• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bildergalerie - PC Games: PC Games empfiehlt: Die besten Strategiespiele

AW:

Schlacht um Mittelerde 2+Addon rockt ja nun wirklich extremst!!
Was witzig zu sehn ist ist das fast jeder Titel für 10-20Euro erhältlich is,scheint ja nix groß nach zu kommen...

AW:

Also, Empire at War rockt erst richtig mit entweder SAU oder AotR von der Steiner Modding Group :)

AW:

Huskyboy am 21.11.2008 14:11 schrieb:
Burtchen am 21.11.2008 14:09 schrieb:
Zargkhon am 21.11.2008 14:08 schrieb:
War ja klar das sich wieder jeder andere rotz finden lässt hier auf PCGames. CnC3? .. lol ... wo ist SUPREME COMMANDER !? hm?

Das is das einzige spiel was wirklich echtzeit strategie ist. Supreme Commander Forged Alliance hat deutlich mehr zu bieten als all diese Games zusammen!
1) Bitte den Tonfall etwas mäßigen.

2) Supreme Commander genial - im Einzelspielermodus? Sicher? Multiplayer war ja wirklich gut, aber solo... nein.

oweh jemand sagt jetzt das CNC3 nen guten Multiplayer hat..
Habe ich nicht geschrieben. Die angegebene Liste bezieht sich auf den Einzelspielermodus, in welchem Supreme Commander eben nicht so rockt.

AW:

Zargkhon am 21.11.2008 14:54 schrieb:
@Burtchen

Nachdem ich deinen Test zu Supreme Commander gelesen hab hab ich mich damals entschlossen mein PcGames Abo zu kündigen, weil der Test einfach nur ein witz war.

PcGames war mal gut aber jetzt ... *gähn*
Kannst du die konkreten Kritikpunkte am Test mal benennen - wir müssen uns ja verbessern können? =)

AW:

Burtchen am 21.11.2008 15:37 schrieb:
Huskyboy am 21.11.2008 14:11 schrieb:
Burtchen am 21.11.2008 14:09 schrieb:
Zargkhon am 21.11.2008 14:08 schrieb:
War ja klar das sich wieder jeder andere rotz finden lässt hier auf PCGames. CnC3? .. lol ... wo ist SUPREME COMMANDER !? hm?

Das is das einzige spiel was wirklich echtzeit strategie ist. Supreme Commander Forged Alliance hat deutlich mehr zu bieten als all diese Games zusammen!
1) Bitte den Tonfall etwas mäßigen.

2) Supreme Commander genial - im Einzelspielermodus? Sicher? Multiplayer war ja wirklich gut, aber solo... nein.

oweh jemand sagt jetzt das CNC3 nen guten Multiplayer hat..
Habe ich nicht geschrieben. Die angegebene Liste bezieht sich auf den Einzelspielermodus, in welchem Supreme Commander eben nicht so rockt.

soll ich raten das sich die liste nur auf Singleplayer konzentriert?.. Referenzen haben für mich einen guten SinglePlayer UND einen guten multiplayer

AW:

SUM2 immernoch an der Spitze des Einkaufsführers im Heft zu sehen ist schon jedesmal ein Graus. Und hier jetzt auch noch...... :-S

Für HDR-Fans sicherlich ein ganz tolles Spiel und die Kampagne mal durchzocken ist auch ganz nett, aber darüberhinaus ist es einfach kein gutes Strategie-Spiel

Für Empire at War gilt das gleiche. Finde das Spiel zwar super und im Galaxy Conquest-Modus auch anspruchsvoll, aber wegen den relativ simplen und mässig ausbalancierten Echtzeit-Kämpfen wiederum (egal ob Land oder Weltall) gehört es einfach nicht an die Spitze eines Strategie-Einkaufsführers.

Paraworld könnte ich eigentlich auch nicht guten Gewissens empfehlen, da es quasi tot ist. (Gibts überhaupt noch Server für den Online-Modus?)

AW:

Huskyboy am 21.11.2008 15:40 schrieb:
soll ich raten das sich die liste nur auf Singleplayer konzentriert?
Jetzt weißt du's ja. =) Und demnächst fügen die Kollegen das mal der Bildunterschrift hinzu.

AW:

Huskyboy am 21.11.2008 15:40 schrieb:
Viel zu viel Geequote

Jungs, kackt euch doch nicht wegen solch einer Topliste ein! Wenn PC Games nunmal meint, die Games seien gut - was ja einige davon zweifelsohne auch sind - dann meinen sie es nunmal. Dass da jeder eine andere Meinung zu hat: logo! Geschmäcker sind verschieden, das ist gut so. Und wie oft hat PCG nun schon betont, dass die Wertungen subjektiv sind? Spielspaß kann einfach nicht objektiv sein, daher kann diese Liste hier auch nicht objektiv sein. Ich fand SupCom z.B. groben Unfug. Egal ob Einzel- oder Mehrspielermodus. Und? Nur weil vielleicht dem ein oder anderen SupCom taugt, heißt das ja nicht zwangsläufig, dass alle anderen genauso denken müssen. Gleiches gilt für die Topliste der PCG. Nicht jeder muss damit konform gehen, hier aber rumzuwhinen und zu bashen, das bringt och nüscht! Leben und leben lassen...

AW:

Burtchen am 21.11.2008 15:38 schrieb:
@Burtchen

Nachdem ich deinen Test zu Supreme Commander gelesen hab hab ich mich damals entschlossen mein PcGames Abo zu kündigen, weil der Test einfach nur ein witz war.

Kannst du die konkreten Kritikpunkte am Test mal benennen - wir müssen uns ja verbessern können? =)

Er ist einfach angepisst, weil du sein ach so geliebtes Spiel nicht gut genug bewertet hast. Ich mein was fällt dir auch ein, so eine Frechheit, ehrlich.... :rolleyes:

AW:

coaxspi am 21.11.2008 15:52 schrieb:
Burtchen am 21.11.2008 15:38 schrieb:
@Burtchen

Er ist einfach angepisst, weil du sein ach so geliebtes Spiel nicht gut genug bewertet hast. Ich mein was fällt dir auch ein, so eine Frechheit, ehrlich.... :rolleyes:

Das hat mit angepisst nichts zu tun. Ich schreib ihm direkt ne PM und diskutier mit ihm weiter.

AW:

Ich stimme Tactical-Massa zu. Es führt kein Weg an WiC vorbei. Grandios in Szene gesetzt. Sowohl SP als auch MP sind unvergleichlich gut.

AW:

Wo ist ein fantasy Wars das beste rundenbasierte Strategiespiel der letzten 36 monate wo ist Supreme Commander eines der Innovativsten RTS der letzten 36 monate was hat C&C 3 in einer Liste der besten Strategiespiele verloren wo sich innovationen in dieser Serie seit Teil 1 am verstecken sind wo ist World in Conflict ect. ect. Sorry PC Games aber auch für euch gilt. Subjektive Bestenlisten wie diese soltle man kenntlich machen. Nennt es doch einfach die unser Meinung nach 10 besten Strategiespiele dann weiß jeder bescheid ;)

AW:

World in Conflict hatte auch bessere Bewertungen als Paraworld.. Ich finde viele angebliche beste Strategiespiele hier absolut unpassend... Bei den Rollenspiele fand ich die Aufstellung in Ordnung. Auch wenn es eigentlich nicht um die besten geht, sondern um irgendwelche.... Baldures Gate ist nichtmal drin gewesen, oder NWN 1.... das ist keine Rollenspielliste =) genausowenig wie das hier irgendwas mit ner Topstrategiespielliste zu tun hat.

AW:

Low-Ki am 21.11.2008 18:21 schrieb:
Sorry PC Games aber auch für euch gilt. Subjektive Bestenlisten wie diese soltle man kenntlich machen. Nennt es doch einfach die unser Meinung nach 10 besten Strategiespiele dann weiß jeder bescheid ;)
Was hast du erwartet als du den Titel "PC Games empfiehlt: Die besten Strategiespiele" gelesen hast? Objektive Bestenlisten...? :o

AW:

World in Conflict hat mir auch gefehlt. Also ich hab jet 4-5 gute stratiegie spiele aus der dollen liste finden können, aber ansonsten, naja sind die übrigen spiele ja net so der knaller.

Bonkic am 21.11.2008 14:25 schrieb:
sicher müssig, aber manche wertung -gerade in diesem bereich- lässt mich doch schmunzeln:

paraworld - 88%; da muss schon jemand ein ganz gewaltiges faible für dinos haben, um diese traumwertung zu vergeben.

allesamt gute bis sehr gute spiele, aber drartige wahnsinnswertungen, haben sie -meiner meinung nach- bei weitem nicht verdient.
jeweils ~ 10% weniger wären angebracht. =)

Ich finde das Paraworld diese hohe Wertung auf jeden Fall verdient hat. Für mich war dieses Spiel mal wieder seit langem ein Strategiespiel, welchen ich bis zum Ende gespielt habe.

Die Story ist TOP, den Army-Controller find ich richtig innovativ und die Grafik sieht auch richtig gut aus und ich hab vorher nix mit "Dino´s" am Hut gehabt. Leider ist das Entwicklerstudio mittlerweile pleite und das ist dahingehend schade, da es ein Spiel raus gebracht hat, welches meines Erachtens von Anfang an fehlerfrei war. Sehr selten geworden so eine Qualitätssicherung.
Deswegen meine ich das die Wertung absolut in Ordnung geht.

Sei noch gesagt, dass das Spiel für zehn Euro ein absolutes "Must have" ist.

Zurück