• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bildergalerie - PC Games: PC Games will's wissen: Was war Ihr größter Fehlkauf für den PC?

AW:

Spore war mein größter Fehlkauf bisher, weil es einfach überhaupt keine langzeitmotivation und zu eingeschränkte Freiheit hat.
 
AW:

Half Life 2 - so ein Theater um einen (sorry) 08/15 Shooter mit einem der schlechtesten "to be continued" Endsequenzen der Geschichte. Es war, und ist, nur ein Shooter, warum die Gravity Gun so toll sein soll - ich habe es nie erfahren, ich brauchte sie eben außer bei "Basteleinlagen" nie.
 
AW:

Ganz Klar : TWO WORLDS...

Zum einen weil die Story, die Welt, die Quests, nicht Spaß gemacht haben.
Zum anderen weil es extrem verbuggt war.
Zu Beginn war es einem unmöglich einen "Bären" zu töten.
Dann nach 3-4 Stunden gibt es keine Gegner mehr der einem gefährlich werden kann.
Wenn man nach 12 Stunden "Spielspaß... /eher nicht" den Endgegner mit 2 Schlägen tötet, wo bleibt da der Spaß. Hinzu kamen die Über-Tränke, welche einem für 15346289 Stunden 7643967348679 Stärke, Leben, Mana und sonst was alles brachten.
 
AW:

Dank eines unzumutbaren Onlinemodus für mich immer ein heißer Kandidat:

Pro Evo 2009 (und auch gleich 2008)

Hab beide gekauft weil ich die Tests nicht abwarten bzw. später dann nicht glauben wollte.
Eine Zumutung, vor allem wenn man bedenkt, dass in Zeiten wie diesen das Onlinespielen vielleicht als einziges Kaufargument übrig bleibt.
 
AW:

Mal ganz allgemein finde ich den Thread extrem geil. :top: :-D Unglaublich spannend, wie Leute meine Lieblingsspiele absolut unterklassig finden und andere wiederum genau die Spiele, die ich keine 5 Minuten gezockt habe in den Himmel loben. =) Zeigt wiedermal, dass (fast) jedes Spiel irgendwo seine Daseinsberechtigung hat.

@Redaktion: Schade habt ihr kein Bild von meinem genannten "Eastern Front" gefunden.. :ugly: :finger:
 
AW:

Bei mir auch ganz klar: Two Worlds
die grafik ist einfach ma so richtig mies und am anfang musste ma immer von irgendwelchen gegnern weglaufen weil die beinahe unbesiegbar warn (bären). und die story ist echt ma richtig langweilig...
tja selber schuld ohne tests abzuwarten 50€ für nen spiel auszugebn -.-'
 
AW:

Mein größter Fehlkauf war (ja, man darf mich mit Steinen bewerfen :ugly: ) Mass Effect.
Das Spiel hat Traumwertungen kassiert. Ich hatte es mir gekauft - Für 50€!
Ich hatte den Anfang gespielt, bin bis auf diesen einen Planeten da am Anfang gekommen und danach hatte ich es wieder deinstalliert.
Ich weiß nicht warum, aber das Spiel hatte mich kein bisschen gepackt, es kam mir so steril und leblos vor.
 
AW:

Bisher habe ich mir noch keine Spiele geleistet, bei denen ich sagen würde es waren absolute Fehlkäufe.

Allerdings hab ich in letzter Zeit gleich 2 Spiele gekauft, die nicht ganz den Erwartungen entsprechen.

1. Sacred 2: An sich ein tolles Spiel, allerdings hat der Spielspaß durch die Bugs stark gelitten. Dennoch zock ich es schon zum 2. Mal durch, allerdings stürzt es immer noch min. 1 mal pro Stunde ab.

2. C&C Red Alert 3: Nachdem ich von der Beta begeistert war, musste ich erschreckt feststellen, dass der MP im Endprodukt der absolute Rohrkrepierer ist. Ihmo fehlt da jegliches Balancing, die Japan-Fraktion ist meiner Meinung nach von vorne bis hinten zu stark, die Alliierten generell zu schwach, so man als Alliierten-Spieler von vorneherein mehr Können besitzen muss um eine Chance zu haben.
Außerdem führen primitive Rush- und Harrass-Taktiken weiterhin am einfachsten zum Erfolg.
Ich hatte mir wirklich viel vom MP von RA3 erhofft, aber nach knapp 30 Parteien hatte ich schon keinen Bock mehr. Zur Krönung stürzt das Spiel regelmäßig ab, indem ich plötzlich nur noch bunte Muster auf dem Bildschirm habe.
Ich bin inzwischen wieder zurück zum guten alten Generals Zero Hour gewechselt, das macht mir sehr viel mehr Spaß.

FC2 hab ich mir auch gekauft, aber nach jetzt knapp 5 Stunden finde ich es noch ganz unterhaltsam. Aber wenn mal wieder mitten in der Pampa dein ******-Jeep kaputtgeht und ich einen längeren Abschnitt laufen muss, ist das doch ziemlich nervig.
 
AW:

Mein absoluter Fehlkauf war CRYSIS!
Ich ging voll durch den Hype angekurbelt in den Laden
und kaufte es mir und ich war mir sicher das ich ein gutes SPiel in den Händen halte!
Aber dann nach der Installation und den ersten Schritten in dieser zwar mit guter grafik aber schlecht gestalteten Spielwelt mit Zwangsaction und story vom Discounter wanderte der Nanosuit idiot schnell im Stärkemodus zurück in den Laden!
 
AW:

zabbl am 18.11.2008 16:02 schrieb:
Mein größter Fehlkauf war (ja, man darf mich mit Steinen bewerfen :ugly: ) Mass Effect.
Das Spiel hat Traumwertungen kassiert. Ich hatte es mir gekauft - Für 50€!
Ich hatte den Anfang gespielt, bin bis auf diesen einen Planeten da am Anfang gekommen und danach hatte ich es wieder deinstalliert.
Ich weiß nicht warum, aber das Spiel hatte mich kein bisschen gepackt, es kam mir so steril und leblos vor.


wenns nich dein Fall is dann bitte :ugly:

ich finds trotzdem genial :finger: :
 
AW:

Ich finde es auch interessant, dass Spiele, die ich mag, manche grauenhaft finden, z.B. das neue Sacred 2, ist zwar verbuggt, macht aber trotzdem Spaß.

Mein Spiel ist aber auch von Ascaron:
Anstoss 2007

Grund: stark verbuggt, dann folgten innerhalb von 4 Wochen 4 Patches, danach immer noch viele Bugs und der Support wurde eingestellt, bei einem Spiel, das nicht mal ein halbes Jahr alt war. Eine Frechheit - was auch zu wütenden Reaktionen der Community führte.
Ich hatte nach den 4 Patches einen schlimmeren Bug als davor, habe dann wieder Anstoss 3 gespielt.
 
AW:

Mein größter Fehlkauf war Guild Wars, ich hab versucht, mit dem Spiel von WoW wegzukommen, hat überhaupt nicht geklappt, ich saß 3 Stunden lang total aggressiv vor meinem Rechner, weil so Features wie eine Sprung-Taste oder ordentliche Ausrüstung gefehlt haben.

Jetzt liegts in meiner Ecke und ich bin trotzdem von WoW weggekommen :D
 
AW:

oha da is ja eig alles vertreten. außer css ;D

naja es is auch geschmacksache. ich find z.b. fear und unreal2 ganz cool.

mein größter fehlkauf war "iron storm" ich weiß gar nich warum ich mir das geholt habe...habs wohl aus versehen mitgehen lassen oda so xD naja jedenfalls isses sau scheisse.
 
AW:

Fehlkäufe? Mal sehn....

Der größte war eindeutig Silverfall. Dieser Steampunk-Einschlag hat sich recht interessant angehört, Comicgrafik? Naja, mal schaun, und seit Diablo2 auch kein gescheites ActionRPG mehr gespielt.....
Fazit: Stinklangweilig, teilweise unfreiwillig komische Präsentation und eine für _die_ grafik grässliche Performance. Also zurück zum guten alten D2.

Weiterhin wären da C&C 3 Tiberium Wars aufgrund miesem Balancings und elendigem gerushe, Schlacht um Mittelerde 2 (hier würde ich die Special Extended Edition Mod empfehlen, macht das Spiel gleich viel besser) aus denselben Gründen und BF 2142 (selten soviel rumgelame und gecampe wie in diesem Spiel gesehn).

Hm, komisch. Bei 75% meiner Liste hatte EA die Finger im Spiel. Kausalitäten bedürfen weiterer Forschung ;)
 
AW:

- Far Cry 2 CE: Das Spiel wäre schon gut, nur die langen Distanzen und der immer wieder gleich ablaufende Mist nerven.
- Söldner: War einfach nicht so das richtige
- Enemy Territory Quake Wars: War auch nicht so das, was ich erhofft hatte. :/

Kann mich nicht so bei den beiden entscheiden.
 
AW: Bildergalerie - PC Games: PC Games will's wissen: Was war Ihr größter Fehlkauf für den PC?

Mein letzter großer Fehlkauf war FarCry 2.Öde Story,öde Ballereien.mittelmäßige Grafik.
Manchmal darf man nicht auf Spieletester vertrauen.Denn dann geht vertrauen verloren,wie bei FarCry 2!
 
AW: Bildergalerie - PC Games: PC Games will's wissen: Was war Ihr größter Fehlkauf für den PC?

jetzt kommt´s mir: mein einziger Fehlkauf bislang war Master Rallye. Hat aber glaube ich auch nur 10-15€ gekostet damals :-D
 
Zurück