• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bildergalerie - PC Games: PC Games will's wissen: Was war Ihr größter Fehlkauf für den PC?

AW: Bildergalerie - PC Games: PC Games will's wissen: Was war Ihr größter Fehlkauf für den PC?

Mich wundert, dass noch keiner Dark Messiah of Might & Magic genannt hat.. Das war doch echt totaler Schrott., und die Wertung von PcGames werde ich wohl auch nie nachvollziehen können.

AW: Bildergalerie - PC Games: PC Games will's wissen: Was war Ihr größter Fehlkauf für den PC?

- Enter The Matrix (einfach traurig welche schlechten Spiele Shiny produziert hat, seitdem sie aufgekauft wurden. Früher konnte man deren Spiele blind kaufen. Ich sag nur MDK, Earthworm Jim)
- Knights of the Temple 2
- Unreal 2
- Doom 3

DaRobertus am 19.11.2008 20:39 schrieb:
GorrestFump am 18.11.2008 11:14 schrieb:
Dieses Jahr bisher auf jeden Fall Far Cry 2.
Vollmundige Versprechen durch Entwickler, herausragende Previews, das jubelhochjauchzende frühe PC Games Review und die schönen Erfahrungen mit dem ersten Teil überredeten mich zum Kauf.

Was bietet das Spiel?
*tolle Grafik, an der man sich jedoch sehr schnell satt sieht, denn...
*...die Landschaft ist stets das gleiche Einerlei auf den langen und langwierigen Wegen zu den...
*...öden Missionen mit immer dem gleichen Ablauf und dummen Gegnern, die....
*...jegliche Atmopshäre zerstören, denn...
*...auch Story und Bezug zum Setting sind nur Mangelhaft gegeben

Was bleibt:
* ein solider, aber repetitiver, schnell langweilig werdender Shooter ohne jeglichen Zusammenhang zum Vorgänger (außer der Name)
* eine zu hohe PCG_RHorn Wertung (ich will hier nicht um einzelne Prozentpunkte streiten, jedoch wird's ganz einfach qualitativ eine Klasse zu hoch eingestuft)

Redest du wirklich vom gleichen Far Cry 2 das ich gerade spiele? Also die Grafik ist nach 10 Std immer noch atemberaubend (wie schön die SOnne durch die Bäume scheint *träum*) Zweitens muss ich Dir Recht geben, die Nebenmissionen sind nicht besonders klasse im Gegensatz zu den Hauptmissionen, die sind wirklich klasse und ein Fingerschmauss(Gaumenschmauss nur für Finger, hab ich mir selber ausgedacht xD) Die Gegner setzen mir unter der Stufe HArdcore ziehmlich heftig zu, die von Dir genannten dummen Gegnern kann ich nicht bauffinden(außer die in den Autos sitzen^^) , ich muss mir häufiger Kugeln aus dem Körper ziehen als mir lieb ist. Dieses Spiel ist jeden Euro wert, meiner Ansicht nach. Ich versteh es wirklich nicht, warum hier alle so am meckern sind. Sind wir denn schon so weit, dass wir zu Spießern der PC-Spiele werden. Freut euch doch einfach, dass es ein solider Shooter mit einer großen Spielwelt ist, die sogar frei begehbar ist. Früher wer man ausgerastet und hätte ein solches Spie lals Teufelwerk bezeichnet. Heute haben es die Entwickler wirklich schwer mit uns. Ich sage einfach mal DANKE, für die vielen wirklich guten Spiele, wie z.B. Far Cry 2, die ihr uns gegeben habt, um unser Spielerherz zu erfreuen
tut mir Leid, aber Far Cry 2 ist zum größten Teil einfach nur Müll, bis auf die Grafik und die Atmosphäre. Ich verstehe immer noch nicht, wie man das Spiel noch verteidigen kann...
:ugly:

für mich definitiv world at war. unerträgliches gameplay

wenn pc games mal ordentlich werten würde und spielen wie gothic3 keine 90% bekämen, würden viele spieler weniger fehlkäufe machen. tjaa...ein schelm wer böses dabei denkt.

Jojoselavi am 19.11.2008 21:17 schrieb:
DaRobertus am 19.11.2008 20:39 schrieb:
GorrestFump am 18.11.2008 11:14 schrieb:
Dieses Jahr bisher auf jeden Fall Far Cry 2.
Vollmundige Versprechen durch Entwickler, herausragende Previews, das jubelhochjauchzende frühe PC Games Review und die schönen Erfahrungen mit dem ersten Teil überredeten mich zum Kauf.

Was bietet das Spiel?
*tolle Grafik, an der man sich jedoch sehr schnell satt sieht, denn...
*...die Landschaft ist stets das gleiche Einerlei auf den langen und langwierigen Wegen zu den...
*...öden Missionen mit immer dem gleichen Ablauf und dummen Gegnern, die....
*...jegliche Atmopshäre zerstören, denn...
*...auch Story und Bezug zum Setting sind nur Mangelhaft gegeben

Was bleibt:
* ein solider, aber repetitiver, schnell langweilig werdender Shooter ohne jeglichen Zusammenhang zum Vorgänger (außer der Name)
* eine zu hohe PCG_RHorn Wertung (ich will hier nicht um einzelne Prozentpunkte streiten, jedoch wird's ganz einfach qualitativ eine Klasse zu hoch eingestuft)

Redest du wirklich vom gleichen Far Cry 2 das ich gerade spiele? Also die Grafik ist nach 10 Std immer noch atemberaubend (wie schön die SOnne durch die Bäume scheint *träum*) Zweitens muss ich Dir Recht geben, die Nebenmissionen sind nicht besonders klasse im Gegensatz zu den Hauptmissionen, die sind wirklich klasse und ein Fingerschmauss(Gaumenschmauss nur für Finger, hab ich mir selber ausgedacht xD) Die Gegner setzen mir unter der Stufe HArdcore ziehmlich heftig zu, die von Dir genannten dummen Gegnern kann ich nicht bauffinden(außer die in den Autos sitzen^^) , ich muss mir häufiger Kugeln aus dem Körper ziehen als mir lieb ist. Dieses Spiel ist jeden Euro wert, meiner Ansicht nach. Ich versteh es wirklich nicht, warum hier alle so am meckern sind. Sind wir denn schon so weit, dass wir zu Spießern der PC-Spiele werden. Freut euch doch einfach, dass es ein solider Shooter mit einer großen Spielwelt ist, die sogar frei begehbar ist. Früher wer man ausgerastet und hätte ein solches Spie lals Teufelwerk bezeichnet. Heute haben es die Entwickler wirklich schwer mit uns. Ich sage einfach mal DANKE, für die vielen wirklich guten Spiele, wie z.B. Far Cry 2, die ihr uns gegeben habt, um unser Spielerherz zu erfreuen
tut mir Leid, aber Far Cry 2 ist zum größten Teil einfach nur Müll, bis auf die Grafik und die Atmosphäre. Ich verstehe immer noch nicht, wie man das Spiel noch verteidigen kann...
:ugly:

also ich fands auch gut,zwar kein bioshock oder dead space aber dennoch gut und dazu noch sehr schön

Also Unreal 2 fand ich gut :D

MrBerlintype am 19.11.2008 21:14 schrieb:
Mich wundert, dass noch keiner Dark Messiah of Might & Magic genannt hat.. Das war doch echt totaler Schrott., und die Wertung von PcGames werde ich wohl auch nie nachvollziehen können.
:haeh: ich kann deine meinung nicht im geringsten nachvollziehen, aber anscheinend ging es den meisten wie dir(hat sich ja leider kaum verkauft)....ich bin nach wie vor der meinung, dark messiah ist zwar vom rollenspielerischen her ein leichtgewicht, ansonsten jedoch ein klasse spiel, in dem der nahkampf mit schwert usw. toll umgesetzt ist... seitdem wünsch ich mir in jedem kampfspiel, meine gegner per fusstritt traktieren zu können^^

wenn man von dvds reden kann dann war es mit ABSTAND Underworld Evolution. Das ist so ein Blödsinn.
Sonst hab ich keine Beschwerden.(Far cry 2 würde ich persönlich zu Mittel einfügen, weder besonders schlecht noch besonders gut)

Ganz klar Gothic 3 und Universe at War.

Age of Conan. Ein gehyptes Spiel, dessen Illusionsblase leider erst nach Release geplatzt ist. Ich bin leider draufreingefallen genauso wie viele anderen auch.
Vieles wurde Versprochen nur wenig gehalten.
Nach Tortage kam nur noch Baustellen, die größer wurden je weiter man im Spiel kam.
Ein Beispiel wie man es nicht machen sollte.

AW:

Eindeutig The Fall Last Days of Gaja... Habs am Erscheinungstag gekauft...und es war das letzte Game das ich zum Vollpreis erstanden habe,da es so verbuggt war! Seitdem warte ich min 4 Monate bevor ich mir ein Game kaufe...

greetz
sky

AW:

Hey^^... was noch keiner erwähnt hat.... ARCATERA !!!...

wie immer stand ich einfach mal im Saturn rum und suchte nach einem schnäppchen.
Dann sah ich Arcatera... Voller spannung schaute ich mir die Rückseite an... die Bilder sahen nicht schlecht aus, die Geschichte hörte sich gut an... genau wie das Gameplay..... natürlich kaufte ich mir das Spiel.
Glücklich zu Hause angekommen installieret ich das Spiel und zockte...

Die Grafik war ja mal super scheiße...egal... weiter... Ich lief da rum... hab paar menschen angesprochen... paar Sachen aufgesammelt... in ieinem Haus Paar komische Kreaturen besiegt...

Das Spiel sollte iwie eine Art Mischung aus Click and Point Adventure und Rollenspiel sein. Was es genau ist, weiß man aber nicht. Alles was mit Rollenspiel zu tun hatte funktionierte einfach nicht... wenn man ein Zauber anwendete passierte einfach gar nichts.... oder wenn man ein Level aufgestiegen ist brachte das einem auch nicht viel...

Eines der schlimmsten Sachen war es gab keinen roten Faden. Ich lief hin und her, wusste nich was ich machen soll... usw... Um in die Stadt zu kommen musste man einen Bug benutzten... man musste die Wachen angreifen und dann schnell in die Stadt flüchten... anders bin ich nie in die Stadt gekommen.

Naja... Das aller schlimmste kommt jetzt... Ich saß mit mehreren Freunden, mehrere Wochen an dem Spiel...
Ergebnis: Wia haben es nicht durchbekommen ... für uns war es unmöglich..komplettlösungen gab es auch keine bzw. gibts heute auch nich und wird es nie geben, weil man es wahrscheinlich nich durchspielen kann.

Das beste: hinten auf der Packung stand, dass das Spiel 15 Jahre in entwicklung war... da saß wahrscheinlich nur ein Mann dran oder so....

größter Fehlkauf aller Zeiten !!!!

AW:

ganz klar C&C 3 Tiberium Sun: 99 DM; gefälschte Screenschots; schlechtes Spiel; maßloser Hype; massig Bugs; pure Geldmache

AW:

Boemund am 19.11.2008 23:26 schrieb:
ganz klar C&C 3 Tiberium Sun: 99 DM; gefälschte Screenschots; schlechtes Spiel; maßloser Hype; massig Bugs; pure Geldmache

gefälschte screenshots? ok
Schlechtes Spiel? ok (wobei 3 und AR3 noch massiv mieser sind)
maßloser Hype? ok

aber massig Bugs? das spiel war in version 1.0 problemlos spielbar..

AW:

Ganz klar Turning Point: Fall of Liberty ; Grafik na ja geht noch gerade; Grotteneinfach selbst auf schwer; Viel zu kurz nach gut 6 Stunden die Kampange durch.
Auch Sudden Strike 3 Arms of Victory; die Kampange war schwerer als bei den Vorgänger und noch mehr andere Fehler.
Gott sei dank konnte ich beide noch umtauschen und habe mein Geld wieder bekommen.
Call of Juraez ist zwar schon was älter aber es war grotten schlecht, habe mich immer gefragt wie das Spiel so gute Werte bekommen konnte.

Mann kann auch Star Wars Empire at War + Addon dazu nehmen obwohl es Spielerich und grafikmäßig nichts auszugeben gibt an dem Spiel lief es nie flüssig obwohl mein rechner die Hardwareanforderungen mehr als erfüllte. Auch auf einen zwischenzeitlich neuen 4 wochen alten rechner mit neuster Hardware läuft das spiel nicht flüssig, es gibt immer wieder ruckler.
Könnte noch mehr nennen so bestimmt 10 bis 20 Stück aber das sollte wohl reichen.

AW:

Boemund am 19.11.2008 23:26 schrieb:
An die Screenshots erinnere ich mich auch noch. Wars nicht so das sie im Nachhinein zugaben die Screenshots gefaked zu haben?

AW:

Fehlkäufe hatte ich einige^^ hier mal ein paar Beispiele ^^

Ford Racing: Damals für ca. 8 Euro bei Lidl gekauft , installiert, 3 min ausgehalten, deinstalliert ^^

Anstoss 4 Edition 03/04 (33 Euro) und Anstoss 2005 (15 Euro): Keines kam wirklich an Anstoss 3 ran.

Stronghold (10 Euro) : Mag en tolles Spiel sein: ich mags nicht ^^

Act of War High Treason ( 10 Euro): Nachdem ich das Hauptspiel total genial fand, war ich ziemlich enttäuscht, als sich das Addon nicht starten lies (trotz mehrfachen installierens.

Autobahn Raser (3 Euro) ^^ naja no comment

Zurück