AW: Bildergalerie - PC Games: Legendäre Spieleverpackung aus dem PC Games-Archiv
Hi
Da ich auch einige alte und neue Spiele besitze, möchte ich diese euch nicht vorenthalten:
Ich beginne zuerst mit einem Generationenfoto von einem Rollenspiel, dass längst schon Kult ist.
Hier auf dem Foto ist zu sehen Fallout 1, Fallout Apokalypse (Fallout 1+2); Fallout Radioactive(Fallout 1+2+Tactics) und natürlich Fallout 3 Collectors Edition mit Lösungsbuch.
Das Nächste Spiel ist auch schon längst Kult und wartet schon seit 10 Jahren auf einem Nachfolger.
Jagged Alliance ist so wie seine erster Teil, eines der besten Taktikspiele. Auf dem Foto ist auch noch Jagged Alliance 2.5 noch zu sehen.( Leider etwas mageres Addon mit einem gutem Editor).
Und noch ein Kultspiel aus dem Jahre 1998. Commandos
Auf dem Foto sind noch Commados 1.5 und der würdige Nachfolger Commandos 2. Commados 3 hat noch eine sehr schöne Verpackung ist aber mehr auf Action und wenig auf Taktik. Der schwächste Teil der Serie.
Diese Spiele hat schon fast jeder gespielt und sind längst Kult
Auf dem Foto ist das Bestseller Games Heft mit Indiana Jones 3+4 und Rebel Assault und Indiana Jones 5 mit orginaler Verpackung.
Flying Fortress 2 war eines der letzten Microprose Spiele die herauskammen. Danach ging das Unternehmen baden. (Falls es nicht stimmt bitte mich korrigieren)
Dieses Spiel hat eine dreifache Tastaturbelegung und ist Simulation pur. Jede Position im Flugzeug lässt sich steuern. Sogar 4 Jäger der Luftwaffe und 4 Jäger der Allierten kann man fliegen.Ohne Refernezkarte und Handbuch geht nichts. Als es 2001herauskam, war das Spiel ein richtiger Hardwarefresser.
Hidden and Dangerous - Serie kennt sicher jeder. Mehr Shooter als Taktikspiel, aber hat trotzdem seinen Reiz. Vorrallem das Steuern der Fahrzeuge macht Spaß. (Vom Mini-U-Boot bis zum Panzer). In meinen Augen auch Kult.
Auf dem Foto sind der erste Teil, Gold Edition und der 2 Teil mit dem Addon.
Panzer General 4 Barbarossa war der letzte Teil der Kultserie.
Bei der Erstauflage des Spiels gab es Panzer General 1 dazu. Danach kam nie wieder so ein gutes rundenbasierendes Strategiespiel heraus.
Wieder ein Teil von einem Kultspiel. Monkey Island 3. Wahrscheinlich eines der besten und witzigsten Adventures. Nur die Vorgänger, Manic Mansion 1+2 und Sam und Max können es toppen.
Auf dem Foto kann man den Preis noch erkennen. Sind keine DM sondern Schilling. Das 50 % Pickerl bringe ich leider nicht mehr runter, sonst würde ich das Cover beschädigen.
Leider nicht Vollständig die Sammlung, die Siedler - Serie.
Siedler2 Gold Edition, Siedler 3 + Addon1, Siedler 4 und Siedler 5 Gold Edition. Nicht auf dem Bild Siedler 4 Gold Edition. Siedler 1 fehlt mir noch in meiner Sammlung.
X-Com Apokalypse ist der letzte Teil der Taktik-Reihe. Im 3.Teil kann man zwischen Runden und Echtzeitstrategie wechseln. X-Com 1 ist natürlich der beste Teil der Reihe.
Es ist zwar die Bugetversion, aber man sieht dass damals auch diese Versionen mit einem fetten Handbuch und einem Begleitheft ausgestattet waren. Was leider heute nicht mehr der Fall ist.
Bevor Echtzeitstrategiespiele populär würden, gab es noch das Rundenstrategiespiel MAX.
Sackte damals bei fast allen Magazinen die Höchstpunktezahl ein. Ein Klassiker schlechthin.
Diese Game von Sierra ist der Klassiker unter den Erotikgames. Flotte Sprüche und gute Jazzmusik bescherten dem Spiel recht schnell einen Kultstatus. Leider ist auch Teil 7 der letzte Teil der Erfolgsserie.
Bei dem Spiel war noch eine Sniefkarte dabei(nicht auf dem Foto). Neben liegt das Lösungsbuch für alle 7 Teile. Geschrieben wurde es von dem Urgestein Carsten Borgmeier.
(Ältere Spieler dürften ihn noch kennen). Teil 1,2,3,5, 6 sind nicht auf dem Bild, weil ich sie nicht finden konnte.
Hier noch ein Spiel von Sierra. Space Quest Roger Wilco. Leider habe ich nur Teil 6, aber soweit ich weiß ist auch dies der letzte Teil der Serie.
Und hier die Mutter aller Survival-Horror-Spiele.
Resident Evil ist schlechthin Kult. Leider ist es nur die Budget Version, aber diese ist identisch mit der Erstveröffentlichung auf PC.
Hier noch eine Reihe: GTA. Wobei der letzte Teil ein Hardwarefresser ist und viele Fans enttäuscht hat, wegen der Zusatzprogramme. Schade, und auf PC gab es nicht einmal eine Collectors Edition.
Auf dem Bild ist nur Teil 2, San Andreas und Teil 4. Teil1 besitze ich nur als Downloadversion und Teil 3 und Vice City habe ich erst vor kurzem die Uncut-Fassungen nachbestellt.
Diese Dame hier kennt glaube ich jeder. Weiter Worte sind hier nicht mehr nötig.
Auf dem Bild ist nur der Teil1 als Budgetversion, Teil3+4+7+8. Teil 2 konnte ich nicht finden , Teil 5 ist bei den Tomb Raider der Film dabei . Teil 6 besitze ich nicht und Teil9 wird erst geliefert.
Hier noch ein altes Spiel aus dem Jahre 2000.
Zwar nicht Kult, hat aber bei den Ego-Shooter-Spielen neue Maßstäbe gesetzt. Steuerbare Fahrzeuge und Modifizierbare Waffen.
Zwar kein Kultspiel, aber ein muss für Rundenstrategen.
Das Spiel ist sauschwer und man hat nur begrenzt Munition. Die richtige Taktik zählt.
Hier noch ein gutes Adventures, dass auch schon Kult ist. Leider nur die Budgetversion.
Der 2. Teil war leider auch der letzte Teil der noch nach alter Schule entwickelt wurde. Die Nachfolger sind nicht schlecht, aber die Steuerung ist total vermurkst. Teil 1 konnte ich leider nicht finden.
Diese Spiel ist auch kein Kult, aber ein Geheimtip für Hardcore - Wirtschaftsspieler.
Mit diesem Spiel began auch die Zeit der PDF-Anleitungen auf CD.
Hier eine Sammelbox die Star Wars Fanherzen höher schlagen lässt.
Zwar wieder eine Budgetversion, aber diese Spiele sind im Handel sehr schwer oder sehr teuer zu kriegen.
Hier ein etwas neuere Serie, die jeder kennt.
Auf dem Foto ist das Art of Gothic, Gothic 3 Collectors Edition, Gothic 2 Limited Collectors Edition und Gothic1. Wobei Gothic 3 erst mit den Fanpatches spielbar wurde und leider ein teil seines Charme verloren hat. Total verbugt ist Gothic 3 Götterdämmerung, deshalb nicht auf dem Foto.
Diese Serie ist in kurzer Zeit Kult geworden. Der 3.Teil lässt noch auf sich warten.
Sehr schön finde ich den Schuber von Max Payne 2, den gab es nur als Erstveröffentlichung.
Und zum Schluss noch ein altes Spiel aus der Zeit des C64. Oft Kopiert nie erreicht.
Oil Imperium ist das Kultspiel für Wirtschaftsspieler.
Viel Spaß beim Schauen
MFG HPW