GorrestFump am 18.11.2008 11:14 schrieb:
Dieses Jahr bisher auf jeden Fall Far Cry 2.
Vollmundige Versprechen durch Entwickler, herausragende Previews, das jubelhochjauchzende frühe PC Games Review und die schönen Erfahrungen mit dem ersten Teil überredeten mich zum Kauf.
Was bietet das Spiel?
*tolle Grafik, an der man sich jedoch sehr schnell satt sieht, denn...
*...die Landschaft ist stets das gleiche Einerlei auf den langen und langwierigen Wegen zu den...
*...öden Missionen mit immer dem gleichen Ablauf und dummen Gegnern, die....
*...jegliche Atmopshäre zerstören, denn...
*...auch Story und Bezug zum Setting sind nur Mangelhaft gegeben
Was bleibt:
* ein solider, aber repetitiver, schnell langweilig werdender Shooter ohne jeglichen Zusammenhang zum Vorgänger (außer der Name)
* eine zu hohe PCG_RHorn Wertung (ich will hier nicht um einzelne Prozentpunkte streiten, jedoch wird's ganz einfach qualitativ eine Klasse zu hoch eingestuft)
Redest du wirklich vom gleichen Far Cry 2 das ich gerade spiele? Also die Grafik ist nach 10 Std immer noch atemberaubend (wie schön die SOnne durch die Bäume scheint *träum*) Zweitens muss ich Dir Recht geben, die Nebenmissionen sind nicht besonders klasse im Gegensatz zu den Hauptmissionen, die sind wirklich klasse und ein Fingerschmauss(Gaumenschmauss nur für Finger, hab ich mir selber ausgedacht xD) Die Gegner setzen mir unter der Stufe HArdcore ziehmlich heftig zu, die von Dir genannten dummen Gegnern kann ich nicht bauffinden(außer die in den Autos sitzen^^) , ich muss mir häufiger Kugeln aus dem Körper ziehen als mir lieb ist. Dieses Spiel ist jeden Euro wert, meiner Ansicht nach. Ich versteh es wirklich nicht, warum hier alle so am meckern sind. Sind wir denn schon so weit, dass wir zu Spießern der PC-Spiele werden. Freut euch doch einfach, dass es ein solider Shooter mit einer großen Spielwelt ist, die sogar frei begehbar ist. Früher wer man ausgerastet und hätte ein solches Spie lals Teufelwerk bezeichnet. Heute haben es die Entwickler wirklich schwer mit uns. Ich sage einfach mal DANKE, für die vielen wirklich guten Spiele, wie z.B. Far Cry 2, die ihr uns gegeben habt, um unser Spielerherz zu erfreuen