• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bildergalerie - PC Games: PC Games will's wissen: Was war Ihr größter Fehlkauf für den PC?

AW: Bildergalerie - PC Games: PC Games will's wissen: Was war Ihr größter Fehlkauf für den PC?

meins war "c&c alarmstufe rot 2"
nach dem halbwegs realistischen ersten teil hab ich mich von dem albernen stil und der teilweise comicgrafik und unüblichen waffen eher abgeschreckt gefühlt.
hatte aber glück, ein freund hatte geburtstag, habs schön eingepackt und ihm geschenkt :-D

ps:
manchmal wärs bei so einer bildergalerie schon sinnvoll übers bild den namen des spiels einzublenden.
blöd wenn man erst im text nach dem namen suchen muß :confused:

mfg
anthu

AW:

Orckilla am 18.11.2008 15:37 schrieb:
Zu gothic3 kann ich nur sagen ,dass es mit den neuesten Patches duraus Bock macht.

Ja klar. Und zwar ziemlich genau bis zu dem Punkt an dem man merkt dass es im prinzip vollkommen wurscht ist ob man einfach nur alles niederknüppelt, sich auf die Seite der Rebellen, oder die Seite der Orks schlägt. Es gibt 0 Story, geschweige denn einen roten Faden. Gothic 3 ist echt mal sch***e. Solch ein Spiel völlig ohne Handlung ist einfach komplett sinnfrei.

PS: Ja, ich hatte auch alle möglichen Patche und community fixe installiert und es lief auch weitgehend Bugfrei.

AW:

Eindeutig "Age Of Conan" das Spiel und 2 Monate Abo, völlig für die Katz. Wenn man jetzt so iun den Foren leist, hat sich wohl immer noch nichts gravierend verbessert. Es kommen immer noch großspurige Ankündigungen die nie eingelöst werden...

AW:

Paraworld! Das Spiel war sowas von... deutsch, die grafik, das ruckeln, das verkorkste gameplay, man hat nix gesehn... arrrh. einfach ein riesen haufen DEUTSCH das spiel xD

AW:

Tja, bei mir gerade ganz aktuell:

Call of Duty: World at War. Gut, ich habe es erst eine halbe Stunde gespielt, aber das will bei mir schon etwas heißen wenn ich es nur anzocke und nach 30 minuten beende obwohl ich mir lecker Bierchen kaltgestellt habe und mich auf mindestens 6 Stunden Spaß mit meinem neu erworbenen Spielchen gefreut habe.

Ich werde es heute Abend noch einmal versuchen...

Ansonsten war da noch Gothic 3. Ich habe es erst spät gekauft, daher war es von der Technik her ganz gut spielbar. Aber nach ziemlich vielen gespielten Stunden in denen ich immer dachte "Da muss doch noch etwas kommen", habe ich die Erfahrung gemacht, die ich weiter oben kundgetan habe. Ich ärgere mich weniger um's Geld, sondern eher um die vergeudete Zeit.

Timeshift ist auch so ein Thema. Es tut mir leid, das meine Freundin mir damit eine Freude machen wollte und 30 EUR dafür ausgegeben hat. Sieht konsolig aus, spielt sich konsolig und ich finde keinen Zugang dazu.

Grüße,

Flo

AW:

Ich hab da noch einen grossen Fehlkauf!!!

Trommelwirbel

S T A L K E R C L E A R S K Y

Das schlimmste überhaupt hab mich so drauf gefreut ABER so ein instabiles und verBUGGTES Spiel hab ich noch nie gespielt!

AW:

Mein schlimmstes war Supreme Commander..... grundlegend top mit 2 Monitoren riesige Anzahl Einheiten.... aber meiner Meinung nach Müll hoch 10! :pissed:

AW:

Eindeutig X3!!

In X2 war man noch mitten im Geschehen-man hing förmlich in der Story- aber in X3 keine Spur mehr davon.Auch hat es mich gestört das man die Steuerung komplett umgestaltet hat und die Cockpits gleich mit beiseite gefegt hat.
Bei aller Liebe aber auch die Fan Mods haben mich nicht mehr dazu bewegen können das Spiel noch mal zu Installieren.
Wenn ich jetzt an X3 TC denke,und was die da wieder verbaut haben kann ich nur sagen das sie eine Verdammt Erfolgreiche Serie in den Sand geboxt haben.Weil ausser ner Netten Grafik ist vom Spiel nichts mehr zu sehen und so spare ich mir lieber das Geld und werds mir nicht kaufen.
:finger2: :finger2:

AW:

Mein größter Fehlkauf war Two Worlds (Special Edition).

Two Worlds finde ich langweilig. Die Bäume sehen unter aller Sau aus.

Das kann Gothic oder Oblivion viel besser.

AW:

Bei mir dürften es Söldner (Gründe wurden eh schon genannt) und Stronghold 2 sein. Obwohl ich die Vorgänger von Stronghold 2 mochte, bei Teil 2 war die Luft raus. Zig Patches und dürftige KI taten ihr übriges.

AW:

Ganz klar, Splinter Cell Double Agent. Das war wie als wenn man beim 400m Lauf in Führung liegt und dann kurz vor Schluss stürzt. Di ersten Teile waren Super aber dann so etwas schlechts. Grafik mies und schlechte Performance.

AW:

PES 2008, da stand PES drauf, war aber kein PES drin. War schon schwer enttäuscht vom mit Abstand schlechtesten Teil der Reihe.

AW:

Der Pate
hab mich eigentlich total gefreut, schönes Setting(theoretisch) und feine story. im endeffekt dann dass schlechteste spiel was ich je bezahlen musste. zum glück nur 10 e bezahlt da in saturnaktion kurz nach release.

wobei, am schlimmsten war dann wohl conflict vietnam, für 5 € in der pyramide, aber dass war eh ein blindkauf (5 min. gespielt und nie wieder angerührt)

AW:

Also ein paar Spiele, die hier als Fehlkauf angeprangert werden kann ich nicht nachvollziehen. NfS: Most Wanted, Bioshock, Far Cry 2, Crysis und Half-Life 2 sind Fehlkäufe? Vielleicht war ein falsches Spiel in der Verpackung, anders kann ich mir das nicht erklären. Das sind Spiele, die das Spiel eines jeden GAmers höherschlagen lassen. Für mich absolut unverständlich

AW:

DaRobertus am 19.11.2008 16:02 schrieb:
Also ein paar Spiele, die hier als Fehlkauf angeprangert werden kann ich nicht nachvollziehen. NfS: Most Wanted, Bioshock, Far Cry 2, Crysis und Half-Life 2 sind Fehlkäufe? Vielleicht war ein falsches Spiel in der Verpackung, anders kann ich mir das nicht erklären.
Sagt dir das Wort "geschmack" etwas?
Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Ich für meinen Teil hab z.b. die Crysis Demo gespielt und hatte bereits nach deren Ende überhaupt keinen Bock mehr auf das Spiel. NfS Most Wanted gefällt mir auch ned, weil's nicht im Stil der klassischen Teile ist. Far Cry 2 ist durch die spawnenden Gegner, die ewig langen Wege und so weiter auch nicht jedermanns Sache. Wie bereits gesagt: jeder hat einen Individuellen Geschmack. Ein persönlicher Fehlkauf heisst noch lange nicht, dass das Spiel ansich schlecht war - es hat nur nicht den Geschmack des Käufers getroffen. So einfach ist das...

AW:

Oblivion hat mich am meisten enttäuscht; es sollte mehr Freiheit geben, mehr alles aber im Endeffekt wurde alles nur weniger; man konnte nicht mehr fliegen wie in Morrowind (weniger 3D gefühl), die Fantasie Welt war nicht wirklich fantastisch (alles nur Mittelalter Style ausser die Höllen Welten) und die wichtigsten Völker die in Morrowind noch grosse Rollen hatten sind so gut wie nicht vorhanden (Telvanni leben schon seit ewigen Zeiten und schaffen es nicht in Cyrodil sich zu behaupten...). Vielleicht waren die Add-ons viel besser, aber diese habe ich mir nicht mehr gekauft, wie ich es mit sehr viele Spiele Heute mache. Vielleicht bin ich zu alt geworden, oder der Spielspass ist drastisch gesunken...

AW:

DaRobertus am 19.11.2008 16:02 schrieb:
Also ein paar Spiele, die hier als Fehlkauf angeprangert werden kann ich nicht nachvollziehen. NfS: Most Wanted, Bioshock, Far Cry 2, Crysis und Half-Life 2 sind Fehlkäufe? Vielleicht war ein falsches Spiel in der Verpackung, anders kann ich mir das nicht erklären. Das sind Spiele, die das Spiel eines jeden GAmers höherschlagen lassen. Für mich absolut unverständlich

Es ist nachzuvollziehen da kaum jemand heute noch mit "Es ist nicht mein Geschmack" oder "Das Spiel ist zwar nicht TOP aber trotzdem recht Solide" definieren will und es bei nicht gefallen bzw, bei nicht erfüllter Erwartung eben nur/gleich das Prädikat "Das Spiel ist Schrott" gibt... Traurig aber wahr...

Zum Thema, Fehlkäufe ? Seit 7-8 Jahren nicht mehr, einfach weil es wohl mit dem wachsenden Internet mehr als genug möglichkeiten gibt sich über ein Spiel zu erkundigen... Foren, Text Reviews, VIDEO Revies (das Beste überhaupt) und Spielermeinungen, alles da und inenrhalb weniger Sekunden mit Google und Co herausgefunden wenn man nicht sowieso schon "seine" Seiten gefunden hat ;)

Wer heutzutage sich noch über einen Fehlkauf beschwert fällt entweder unter die Kategorie die ich oben erzählt habe, oder er ist selbst Schuld weil er sich nur auf 1 Quelle verlassen hat, was anderes gibt es nicht mehr...

AW:

Das war dann wohl Civilization. Ja, damit meine ich das Ur-Civilization. Das lag aber nicht daran, dass das Spiel schlecht gewesen wäre (ganz im Gegenteil). Ich war damals gerade vom C 64 auf den PC gewechselt und dachte, 3,5"-Disketten wäre alle gleich. Nach langem Versuchen, das Spiel zu installieren, hat sich dann rausgestellt, dass ich ne Amiga-Version erstanden hatte. Aber woher hätte ich das als ca. 14-Jähriger Anfänger ahnen sollen...immerhin weiß ich seitdem, dass es Aufkleber mit Systemanforderungen gibt.

Aktuell war's Age of Conan; das hatte ja den Anspruch, das Rollenspiel wieder (stärker) in MMORPGs zu integrieren. Das war die ersten Stunden auch der Fall, danach war's (aus meiner Sicht) nur noch WoW in blutig und für mich langweilig.

AW:

Crysis war mein größter Fehlkauf, es wurde überall so gut gemacht, odch das Gameplay ist zum kotzen, ganzes Magazin für einen Mensch. Aber aus fehlern lernt man ja ;-)

Zurück