• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bildergalerie - PC Games: Stark angefangen, stark nachgelassen - PC-Spiele, die zum Ende hin enttäuschten

AW: Bildergalerie - PC Games: Stark angefangen, stark nachgelassen - PC-Spiele, die zum Ende hin enttäuschten

thefirstsonnyblack am 08.12.2008 14:48 schrieb:
also so einen misst wie in diesem artikel hab ich schon lange nicht mehr über spiele gelesen, jetzt begibt sich pc games schon auf unterstes bild niveau. und muss solche haterkommentare von den größten deppen deutschlands online stellen. arme arme arme pc games, das wird immer schlimmer hier
In deinem Profil schreibst du was von schönen Diskutierrunden auf die du dich freust. Na also, hier ist eine. Hab aber von die nichts Konstruktives lesen können, außer deinen recht platten Kommentar.
Was für "Haterkommentare von den größten Deppen Deutschlands" meinst du eigentlich?
 
AW: Bildergalerie - PC Games: Stark angefangen, stark nachgelassen - PC-Spiele, die zum Ende hin enttäuschten

thefirstsonnyblack am 08.12.2008 14:48 schrieb:
also so einen misst wie in diesem artikel hab ich schon lange nicht mehr über spiele gelesen, jetzt begibt sich pc games schon auf unterstes bild niveau.
da wird gamesvote-kiddiekram verwertet, was erwartest du? :rolleyes:
 
AW: Bildergalerie - PC Games: Stark angefangen, stark nachgelassen - PC-Spiele, die zum Ende hin enttäuschten

memberx1 am 08.12.2008 14:48 schrieb:
ChozenOne am 08.12.2008 14:37 schrieb:
Ich finde nur, dass Mass Effect und KOTOR 2 hier nichts zu suchen haben. Habe beides sehr gerne gespielt.
Und ich finde, Half Life 2, Tomb Raider: Underworld, Monkey Island 3 und Fahrenheit haben hier nichts zu suchen, aber wie du schon sagst:
Aber im Endeffekt - kann natürlich jeder seine Meinung posten und hat seinen eigenen Geschmack.
Wenn jeder anfängt seine Lieblinsspiele zu verteidigen, sind wir hier doch ganz schnell weg vom Treadthema... oder auch nicht... *grübel*

das problem ist, das man das quasi schon muss, ueber Halo hab ich noch nie einen so haarstreubenden bloedsinn gelesen, NOCH peinlicher ist das man das ungeprueft als bildunterschrift nimmt..

das das spiel darein gehoert ja, aber nicht mit einer falschen tatschenbehauptung in Text..
 
AW: Bildergalerie - PC Games: Stark angefangen, stark nachgelassen - PC-Spiele, die zum Ende hin enttäuschten

Dazu zählen (leider) wie ich finde Fallout 3 und Two Worlds. Bei dem einen hat der strahlende Held am Ende mal wieder alle gerettet und bei dem anderen täuscht die schmucken, bunte Fantasygrafik über mangelde Handlung und Story hinweg. Den Endboss kann man, wenn man nur 3/4 der Quests absolviert hat, mit 2 Schlägen in die ewigen Jagdgründe schicken.
 
AW: Bildergalerie - PC Games: Stark angefangen, stark nachgelassen - PC-Spiele, die zum Ende hin enttäuschten

aehm, wer will denn spiele mit Unhappy end?
 
AW: Bildergalerie - PC Games: Stark angefangen, stark nachgelassen - PC-Spiele, die zum Ende hin enttäuschten

Also irgendwie ist das schwach und seltsam, dass hier die besten Titel der letzten Zeit mit auftauchen. Jedes Spiel wird irgendwann einmal langweilig. Das liegt in der Natur des Menschen! Aber solche Artikel sind meiner Meinung nach unnötig. Ich fand es besser, als es nur 1-2 wertvolle News pro Tag auf pcgames gab. Mein Rat an das Web-Team: Reduzierung der News auf diejenigen mit Informationsgehalt oder wenigstens großem Spaßfaktor.
 
AW: Bildergalerie - PC Games: Stark angefangen, stark nachgelassen - PC-Spiele, die zum Ende hin enttäuschten

Huskyboy am 08.12.2008 15:08 schrieb:
aehm, wer will denn spiele mit Unhappy end?
kommt auf die umsetzung an. bei "Mafia" hat's z.b. perfekt gepasst.
 
AW: Bildergalerie - PC Games: Stark angefangen, stark nachgelassen - PC-Spiele, die zum Ende hin enttäuschten

Ap_Tracid am 08.12.2008 15:08 schrieb:
. Jedes Spiel wird irgendwann einmal langweilig. Das liegt in der Natur des Menschen!

wie kann den MAster of Orion 2 langweilig werden?

ja ich hab auch gerne ein unhappy end, aber die masse der spieler will belohnt werden, ist bei Kinofilmen auch so, die masse hat ein Happy end
 
AW: Bildergalerie - PC Games: Stark angefangen, stark nachgelassen - PC-Spiele, die zum Ende hin enttäuschten

Huskyboy am 08.12.2008 15:08 schrieb:
aehm, wer will denn spiele mit Unhappy end?

ich finde dass es sehr wohl seinen reiz hat, wie auch in guten thrillern á la unusual suspects oder fight club, dass es nicht nur ein happy end geben muss. das würd den realitätsfaktor start erhöhen. Toll find ich auch alternative Enden wie bei DeusEx
 
AW:

Huskyboy am 08.12.2008 13:34 schrieb:
@eX2tremiousU , das liegt daran das Doom 3 nen Doom 1 remake ist, das arbeitet genauso ;-)
Doom 3 unterscheidet sich gewaltig von Doom 1. Das Remake hat mit dem alten und schnellen Gameplay absolut nichts mehr gemeinsam. Doom bot Gegnermassen, Geschwindigkeit, offene Räume zum Ausweichen und Action am laufenden Band. Doom 3 bot nur kleine Gruppen von Gegnern, eine extrem langsame Spielgeschwindigkeit, extrem enge Räume ohne großartige Möglichkeiten und nur rudimentäre und größtenteils langweilig inszenierte Action, die oft von Ruhephasen unterbrochen wurde. Daher hat D3 für mich nichts mit Doom gemeinsam. D3 wollte wohl eine Art Mix aus Horror und Action werden, was meiner Meinung nach aber nicht im Ansatz gelungen ist.

Regards, eX!
 
AW:

ein Remake ist aber keine 1:1 umsetzung, sondern eine aehm angepasste.. die Engine von Doom war damals zu sowas garnicht geeignet, wie auch ID hatte es vorallem auf brutalitaet abgesehen
 
AW:

Ganz klarer Topkandidat ist hier für mich Sacred 2. Das muss man nicht mal bis zum Ende spielen um enttäuscht zu sein. Naja, je nach dem wo man jetzt bei solchen Spielen das "Ende" sieht. Fakt is dass sich ab spätestens level 50 bis level 200 nichts grossartiges mehr ändert. Man verwendet immer die gleichen 3-4 Fähigkeiten, für mehr hätte man eh keine Hotkeys mehr, rennt immer durch die gleiche Spielwelt, die zwar recht hübsch is aber doch sehr schnell langweilig wird. Das einzige was sich noch geringfügig ändert sind passive Fähigkeiten die allerdings auch nur dafür sorgen dass man relativ zu den Mobs nicht schwächer wird. Hut ab vor (oder mein Beileid?) jedem der sich motivieren kann mehr als einen Charakter zu spielen...
 
AW: Bildergalerie - PC Games: Stark angefangen, stark nachgelassen - PC-Spiele, die zum Ende hin enttäuschten

Gebbo08 am 08.12.2008 15:11 schrieb:
Huskyboy am 08.12.2008 15:08 schrieb:
aehm, wer will denn spiele mit Unhappy end?

ich finde dass es sehr wohl seinen reiz hat, wie auch in guten thrillern á la unusual suspects oder fight club, dass es nicht nur ein happy end geben muss. das würd den realitätsfaktor start erhöhen. Toll find ich auch alternative Enden wie bei DeusEx
Ich stimme deiner Aussage zu aber der Film den du, denke ich, meinst heißt "Usual Suspects" Die üblichen Verdächtigen. Nicht Die unüblichen Verdächtigen. ;) Nichtsdestotrotz ein toller Film.
 
AW: Bildergalerie - PC Games: Stark angefangen, stark nachgelassen - PC-Spiele, die zum Ende hin enttäuschten

micromachine73 am 08.12.2008 15:50 schrieb:
Gebbo08 am 08.12.2008 15:11 schrieb:
Huskyboy am 08.12.2008 15:08 schrieb:
aehm, wer will denn spiele mit Unhappy end?

ich finde dass es sehr wohl seinen reiz hat, wie auch in guten thrillern á la unusual suspects oder fight club, dass es nicht nur ein happy end geben muss. das würd den realitätsfaktor start erhöhen. Toll find ich auch alternative Enden wie bei DeusEx
Ich stimme deiner Aussage zu aber der Film den du, denke ich, meinst heißt "Usual Suspects" Die üblichen Verdächtigen. Nicht Die unüblichen Verdächtigen. ;) Nichtsdestotrotz ein toller Film.
Definitiv in meinen persönlichen Top 3 für bester Film... dürfte vermutlich sogar Platz 1 sein. :-)
 
AW: Bildergalerie - PC Games: Stark angefangen, stark nachgelassen - PC-Spiele, die zum Ende hin enttäuschten

Oblivion! Was ist man in den ersten Stunden noch begeistert herumgewandert, hat jeden Dungeon mitgenommen, Nebenquest gefüllt, die Landschaft bestaunt und die Hauptgeschichte vorangetrieben. Aber dann glichen sich die Dungeans wie ein Ei dem anderen und ein weiteres Mal nach Oblivion zu reisen, war auch nicht sehr reizvoll, nach den ersten zwei Malen... sehr eintönig und enttäschend. verschiedene Mods brachten zwar etwas Schwung in die Sache, aber das war auch nicht von Dauer
 
AW: Bildergalerie - PC Games: Stark angefangen, stark nachgelassen - PC-Spiele, die zum Ende hin enttäuschten

Der, der Half Life 2 kritisiert hat, riecht nach Po...
 
AW: Bildergalerie - PC Games: Stark angefangen, stark nachgelassen - PC-Spiele, die zum Ende hin enttäuschten

Rooof12 am 08.12.2008 16:29 schrieb:
Der, der Half Life 2 kritisiert hat, riecht nach Po...
Na endlich mal einer der was vernünftiges zu diesem Thema zu sagen hat. ;) Weiter so ...
 
AW: Bildergalerie - PC Games: Stark angefangen, stark nachgelassen - PC-Spiele, die zum Ende hin enttäuschten

Wurd ja auch mal Zeit dass HL2 was abkriegt, kann dieses ständige Angebeterei nichmehr hören. Das einzig gute daran war die Engine, aber story-technisch wars wirklich mau. Black Mesa Source wird dem mühelos in allen Belangen den Rang ablaufen denk ich
 
AW: Bildergalerie - PC Games: Stark angefangen, stark nachgelassen - PC-Spiele, die zum Ende hin enttäuschten

so einen schwachsinn hab ich auf dieser seite wirklich noch nie gelesen. man kann sich wirklich jedes spiel
schlechtreden aber crysis, halflife 2, fahrenheit und dead space gehören sicherlich nicht zu den spielen die
man hier erwähnen darf!!! wenn man schreibt das diese spiele enttäuschen kann man die seite auch gleich zu
anti pcgames umbenennen.
 
AW: Bildergalerie - PC Games: Stark angefangen, stark nachgelassen - PC-Spiele, die zum Ende hin enttäuschten

micromachine73 am 08.12.2008 16:34 schrieb:
Rooof12 am 08.12.2008 16:29 schrieb:
Der, der Half Life 2 kritisiert hat, riecht nach Po...
Na endlich mal einer der was vernünftiges zu diesem Thema zu sagen hat. ;) Weiter so ...

Hier ist noch einer: Das kommt ganz darauf an, an welcher Stelle man riecht.

Wer unterbietet?

Nein, im Ernst, dass ist wie die ganze Diskussion hier nicht wirklich produktiv. Es ist halt sehr Subjektiv. Für mich gehören Oblivion dazu (wenn auch auf einem hohen Niveau), bei mir war nach rund 200 Stunden die Lust am weiterspielen verpufft. Crysis ist auch ein gutes Beispiel, ab dem Raumschiff, spätestens aber ab dem Eislevel habe ich mich regelrecht durchgequält. Warhead hat mir da schon VIEL besser gefallen und bis zum Shodown Spass gemacht. Splinter Cell war auch so ein Kandidat (weis aber nicht mehr welcher Teil das war) zuerst hoch motiviert gespielt und plötzlich nicht mehr angerührt, obwohl es mir eigentlich gefiel. Die Motivation war plötzlich nicht mehr vorhanden. Alle neueren GTA Teile gehören auch dazu (außer GTA4, das kenne ich nicht). Egal ob GTA 3, GTA Vice City (was mir am besten gefiel) und GTA San Andreas. Alle "ein paar" Stunden gespielt und dann die Lust verloren. Aber ob es tatsächlich daran lag, das die Spiele an sich abflachten, weis ich nicht. Im übrigen kann ich die Liste heir wohl beliebig fortführen.

Diablo 1 war für mich eine Ausnahme, das habe ich mit ein und demselben Character ZIG mal durchgespielt. Bevor ich schließlich aufgehört habe, gab es nur noch ein bis maximal zwei Levelaufstiege pro Durchspielen :ugly: Das wurde tatsächlich nicht langweilig, egal wie oft ich es gespielt habe. Diablo 2 hat mich nicht annähernd so fesseln können.

Grüße,
Flo
 
Zurück