• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bildergalerie - PC Games: PC Games will's wissen: Was war Ihr größter Fehlkauf für den PC?

AW: Bildergalerie - PC Games: PC Games will's wissen: Was war Ihr größter Fehlkauf für den PC?

Die Myst Teile.... Ich habe es bei beiden Teilen wirklich versucht (Revelation und End of Ages) aber ich konnte partout keinen Zugang finden... war einfach nicht drin.
 
AW: Bildergalerie - PC Games: PC Games will's wissen: Was war Ihr größter Fehlkauf für den PC?

Ich kaufe wenig Spiele, und die sind meistens auch noch gut ausgesucht und enttäuschen mich nicht. Eine Ausnahme bildet Need for Speed: Most Wanted, das für mich den Beginn des Falls der NfS-Reihe gebildet hat. Von NfS:U2 war ich noch begeistert, doch im Nachfolger wurde viel an Rennen und vor allem an Rennarten (es gab kaum und viel zu einfache Drags, Drifts und Street X haben komplett gefehlt), Tuning-Möglichkeiten wurden eingeschränkt anstatt ausgebaut. Die Polizeiverfolgungen hatten was, konnten die Mängel jedoch nicht wettmachen und erwiesen sich gegen Ende als zu einfach, vor allem was das Zerstören von Polizeiautos anging.

Wirklich schlecht war das Spiel auch nicht, aber ich habe später bereut, ganze 55€ dafür ausgegeben zu haben.
 
AW: Bildergalerie - PC Games: PC Games will's wissen: Was war Ihr größter Fehlkauf für den PC?

Also mein größter Fehlkauf war:

Baphomets Fluch 3. Da hab ich mich nur so durchgequält.


Und in Tropico kam ich auch nie rein. Hab´s nur wenige Stunden gespielt.
 
AW: Bildergalerie - PC Games: PC Games will's wissen: Was war Ihr größter Fehlkauf für den PC?

benjasso am 18.11.2008 14:49 schrieb:
CHMB am 18.11.2008 14:36 schrieb:
Mein letzter Fehlkauf war die Orange Box.
Habe sie mir eigentlich nur wegen TF2 und CS:S gekauft.
Von TF2 war ich maßlos enttäuscht da es total vereinfacht wurde und CS:S war gar nicht dabei (mein Fehler, aber trotzdem).
Portal war ganz witzig, aber eben nur sehr sehr kurz, und sicherlich nicht den Preis der Orange Box wert.
Hast du bemerkt, dass die Orange Box auch Half-Life2 mit Episode 1 und 2 enthält? Eins der besten Spiele überhaupt sowie Portal (was neben HL2 auch mein Kaufgrund war) für ca 40€ sind auf keinen Fall ein Fehlkauf. Und Portal hätte man für ca 10€ auch so erwerben können.

Im ernst? :ugly:
Spaß beiseite, ich hatte Half-Life 2 schon davor und fand es nicht wirklich toll (war für mich ein auch Fehlkauf damals). Deswegen habe ich auch Episode 1 fast gar nicht gespielt und Episode 2 noch gar nicht.
Wie gesagt ich dachte CS:S wäre dabei. Ich habe mich eigentlich nur für TF2, CS:S und Portal interessiert und sah es trotzdem noch als guten Preis an, aber als TF2 sich als "dumbed down" kiddy game rausgestellt hat (die Grafik ist wirklich lustig und cool aber das gameplay sowas von simpel, dass man dabei sogar IQ Punkte verliert) und CS:S gar nicht dabei war, war es nunmal ein Fehlkauf. Die lange Startzeit von Steam hat dann den Rest getan. Ich sitze da immer gemessene 50-57 Sekunden davor bis ich ein Spiel starten kann und nochmal 30-40 Sekunden bis ich auf nem Server bin... Da kann ich gleich wieder den C64 rauskramen. :ugly:
 
AW: Bildergalerie - PC Games: PC Games will's wissen: Was war Ihr größter Fehlkauf für den PC?

Hi!!
Also mein Fehlkauf war eindeutig The Movies, ich dachte bei dem Spiel man könne wirklich alles und auch einfach selber machen. Und genau das war nicht der fall, das spiel war höchst kompliziert, schon alleine von der ganzen Steuerung, die grafik liess schon für diese Zeit zu wünschen übrig und man hätte einfach vieles besser machen können. Also daher ist The Movies eindeutig mein Fehlkauf.

mfg JBT
 
AW: Bildergalerie - PC Games: PC Games will's wissen: Was war Ihr größter Fehlkauf für den PC?

Mein größter Fehlkauf war wohl Loki-Im Bann der Götter....anfangs sehr spaßig und von der Amosphäre und dem drumherum sehr Diablo ähnlich musste man bald festelen das doch prinzipiell garnichts passte weder die zufallsgenerierten Level noch Skills der Charaktere.
Denoch war immer Poenzial vorhanden, doch der Support wurde hal einfach mal eingestellt weshalb es ein ewig unfertiges Spiel bleiben wird.
 
AW: Bildergalerie - PC Games: PC Games will's wissen: Was war Ihr größter Fehlkauf für den PC?

Mein größter Fehlkauf dieses Jahr war die Spore Collectors Edition. Sieht man von Spore Labor Creature Creature ab.

Ich hatte gehofft Spore würde ein tolles neues Spiel werden, innovativ, neuartig, spannend, fast so wie Master of Orion 2. Aber wenn man ehrlich ist, die Ursuppenphase ist wohl das spannendste am ganzen Spiel. Und dafür die Summe von 70, zusammen mit Spore Labor sogar 80 Euro, da man dieses Geld nicht wieder bekam, finde ich schon ein wenig hart. Da ist selbst das Jamba Spar Abo billiger, und da bekomme viel mehr solcher Ursuppen-Pantoffeltier Spielchen.

Dieser Kauf war genauso sinnfrei wie der von Hellgate : London. Ein klassisches Blender Produkt. Es wird einem Qualität und lang anhaltender Spielspaß versprochen, doch was man am Ende in Händen hält ist eine überteuerte unterdurchschnittliche Unterhaltungssoftware, die man dann doch lieber fast als Bananenprodukt beschimpfen müsste, da diese beim Kunden nachreift.
 
AW: Bildergalerie - PC Games: PC Games will's wissen: Was war Ihr größter Fehlkauf für den PC?

Meiner war Supreme Commander. Zum Glück für 10 € von der Pyramide, aber dennoch ein Fehlkauf. Mag sein, dass es hoch koplex ist. Mag sein, dass wenn man auf richtige "Hardcore"-Strategie steht, es toll findet. Diese Sachen trafen auf mich aber nicht zu. Und ich finde das Spiel einfach nur unglaublich öde, steril und die 3 Fraktionen haben imo einfach viel zu viele Gemeinsamtkeiten.
 
AW: Bildergalerie - PC Games: PC Games will's wissen: Was war Ihr größter Fehlkauf für den PC?

Stalker Clear Sky (collectors edition), unter meiner xp config werden selbst mit neustem patch skripte nicht ausgelöst - Plott Stopp, nur unter vista gehts aber am anfang wars nirgends spielbar. Selbst gothic 3 war nicht so verbuggt, das konnte ich nach release 100 stunden spielen, mühselig aber es ging.
 
AW: Bildergalerie - PC Games: PC Games will's wissen: Was war Ihr größter Fehlkauf für den PC?

Assassins Creed

Nie habe ich so vor Wut geschäumt Geld für etwas ausgegeben zu haben.
Bei so einem schlechtem Spiel würde ich sogar vor Wut schäumen wenn ich auch nur 1 Cent bezahlen würde.
 
AW: Bildergalerie - PC Games: PC Games will's wissen: Was war Ihr größter Fehlkauf für den PC?

also mein größter fehlkauf war hired team trial...irgend nen schlechter quake 3 verschnitt. ich glaub der einzige reiz war, war das es ab 18 war. naha...ich habs mit 15 bekommen ;)
 
AW: Bildergalerie - PC Games: PC Games will's wissen: Was war Ihr größter Fehlkauf für den PC?

-fussball manager 2004(glaub ich, habs seit nem jahr verliehen und erst gestern gemerkt, dass es nicht da ist - das sagt wohl alles aus :ugly: ) hab ich gekauft, weil ich abwechslung zu anstoss 3 wollte - habs ne weile gespielt, für langweilig befunden und bin wieder zu anstoss 3 zurückgekehrt

-boiling point - tolle ideen, aber nach ein paar stunden war die luft heraussen, das negative überwog bei weitem

-the elder scrolls 4: oblivion: leider auf den hype hereingefallen, am erscheinungstag gekauft, installiert und gespielt - nach ein paar tagen habe ich es gelangweilt weggelegt(was bei einem rollenspiel dieser art wirklich wenig ist) - die grafik war mir zu sauber und zu hell, das ewige siezen nervte, die unsägliche deutsche übersetzung ebenfalls, und nachdem ich die langweilige oblivion-unterwelt gesehen hatte, war es genug.
interessanterweise haben meine brüder hunderte von stunden mit oblivion verbracht(einer zockt es heute noch begeistert ;-) ), so gesehen war es die 50 euro natürlich mehr als wert^^
 
AW: Bildergalerie - PC Games: PC Games will's wissen: Was war Ihr größter Fehlkauf für den PC?

System am 18.11.2008 10:04 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
-Company of Heroes- Zwar waren einige interessante Szenarien Teil der Kampagne, dennoch nicht so bahnbrechend wie es dargestellt wurde. Die meisten features existierten schon in DoW. Und war die Grafik für ein RTS verhältnismäßig noch so schön, litten die Zwischensequenzen unter den schlecht aufgelösten Texturen, was genauso wie das gameplay an Atmosphäre einbüßen ließ.

-Bioshock- Wunderschöne Szenarien, ein Hauch von Philosophie, jedoch stumpfe Kämpfe. Leider war das Metzeln Hauptbeschäftigung im Spiel- Zu dem erwachsenen Szenario hätte man auch tieferes gameplay garnieren können, so habe ich es nach dem zweiten level enttäuscht abgebrochen

-Universe at War- An sich geniales RTS, was vor allem durch gute Musik und echter Rassenvielfalt glänzt. Spätestens bei der Masarikampagne bemerkte ich jedoch, dass ein adäquates Budget an Zeit und Geld fehlte

-Brothers in Arms- Typisches "one-trick-pony". Nach mindestens der Hälfte der Kampagne wurde das sich ständig wiederholende Spielprinzip öde
 
AW: Bildergalerie - PC Games: PC Games will's wissen: Was war Ihr größter Fehlkauf für den PC?

Ich will ja nix sagen aber wir können jetzt hier fast jedes Spiel aufzählen. Zum Beispiel Alarmstufe Rot 2. Für mich eines der besten Spiele seiner Zeit, und trotzdem findet man es hier. I-wem gefällt ein Spiel immer nicht.
 
AW: Bildergalerie - PC Games: PC Games will's wissen: Was war Ihr größter Fehlkauf für den PC?

Wenn ich nur einen nennen müsste, wäre das sehr schwierig. Unter anderem HL², allein schon wegen der ewigen Fahrt auf dem "Wassermotorrad". Far Cry 2 u. ä. haben natürlich auch enttäuscht, waren aber spielbar.
Den Vogel abgeschossen hat vor allem "Driver: Parallel Lines". Ich hoffte trotz etwas verkorksen drittem Teil und dem Fehlen von "Tanner" auf ein spielbares Ergebnis. BIs auf die Cutscenes blieb dem Spiel nichts: Steuerung grausig, Grafik nicht zeitgemäß, Missionen stinklangweilig und es wurde extrem bei anderen Spielen (schlecht) geklaut . Nach 1 Stunde flog das Spiel von der Platte. Ein anderes Spiel das beim mir im Schrank begraben liegt ist "Shattered Union". Ich hatte vor Jahren den Test oder zumindest eine Preview gelesen und es mir dann mal für 10 € vom "Grabbeltisch" geholt. Aber innovativ war es trotz rundenbasiertem Kampf und wabenförmiger Schlachtfeldaufteilung nicht - Deinstalliert nach dem ersten Start.
 
AW: Bildergalerie - PC Games: PC Games will's wissen: Was war Ihr größter Fehlkauf für den PC?

Starship Troopers.
 
AW: Bildergalerie - PC Games: PC Games will's wissen: Was war Ihr größter Fehlkauf für den PC?

Mein größter Fehlkauf war eindeutig Command&Conquer 3 Kanes Rache. Ich erinnere mich noch gut an Tiberian Sun! So sollte C&C sein! Dieses Teil3 war ganz schick aber es war mir zu stressig, zu wuselig und einfach ohne Fun. Genau kann ich es nicht benennen was Tiberian Sun besser gemacht hat, ich glaube, das erstmal gemütlich Basis bauen mit 15 Napalm-Bomber und dann los. Das hat mir bei Teil3 einfach gefehlt. Ständig wurde man angegriffen, einfach to much. Ständig war die eigene Basis stark beschädigt. Man war nur am reparieren. Und Mauern bauen mit niedlichen kleinen Wachtürmchen? Vergiss es. Ich habs nicht zu Ende gespielt.
 
AW:

Crysis. Hab mich da leider vom Hype mitreißen lassen. In sachen Grafik sicherlich eine Referenz,aber das wars dann auch schon.
 
AW:

Mein traurigster Fehlkauf war ebenfalls Black & White, ich bin damals wie viele auf den PCG-Hype reingefallen, was allerdings eine reinigende Wirkung bei mir hatte. Seitdem haben mir alle Spiele gefallen, die ich auch gekauft habe, da ich mich ausreichend informiert hatte....und nicht nur bei einer Quelle.
 
AW:

Earth2160

geiler Vorgänger,
scheiss Nachfolger,
scheiss Patchpolitik ("gab nie welche...")
 
Zurück