• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bildergalerie - PC Games: PC Games will's wissen: Was war Ihr größter Fehlkauf für den PC?

AW: Bildergalerie - PC Games: PC Games will's wissen: Was war Ihr größter Fehlkauf für den PC?

Ich brauche nicht lange überlegen um "DUNGEON LORDS" ins Rennen zu schicken.
 
AW: Bildergalerie - PC Games: PC Games will's wissen: Was war Ihr größter Fehlkauf für den PC?

Genau genommen habe ich noch nie einen Fehlkauf getätigt. Der Grund dafür ist ganz simpel: Ich renne nicht am Releasetag in den Laden und greife blind ins Regal, sondern informiere mich bevor ich einen Vollpreistitel kaufe. Ich kann hier lediglich einige Spiele nennen, von denen ich enttäuscht war. Von Fehlkäufen kann man aber aus diversen Gründen nicht sprechen. Enttäuscht war ich von:

Doom 3
Ein unglaublich langweiliges, anspruchsloses Ballerspiel. Technisch top, spielerisch hop.
Kein Fehlkauf weil: ich es nicht gekauft sondern geschenkt bekommen habe.

Syberia und Runaway
Zwei in meinen Augen ziemlich überbewertete Adventures mit teils schlimmem Rätseldesign.
Kein Fehlkauf weil: beides Heftbeilagen von PCG und PCA waren.

Path of Neo
Im Grunde kein besonders schlechtes Spiel, aber die qualitativ katastrophalste Konsolenportierung die mir bisher untergekommen ist.
Kein Fehlkauf weil: für einem lächerlich geringen Budgetpreis gekauft, bei dem man sich nun wirklich nicht beschweren kann.

edit: Unreal 2 fand ich eigentlich ganz gut. Solide. Ich kann weder die übertrieben hohe Bewertung von PCG, noch die vielen Flames der Spieler verstehen.

SSA
 
AW: Bildergalerie - PC Games: PC Games will's wissen: Was war Ihr größter Fehlkauf für den PC?

Bei mir gabs glaube ich nur 2, Stalker und Spore, ansonsten habe ich eigentlich immer Glück gehabt oder das Spiel vor dem Kauf getestet.
 
AW: Bildergalerie - PC Games: PC Games will's wissen: Was war Ihr größter Fehlkauf für den PC?

SoSchautsAus am 18.11.2008 12:52 schrieb:
Genau genommen habe ich noch nie einen Fehlkauf getätigt. Der Grund dafür ist ganz simpel: Ich renne nicht am Releasetag in den Laden und greife blind ins Regal, sondern informiere mich bevor ich einen Vollpreistitel kaufe.

das hast du ja glück. ich les auch meistens einen test vorher. die 89% haben mich leider nicht genug abgeschreckt. aber ehrlich gesagt hät ich farcry2 auch bei schlechterer wertung gekauft weil ich es wahrscheinlich nicht hätte glauben können dass man dieses spiel so verhunzt..

kane und lynch ist mir gerade noch eingefallen. ich fand das spiel zwar gar nicht schlecht. aber der spielspaß war nach nur 1 nachmittag zuende. das ideale spiel für in der videothek auszuleihen, aber nicht für im laden zu kaufen.
 
AW: Bildergalerie - PC Games: PC Games will's wissen: Was war Ihr größter Fehlkauf für den PC?

Enter the Matrix: Total fehlerbehaftet, unmögliche Steuerung, zu kurz (wobei das im Nachhinein wohl doch gut war). Zusätzlich hat es noch etwas den Spannungseffekt zu Reloaded eher runter- als hochgetrieben weil viele coole Szenen ausm Film hier schon zu sehen sind.
 
AW: Bildergalerie - PC Games: PC Games will's wissen: Was war Ihr größter Fehlkauf für den PC?

Mein größter Fehlkauf war "Pax Romana", eine in Echtzeit ablaufende Simulation der römischen Republik inklusive Wahlen, Senatsintrigen, Feldzügen und Provinzverwaltung. Das Konzept des ziemlich komplexen Spiels war gut, aber leider war das Spiel völlig verbugt: Schon eine der Tutorialmissionen funktionierte nicht richtig, Armeen verschwanden einfach, und manche Szenarien ließen sich trotz Erfüllung sämtlicher Gewinnbedingungen nicht gewinnen. Obendrein wurden ständig haufenweise, inhaltlich meist völlig irrelevante (z. B. Auftreten von Piraterie in der Ostsee - als ob mich das in Italien interessieren würde) Nachrichten eingeblendet, die man alle einzeln wegklicken musste, um wieder spielen zu können, während das Spiel aber weiterlief, auch Pausieren war nicht möglich, ehe man nicht alles weggeklickt hatte. Angesichts der Unmengen von Nachrichten versäumte ich da so manche Wahltermine etc.
Ich war sehr geduldig, aber nach etwa 2 Wochen gab ich auf.
 
AW: Bildergalerie - PC Games: PC Games will's wissen: Was war Ihr größter Fehlkauf für den PC?

Einen hab ich noch:

Unreal Tournament 2003 - hab's in der Software-Pyramide mit 2004 verwechselt, aber erst bei der Installation festgestellt, dass ich das falsche mitgenommen habe :D

Gespielt hab ich's 10min.
 
AW: Bildergalerie - PC Games: PC Games will's wissen: Was war Ihr größter Fehlkauf für den PC?

bet on soldier !!! gleich nach release in der ce version gekauft^^ hätte ich mal die tests abgewartet *g*
 
AW: Bildergalerie - PC Games: PC Games will's wissen: Was war Ihr größter Fehlkauf für den PC?

Mein größter Fehlkauf war eindeutig Crysis. Durch die Traumwertungen und coole Screenshots von halbfertigen Mods hab ichs dann doch nach Monaten des Veröffentlichungstermins zum Vollpreis gekauft aber das wars nicht wert. Anfangs ist das Spiel echt atemberaubend und es kommt die gleiche Freude wie bei FarCry auf. Aber die späteren Levels sind sowas von langweilig und die Fähigkeiten des Anzug braucht man kaum noch, dass man schnell die Lust am weiterzocken verliert. Und dafür dann 55Euro zu verlangen ist frech. Zumal 2 Wochen nach dem Kauf des Spiels von Crytek zu hören war, dass sie den Support einstellen - damit hat sichs dann auch mit weiteren Community-Projekten.
 
AW: Bildergalerie - PC Games: PC Games will's wissen: Was war Ihr größter Fehlkauf für den PC?

C&C Alarmstufe Rot 2, ich dachte mir als alter Westwood Fanboy sogar noch, dass es im Add-On nicht schlimmer werden könnte. Ich wurde aber eines besseren belehrt.
 
AW: Bildergalerie - PC Games: PC Games will's wissen: Was war Ihr größter Fehlkauf für den PC?

Also mein größter Fehlkauf war Spider Man 3. Ka, wieso ich das damals gekauft habe. Die Missionen wiederholen sich immer und die Kameraführung ist fürn ****.
 
AW: Bildergalerie - PC Games: PC Games will's wissen: Was war Ihr größter Fehlkauf für den PC?

Zu 100% Hellgate:London inklusive Lifetime Subscription. 120€ und jetzt wirds Anfang 2009 abgeschaltet...
 
AW: Bildergalerie - PC Games: PC Games will's wissen: Was war Ihr größter Fehlkauf für den PC?

- Just cause (absolute Nr. 1)
- World In Flames
- FarCry2
- ProStreet

Es war noch nie einfacher einen Fehlkauf zu machen als heute! Eigentlich eine Sauerei, dass die Publisher solche Produkte verkaufen dürfen.

@SMB_Horny
Crysis und Crysis Warhead waren beide wohl sehr gelungene Titel! KI, Physik, Gameplay, Grafik und Story waren allesamt auf einem einigermassen hohen Niveau. Wenn Du das nicht glaubst, dann Spiel doch mal World in Flames oder Just Cause! Also ich hatte meinen Spass damit...
 
AW: Bildergalerie - PC Games: PC Games will's wissen: Was war Ihr größter Fehlkauf für den PC?

Also ich kann mich bei FAR CRY 2 nur anschließen. Klar Afrika ist was neues, aber das reicht nicht. Von der Story merkt man im Spiel gar nichts. Mir hat total die Motivation gefehlt es zu spielen und so musste ich mich ca 30std. durch das spielen quälen. Und von einer High End grafik für den pc sehen ich auch nicht so viel. Gras, Wasser, Himmel, Menschen und Steine hat man auch schon besser gesehen. Sand und Vegetation können mithalten.

dann wäre da noch Battlefield 2 zu nennen. Aber das mehr weil ich nicht bekommen habe was die Entwickler mir versprochen haben. und im mp ist sehr wenig teamplay, wenn man nicht gerade im Clan spielt.
 
AW: Bildergalerie - PC Games: PC Games will's wissen: Was war Ihr größter Fehlkauf für den PC?

mein Fehlkauf war in erster Linie
black & White 2
den ersten teil fand ich noch zimlich gut, und die handsteurerung war zimlich innovativ - aber der Nachfogler größter Mist.

Dann folgen noch Far Cry 2 (langweilig!) und Space Siege (gottseidank für 10$ geholt)
 
AW: Bildergalerie - PC Games: PC Games will's wissen: Was war Ihr größter Fehlkauf für den PC?

Half-Life 2, für mich der überbewerteste Shooter aller Zeiten. Story an sich war nur moderat interessant, viel zu viel auf dicke Hose machen wie toll die Physik-Engine doch is und dann kommt ein dämliches Wippenrätsel nachm anderen. Dazu noch diese lachhafte Argumentation sich für HL2 Ep2 nochmal das Hauptspiel und Ep1 kaufen zu müssen, immerhin könne man es ja verschenken. Nein danke...
 
AW: Bildergalerie - PC Games: PC Games will's wissen: Was war Ihr größter Fehlkauf für den PC?

Also mein größter Fehlkauf wahr Need for Speed Pro Street!

Ich bin großer Fan der Serie, aber Pro Street war ein echter Grif ins Klo! Die Steuerung der Autos war schwammig und es war nur mit Gamepad einigermaßen spielbar. Dem Karrieremodus fehlte es an Motivation und Spannung. Keine gescheite Story und durch die Events immer die gleichen Locations. Nach ca. 3 Stunden hab ich das Spiel verlassen und deinstalliert!
Die 45€ hätte ich genauso im Kamin verbrennen können, das wär spannender gewesen!
 
AW: Bildergalerie - PC Games: PC Games will's wissen: Was war Ihr größter Fehlkauf für den PC?

Mein größter Fehlkauf war vermutlich Earth 2160. Das Ding ist ständig abgestürzt und hat mir auch sonst spielerisch überhaupt nicht gefallen.
 
AW: Bildergalerie - PC Games: PC Games will's wissen: Was war Ihr größter Fehlkauf für den PC?

für mich ganz klar: C&C Tibirium Sun. was war das für ein Hype. Grafik spitze, Explosionen ohne Ende und als man es dann spielte, wars nur ein Lagerfeuer. vollkommen langweilig...
 
AW: Bildergalerie - PC Games: PC Games will's wissen: Was war Ihr größter Fehlkauf für den PC?

Mein wohl größter Fehlkauf war Spore von EA. Innerhalb eines halben Tages hat man das ganze Spiel
durchgespielt, und die überaus langweilige "Space-Phase" wurde durch hunderte von Planeten künstlich in die
Länge gezogen.

Dieses Spiel bietet keinen Tiefgang, die kurzen Phasen sind meist die besten, bei den Langen wiederholt sich
ständig alles (siehe zB Spacephase). Es scheint, als hätte man einen akzeptablen Editor gemacht und dann
ein Spiel drum herum programmiert! EIn absoluter Reinfall!
 
Zurück