• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bildergalerie - PC Games: PC Games will's wissen: Was war Ihr größter Fehlkauf für den PC?

AW:

Das war eindeutig Max Payne 1! Wurde in der PC Games zwischen 5 und 7/2000 auch nur gehyped, da die Gesichtstexturen halt ne ziemliche Neuheit waren!...
Der Spielspass hielt sich aber in Grenzen...ein paar mal der Matrix Mode und schon hat man alle schönen Schnörkeleien des Spiels durch, und die Story konnte einen ja nun wirklich nicht mitreßen. Das Setting war zwar ordentlich düster, aber alles einfach nur vorhersehbar und ohne Überraschungen. Da habe ich dem Geld wirklich nachgeweint. Den zweiten Teil habe ich dann gar nicht erst versucht!

AW:

hey nix gegen B&W das spiel ist GEIL im gegensatzt zu crysis,gta IV und farcry 2 mist

AW:

NineEleven am 18.11.2008 19:43 schrieb:
Das war eindeutig Max Payne 1!

das ist jetzt wirklich ungewöhnlich. :-D
leute, die von max payne enttäuscht waren, hab ich jetzt wirklich noch nicht so sehr viele getroffen (um genau zu sein: gar keinen).

AW:

Ja kann sein, dass ich die Erwartungen auch einfach viel zu hoch geschraubt habe...das ist ein großer Fehler! aber auch beim zweiten Anlauf 1 Jahr später als ich dem Spiel noch ne Chance geben wollte hab ich an der selben Stelle abgebrochen, weils einfach zu vorhersehbar war...

AW:

die pcgameszeitschrift, die letzten ausgaben die ich mir vor rund 1-2 jahren gekauft hab war überfüllt mit crysis und wow (auch wenn ich wow spiele geht mir das aufn sack.)

vone spiele her wars enter the matrix, ein wirklich beschissenens spiel.

Hardwaremäßig war ich bei dingen wie Grafikkarte, cpu usw nie wirklich zu 100 % zufrieden. Ausser beim Notebook was ich besitze.

AW:

Bonkic am 18.11.2008 19:47 schrieb:

leute, die von max payne enttäuscht waren, hab ich jetzt wirklich noch nicht so sehr viele getroffen (um genau zu sein: gar keinen).
Dito. :-o
Was hat dir denn an der Story nicht gepasst? Bzw. was ist denn in deinen Augen ein gutes Beispiel für eine wirklich gelungene Story?

AW:

Bei mir war der größte Fehlkauf bisher Blazing Angels, glücklicherweise nur in der 10€ Version. Als das Spiel herauskam habe ich mich etwas darüber informiert, es aber direkt als uninteressant abgetan. Über ein Jahr später tauchte es dann aber in einer Liste von Spielen mit Koop-Modus auf und ich konnte mich nicht mehr an den Titel erinnern. Ein 10er für ein einfacheres Flugspiel mit kooperativer Kampagne mit einem Freund der zwar einen neuen Joystick hat, aber nicht so recht von IL-2 zu überzeugen? Ausnahmsweise griff ich zu ohne mich zu informieren und besitze nun das wohl einzige Flugspiel ohne vernünftige Joystickunterstützung. Selbst ein Red Baron erkennt analoge Achsen, bei BA ist es als würde man mit Tastatur spielen. Mein Joystick ist ein wie ich denke recht üblicher Logitech Extreme 3D Pro, aber auch ein älterer Sidewinder half nicht. Zwei explizit an diesem Problem arbeitende Patches haben nicht mehr geschafft als Tasten auf Achsen zu mappen (und selbst das nicht richtig da Bezeichungen völlig verkehrt und durcheinander waren), in der Verkaufsversion funktionierte es wohl gar nicht. Danach kam nichts mehr zu Teil 1, laut offiziellem Forum hat auch der zweite Teil dieses Problem.

HAWX ist so weit ich informiert bin übrigens bei denselben Entwicklern in Arbeit...

PC Games will's wissen: Was war Ihr größter Fehlkauf für den PC?

Das war wohl "Far Cry 2"... :-S

AW: PC Games will's wissen: Was war Ihr größter Fehlkauf für den PC?

Mein größter Fehlkauf war ganz klar Blacksite Oo

Ich wusste zwar ,dass er verbuggt sein sollte, doch so schlimm hab ich es mir nicht vorgestellt . Naja , ich warte schon seit nem halben Jahr auf das dritte Update ( was schon angekündigt ist ) doch ich glaube ,dass es eher im Regal verstauben wird -.-' .

AW: PC Games will's wissen: Was war Ihr größter Fehlkauf für den PC?

Ganz Klar Spore!!! Nichts weiter als eine anreihung von Minigames und nach 2 tagen durchgespielt. Das einzig witzige ist dann noch Kreaturen bauen, aber selbst das wird nach ein bis 2 Wochen langweilig.

AW:

Dumbi am 18.11.2008 19:57 schrieb:
Bonkic am 18.11.2008 19:47 schrieb:

Dito. :-o
Was hat dir denn an der Story nicht gepasst? Bzw. was ist denn in deinen Augen ein gutes Beispiel für eine wirklich gelungene Story?

Ja ich stehe damit auch ziemlich alleine dar. Es ist einfach diese Linearität, dieser Zwang, diese schon 1000 mal dagewesenen Rachemotive. Ok, bei Spielen war das zu dem Zeitpunkt noch nicht so häufig der Fall, aber ich kann mich einfach nicht in die Spielfigur hineinversetzen und das ist ein wesentliches Merkmal, das den Spielspass solcher Spiele zu 90% ausmacht. Diese Motivation ist ohnehin nicht mein Gebiet. Gegenbeispiele für Third Person Spiele zu der Zeit waren z.B Outcast, was in der Zeit schon 2 Jahre alt war, ich aber richtig gut fand, oder GTA 3, was ungefähr in der selben Zeitspanne erschien. Und was die Story angeht sollte dem Spieler einfach etwas mehr Freiheit gegönnt werden, obwohl das ja in der Moderne erst richtig beliebt geworden ist.

AW:

Ein Asteroid ist auf die Erde gelandet und Forscher wollen diesen Asteroid untersuchen
DAbei gelangen diese Forscher in Gefangenschaft von Koreanischen Soldaten und im Asteroid befindet sich ein kotzhässlicher Alien der das Spiel sowieso noch schlechter macht als es ist!
Und dann kämpft man gegen diese doofen Aliens und hofft endlich es fertig gespielt zu haben damit man sagen kann: "Ich habe Crysis gespielt!"
Ich meine schau mal die anderen Spiele die auch in diesem Zeitraum aufgetaucht sind!
Bioshock story super!
oder Call of duty 4 strotzt zwar nicht von Story aber überzeugt mit action auf einem normalen PC anstat CRYSIS auf einem 5000 Euro PC nicht mal optimal!
usw...

AW:

Hättet ihr nicht wenigstens bei jedem Spiel dazuschreiben können um welches es sich handelt? Ein Userkommentar reicht nicht wenn nirgendwo der Name des Spiels erwähnt wird! :hop: :finger2:

AW:

Meine "größten" Fehlkäufe waren "Die Völker" und "The Elder Scrolls III - Morrowind". Beide hatte ich mir jeweils als "Green Pepper"-Versionen gekauft und installiert. Aber ich konnte mich nie so richtig einspielen und dafür begeistern. Da die aber beide sehr günstig waren, ist es nun nicht so eine Tragödie und Morrowind probier ich evtl. mal wieder aus, wenn ich arge Langeweile habe und ich keinen aktuellen Spiele mehr auf meinem Rechner spielen kann.

AW: Bildergalerie - PC Games: PC Games will's wissen: Was war Ihr größter Fehlkauf für den PC?

SoSchautsAus am 18.11.2008 12:52 schrieb:
Genau genommen habe ich noch nie einen Fehlkauf getätigt. Der Grund dafür ist ganz simpel: Ich renne nicht am Releasetag in den Laden und greife blind ins Regal, sondern informiere mich bevor ich einen Vollpreistitel kaufe. Ich kann hier lediglich einige Spiele nennen, von denen ich enttäuscht war. Von Fehlkäufen kann man aber aus diversen Gründen nicht sprechen.
dito!

Enttäuscht war ich von:
1. Prey
Viel verschenktes Potential mit den Portalen und den bemühten, aber zu sporadischen Rätseleinlagen, demotivierend leichter (!) Schwierigkeitsgrad, da man praktisch gar nicht sterben konnte, und eine Story, die für mich nach der Anfangssequenz uninteressant war und dann auch noch zu offen endete.

Hab's zwar bereits weit ermäßigt erstanden, aber das ist das einzige Spiel bei dem ich gefühlt immer noch zu viel bezahlt habe.

2. Boiling Point
DER Grund warum ich Open World Spielen für alle zeit skeptisch gegenüberstehen werde. Das war mein erster ernster Ausflug ins Genre (nachdem mich Outcast von Beginn an nicht begeisterte, Morrowind ja doch ein anderes Genre ist und GTA nie mein Ding war), es machte eine Weile mächtig Spass, meine Motivation krachte aber irgendwann rel. abrupt auf einen Tiefpunkt. Die Bugs konnte ich noch ertragen, aber die Story/die Hauptquest verliert sich genauso wie bei Morrowind. Wenn man mal überall war, dann gibt es nichts mehr zu sehen, obwohl noch massig Quests dagewesen wären.
Max Payne Linearität ftw....

Der Kaufpreis war bereits unter 10€, hier tat es mir vor allem um die investierte Zeit leid.

AW: Bildergalerie - PC Games: PC Games will's wissen: Was war Ihr größter Fehlkauf für den PC?

Mercenaries 2: World in Flames ist für mich ein totaler fehlkauf gewesen, nicht nur weil sich securom sich auf den rechner schleicht, sondern auch weil die Steuerung nicht vernünftig umgesetzt wurde. Dann die Texturen wurden einfach 1:1 von den Konsolen übernommen ...

Das einzigste was Positiv an diesem Spiel ist, ist die Soundkulisse und die Explosionen... das war dann auch schon ... story schlecht, umsetzung schlecht aber sehr gute Waffen und Explosions sounds.

Stalker: Clear Sky... hab drauf gespart, habs sehnsüchtig erwartet, mich von der PR Maschine blenden lassen, am Relasetag gekauft und übelst auf die Nase gefallen. Eine Frechheit!

Zurück