt, spielt nur 0815 spiele wie nfs und fifa und hat keine ahnung von begriffen wie storytelling, allmähliche spannungssteigerung, atmosphäre, tiefgang, eintauchen in eine spielwelt und zu guter letzt gedult.

definitiv ein guter kandidat für die liste:
nsf-most wanted: anfangs besinnt es sich auf die alten stärken und die verfolgungsjagden mit der polizei machen richtig spaß. doch nach einiger zeit wiederholt sich einfach nur alles und es stellt sich eine öde routine ein, die weder durch eine gute story noch durch abwechslungsreiche rennen ausgeglichen wird. um es klar auszudrücken: nach 5 plätzen auf der blacklist hat man alles gesehen und das spiel driftet gekonnt in die ecke der schlimmsten langeweileverursacher!
 
AW: Bildergalerie - PC Games: Stark angefangen, stark nachgelassen - PC-Spiele, die zum Ende hin enttäuschten

AshLambert am 09.12.2008 18:38 schrieb:
ViktorVal am 09.12.2008 17:25 schrieb:
MrWorf am 09.12.2008 15:03 schrieb:
KoTOR 2 ist immer noch eins der besten Rollenspiele aller Zeiten und hat auch nicht zum Ende hin so stark nachgelassen, als dass es hier in diese Rubrik eingeordnet werden sollte

Du hast das völlig absurde Ende also gut gefunden? Damit wärst du der erste den ich kenne.

Hier ist noch einer. *meld*
Das Ende war in keinster Weise absurd. Im Gegenteil. Aber dazu musste man wohl der Story folgen. ;)


Tjoa, also ich empfand "Ich werde die Macht vernichten" jetzt nicht gerade als ein brauchbares Storyende :hop:
 
AW: Bildergalerie - PC Games: Stark angefangen, stark nachgelassen - PC-Spiele, die zum Ende hin enttäuschten

Eindeutig Starship Troopers. Am Anfang wars noch spannend durch die verschiedenen Welten zu rennen und verschiedene "Bugs" zu töten aber nach ein paar stunden war es immer nur noch das gleiche mit mehr Gegnern.
 
AW: Bildergalerie - PC Games: Stark angefangen, stark nachgelassen - PC-Spiele, die zum Ende hin enttäuschten

wie bitte? hl2? das war doch demaßen geil! was sind das für kleinkinder die hier so ein mist schreiben? los kracht noch fallout 3 rein,deus x,age of empires....ach kommt leute ich geb hier nix auf die sinnlosen kommis von den heinis...
 
AW: Bildergalerie - PC Games: Stark angefangen, stark nachgelassen - PC-Spiele, die zum Ende hin enttäuschten

JackMorris am 11.12.2008 03:21 schrieb:
wie bitte? hl2? das war doch demaßen geil! was sind das für kleinkinder die hier so ein mist schreiben? los kracht noch fallout 3 rein,deus x,age of empires....ach kommt leute ich geb hier nix auf die sinnlosen kommis von den heinis...

Hundert Prozent richtig. Wer hier HL2 reinschreibt hat entweder keine Ahnung, oder er KANN's einfach nicht ;)
 
AW: Bildergalerie - PC Games: Stark angefangen, stark nachgelassen - PC-Spiele, die zum Ende hin enttäuschten

Zu HL2 muss ich sagen, war ein guter Shooter.
Hat viel Spaß gemacht mit der Physik zu spielen, allerdings hätte es da weit mehr Möglichkeiten gegeben.
Im Video damals sah man Gordon wie er Türen mit schweren Geräten zugestellt hat damit die Gegner nicht reinkommen, im fertigen Teil war davon nichts mehr.
HL2 hat Spaß gemacht, hab ihn vor 4 Jahren gleich gekauft und ihn durchgezockt. 1 mal seitdem nie wieder - wieso auch habe quasi alles gesehen!

Anders Deus Ex das habe ich geschätze 7-8 mal durchgespielt und jedes mal hab ich noch weitere Details/Storyelemente gefunden.

Das gute an HL2, Source Engine und die ganzen Mods die später rauskamen und noch rauskommen werden.

Aber letzten Endes auch nur ein geradliniger Shooter wie Crysis. Gute Grafik damals und das wars auch schon.
 
AW: Bildergalerie - PC Games: Stark angefangen, stark nachgelassen - PC-Spiele, die zum Ende hin enttäuschten

Na ihr Lieblingsspielverliebten? Hat einer euern Titel angegriffen?! ;) GTA 4 beispielsweise gehört da wirklich rein. Während die Nebenmissionen noch für ein bisschen Abwechslung sorgen haben sich die Hauptmissionen zu einem "Achneeee.... immer dasselbe" entwickelt.
 
AW: Bildergalerie - PC Games: Stark angefangen, stark nachgelassen - PC-Spiele, die zum Ende hin enttäuschten

Auf jeden Fall "Far Cry 2" - Das Musterbeispiel für einen Grafik-Blender: Sieht großartig aus, ist aber nach 1 Stunde schon langweilig und öde. Die Welt ist einfach viel zu leblos und leer, um wirklich Langzeit-Spaß zu bieten.

"Crysis" ist auch nur eine stupide, lineare Ballerei, aber mit allerfeinster Grafik.

Demnächst hol ich mir "GTA IV" und wehe ich werde enttäuscht!!!
 
AW: Bildergalerie - PC Games: Stark angefangen, stark nachgelassen - PC-Spiele, die zum Ende hin enttäuschten

Ich frage mal nach. Gibt es überhaupt ein Spiel das nicht so ist? Die Aufzählungen sind wirklich extrem. Frage mich manchmal ob ihr überhaupt noch Spiele geniessen könnt. Ihr habt immer so hohe erwartungen und wohlt alles. Und nach einer Stunde langweilig? Was wollt ihr den in einem Spiel auf 10 Planeten rumreisen oder wie? Dann würdet ihr wohl sagen zu viele Szeneries ich komme nicht mehr nach.
 
AW: Bildergalerie - PC Games: Stark angefangen, stark nachgelassen - PC-Spiele, die zum Ende hin enttäuschten

also bei einigen games stimme ich ja zu aber genre größen wie hl2 und crysis gehören nun wirklich nicht dazu.
wer erstellt bitte eine solche galerie Oo
 
AW: Bildergalerie - PC Games: Stark angefangen, stark nachgelassen - PC-Spiele, die zum Ende hin enttäuschten

ach und was dieses ultra geile game gta4 dadrin zu suchen hat ist nun wirklich unverständlich. beste spiel eva trotz kleinerer macken und der tatsache das ich nit onlin spielen kann
 
AW: Bildergalerie - PC Games: Stark angefangen, stark nachgelassen - PC-Spiele, die zum Ende hin enttäuschten

looser111 am 11.12.2008 20:44 schrieb:
also bei einigen games stimme ich ja zu aber genre größen wie hl2 und crysis gehören nun wirklich nicht dazu.
wer erstellt bitte eine solche galerie Oo

bitte was,,,also bei crysis is es ja nun auf jeden fall so das die zweite hälfe überschlecht war,,,das ganze aliengedöns war einfach grottig.
und bei hl2 warn die letzten meter und das ende auch übel
 
AW: Bildergalerie - PC Games: Stark angefangen, stark nachgelassen - PC-Spiele, die zum Ende hin enttäuschten

looser111 am 11.12.2008 20:46 schrieb:
ach und was dieses ultra geile game gta4 dadrin zu suchen hat ist nun wirklich unverständlich. beste spiel eva trotz kleinerer macken und der tatsache das ich nit onlin spielen kann


kleinere macken?der war gut!bei mir und bestimmt noch 50% der anderen käufer startet der dreck nichmal,deswegen kann mann eigendlich nich von später nachgelassen sprechen sondern eher vom flop des jahres
 
AW: Bildergalerie - PC Games: Stark angefangen, stark nachgelassen - PC-Spiele, die zum Ende hin enttäuschten

looser111 am 11.12.2008 20:46 schrieb:
ach und was dieses ultra geile game gta4 dadrin zu suchen hat ist nun wirklich unverständlich. beste spiel eva trotz kleinerer macken und der tatsache das ich nit onlin spielen kann


also kleinere macken konnte ich bei gta4 auch nicht finden. Es ist eher so dass dieser dreck einfach niergendwo anständig läuft und wenn mal zufällig doch, dann mit so hässlicher grafik dass einem beinahe die augen davon bluten. So geil dass spiel auf den konsolen vielleicht auch ist, dass es den entwicklern nach (ich glaube) mehr als einem halben jahr nicht gelungen ist ne laufende pc version zu schaffen (und dann einfach dieses unfertige ding auf den markt loszulassen) ist echt verdammt schwach. ... so gesehen hat gta4 natürlich bei den gut angefangenen games trotzdem nichz zu suchen
 
AW: Bildergalerie - PC Games: Stark angefangen, stark nachgelassen - PC-Spiele, die zum Ende hin enttäuschten

Ganz klar: FAR CRY 2

Am Anfang dachte ich, habe ich ein tolles Spiel gekauft, doch handelt es sich hier um ein ähnliches Blenderspiel wie Crysis. Der Fokus liegt zu sehr auf dem tollen Aussehen. Die Missionen werden nach wenigen Stunden eintönig, die Wachtposten mit den respawnenden Gegnern sind tödlichst nervig, usw.
Kurz: Der Spielspaß ist am Anfang riesig und flacht dann eben bis zur ultimativen Langeweile ab.
 
Zurück