• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bildergalerie - PC Games: Legendäre Spieleverpackung aus dem PC Games-Archiv

AW: Bildergalerie - PC Games: Legendäre Spieleverpackung aus dem PC Games-Archiv

Theclash1 am 08.01.2009 15:54 schrieb:
Zum Thema: Darf man auch Verpackungen von Konsolenspielen posten, oder bleibt das auf den PC beschränkt?


natürlich "darfst" du das.
was denkst du denn? :-D
 
AW: Bildergalerie - PC Games: Legendäre Spieleverpackung aus dem PC Games-Archiv

Meine Bilder von PC-Spielen hab ich mal an Thomas gesandt, in der Hoffnung dass sie in der Galerie veröffentlicht werden. Wie wärs jedoch vorab schonmal mit dem hier?

pgdcf3uo.jpg
 
AW: Bildergalerie - PC Games: Legendäre Spieleverpackung aus dem PC Games-Archiv

Hab doch nochn paar Schachteln rausgekramt. Flugsimulations fans werden beim ersten Bild sicher ins sabbern anfangen. :-D
90829705ff2.jpg

21586418dt4.jpg

18043757vp2.jpg

85252580ig8.jpg

30686592md8.jpg
 
AW: - PC Games: LegBildergalerie endäre Spieleverpackung aus dem PC Games-Archiv

Der grösste Teil meiner alten Games lagert im Keller, aber hier sind mal zwei meiner best erhaltesten Schätzchen, Verpackung als auch die Datenträger sind völlig unversehrt und könnten als neuwertig durchgehen.

sq003vu0.jpg

sq008lj2.jpg
 
AW: Bildergalerie - PC Games: Legendäre Spieleverpackung aus dem PC Games-Archiv

shedao am 08.01.2009 13:02 schrieb:
Das ist zwar keine bonzige Special Edition oder sowas, aber ich finde Kult hat es trotzdem:

http://img3.myimg.de/P10801658d0f7_thumb.jpg

Ich kann nur meine "RebelAssault" Ausgabe nicht finden ;-(

Gibt es eigentlich noch die Bestseller Games oder eine aehnliche Zeitung? Die hab ich hier auch noch massig liegen. Vollversionen zum fairen Preis :top:

Noch ein uebergroszer Karton ;)
Privateer 2 Special Edition inklusive des Vorgaengers und einem Aufnaeher von ~1996.
Gerade erst bemerkt, dass man dort als Hauptfigur Clive Owen spielt :-o

http://img3.myimg.de/IMG09941f24e_thumb.jpg
 
AW: Bildergalerie - PC Games: Legendäre Spieleverpackung aus dem PC Games-Archiv

Freut mich, dass es ein paar von mir in die Galerie geschafft haben :)

Mal sehen, was ich am Wochenende noch rauskramen kann :D
Das Simon T-Shirt hab ich leider nicht mehr :( - war damals aber eines meiner Lieblingsshirts ^^
 
AW: Bildergalerie - PC Games: Legendäre Spieleverpackung aus dem PC Games-Archiv

Bianco81 am 08.01.2009 17:48 schrieb:
Bin zu faul um alle "Sammlerstücke" rauszusuchen, drum könnt ihr mal meine Sammlung begutachten. Stecken 12 Jahre "arbeit" drin. (Leider sieht man trotzdem nicht alle Spiele)

Ok, das ist eine nette Sammlung! Da ist jedes einzelne Spiel das ich besitze dabei.
Wie alt bist du, wenn ich fragen darf? Vor 12 Jahren gab´s ja einige deiner Spiele schon sehr lange.
Am schönsten fand ich immer die Packungen von Ultima 7 und 8. Sehr künstlerisch ohne viel störende Logos etc. Das Ghost in the shell Poster hängt bei mir übrigens auch rum.

Ich war ja so schlau und habe alle meine Packungen irgendwann mal wegen Platzmangel zerschnitten. Jetzt liegen nur noch die Deckblätter in einem Karton - da kommt beim betrachten nicht mehr so viel Freude auf, wie erhofft... :rolleyes:
 
AW: Bildergalerie - PC Games: Legendäre Spieleverpackung aus dem PC Games-Archiv

The_Linux_Pinguin am 08.01.2009 20:54 schrieb:
Gibt es eigentlich noch die Bestseller Games oder eine aehnliche Zeitung? Die hab ich hier auch noch massig liegen. Vollversionen zum fairen Preis :top:
*hust* CBS *hust*

Die paar Pappboxen die ich hier habe gehören leider zu der Sorte "zurecht ausgestorben".
Egal ob z.B. Railroad Tycoon II, Grim Fandango oder Die Siedler II:Gold Edition: alle eint die gähnende Leere welche sich neben dem Handbuch, welches auch nicht größer ist als das was man in einer DVD-Schachtel bekommt, und der/den CD(s) ausbreitet wenn sie nicht gerade von Plastik oder noch mehr Pappe verdeckt wird. :hop:
 
AW: Bildergalerie - PC Games: Legendäre Spieleverpackung aus dem PC Games-Archiv

Ich finde die Spielsammlung schon gut... Ich hab leider bereits vor 2 Jahren knapp 200 Euroboxen weggeschmissen... nur die wirklichen Klassiker behalten (Knapp 50 Boxen). Die Verpackungen nahmen einen gesamten Kellerraum bei mir ein...
 
AW: Bildergalerie - PC Games: Legendäre Spieleverpackung aus dem PC Games-Archiv

Ich finde es auch schade, dass man "nur " noch hässliche Verpackungen kaufen kann :(
Selbst wenn man mehr Geld für ne Premium Version ausgibt, sind mittlerweile riesige Jugendschutz- und 20 Publisher/Partner -Aufkleber drauf. Nervt übelst. Gescheite Anleitungen gibts auch kaum noch :( (wenn man an manche Romane und Kartenmaterial von früher denkt^^)

Mein Vorschlag zum Jugendschutzlogo wäre: Anstatt direkt auf die Verpackung statt dessen auf die Verpackungsfolie zu drucken!! Jeder siehts so und man hat nachm Auspacken wieder was hübsches zum Sammeln! @PCG setzt das mal bitte durch :-)
 
AW: Bildergalerie - PC Games: Legendäre Spieleverpackung aus dem PC Games-Archiv

Bianco81 am 08.01.2009 19:56 schrieb:
Hab doch nochn paar Schachteln rausgekramt.
Ganz ehrlich:
Was Du da rumstehen hast ist wirklich eine tolle Sammlung.
In meinen Augen hast auch Du zum "Erwachsen werden" der Gameindustrie beigetragen und solltest die nächsten 10 Jahre Games gratis bekommen.

Ich bin leider (ok, so ist das Leben) schon einige male umgezogen und jedes mal fielen einige Verpackungen dem Entsorgungsmonster zum Opfer. Ausserdem hätt ich gar keinen plat mehr dafür... meine Frau muss ja auch noch irgendwo leben ;)
 
AW: Bildergalerie - PC Games: Legendäre Spieleverpackung aus dem PC Games-Archiv

bianco81, wenn du jedes deiner Spiele auch nur eine Stunde angespielt hast, hast du dein halbes Leben mit Games verbracht...
 
AW: Bildergalerie - PC Games: Legendäre Spieleverpackung aus dem PC Games-Archiv

McDrake am 09.01.2009 00:11 schrieb:
Bianco81 am 08.01.2009 19:56 schrieb:
Hab doch nochn paar Schachteln rausgekramt.
Ganz ehrlich:
Was Du da rumstehen hast ist wirklich eine tolle Sammlung.
In meinen Augen hast auch Du zum "Erwachsen werden" der Gameindustrie beigetragen und solltest die nächsten 10 Jahre Games gratis bekommen.

Ich bin leider (ok, so ist das Leben) schon einige male umgezogen und jedes mal fielen einige Verpackungen dem Entsorgungsmonster zum Opfer. Ausserdem hätt ich gar keinen plat mehr dafür... meine Frau muss ja auch noch irgendwo leben ;)

allerdings, das dürften sogar ein paar mehr pappschachteln sein als ich habe,

zähl mal :ugly:
 
AW: Bildergalerie - PC Games: Legendäre Spieleverpackung aus dem PC Games-Archiv

Huskyboy am 09.01.2009 01:38 schrieb:
McDrake am 09.01.2009 00:11 schrieb:
Bianco81 am 08.01.2009 19:56 schrieb:
Hab doch nochn paar Schachteln rausgekramt.
Ganz ehrlich:
Was Du da rumstehen hast ist wirklich eine tolle Sammlung.
In meinen Augen hast auch Du zum "Erwachsen werden" der Gameindustrie beigetragen und solltest die nächsten 10 Jahre Games gratis bekommen.

Ich bin leider (ok, so ist das Leben) schon einige male umgezogen und jedes mal fielen einige Verpackungen dem Entsorgungsmonster zum Opfer. Ausserdem hätt ich gar keinen plat mehr dafür... meine Frau muss ja auch noch irgendwo leben ;)

allerdings, das dürften sogar ein paar mehr pappschachteln sein als ich habe,

zähl mal :ugly:
Also mit Pappsschschteln meinst Du die Spiele, nicht die Frauen, oder?
;)
 
AW: Bildergalerie - PC Games: Legendäre Spieleverpackung aus dem PC Games-Archiv

Hi

Da ich auch einige alte und neue Spiele besitze, möchte ich diese euch nicht vorenthalten:

Ich beginne zuerst mit einem Generationenfoto von einem Rollenspiel, dass längst schon Kult ist.
hpim0681ns1.jpg


Hier auf dem Foto ist zu sehen Fallout 1, Fallout Apokalypse (Fallout 1+2); Fallout Radioactive(Fallout 1+2+Tactics) und natürlich Fallout 3 Collectors Edition mit Lösungsbuch.

Das Nächste Spiel ist auch schon längst Kult und wartet schon seit 10 Jahren auf einem Nachfolger.
hpim0685vt6.jpg


Jagged Alliance ist so wie seine erster Teil, eines der besten Taktikspiele. Auf dem Foto ist auch noch Jagged Alliance 2.5 noch zu sehen.( Leider etwas mageres Addon mit einem gutem Editor).

Und noch ein Kultspiel aus dem Jahre 1998. Commandos
hpim0687db6.jpg

Auf dem Foto sind noch Commados 1.5 und der würdige Nachfolger Commandos 2. Commados 3 hat noch eine sehr schöne Verpackung ist aber mehr auf Action und wenig auf Taktik. Der schwächste Teil der Serie.

Diese Spiele hat schon fast jeder gespielt und sind längst Kult
hpim0690mc8.jpg

Auf dem Foto ist das Bestseller Games Heft mit Indiana Jones 3+4 und Rebel Assault und Indiana Jones 5 mit orginaler Verpackung.

Flying Fortress 2 war eines der letzten Microprose Spiele die herauskammen. Danach ging das Unternehmen baden. (Falls es nicht stimmt bitte mich korrigieren)
hpim0693is3.jpg

Dieses Spiel hat eine dreifache Tastaturbelegung und ist Simulation pur. Jede Position im Flugzeug lässt sich steuern. Sogar 4 Jäger der Luftwaffe und 4 Jäger der Allierten kann man fliegen.Ohne Refernezkarte und Handbuch geht nichts. Als es 2001herauskam, war das Spiel ein richtiger Hardwarefresser.

Hidden and Dangerous - Serie kennt sicher jeder. Mehr Shooter als Taktikspiel, aber hat trotzdem seinen Reiz. Vorrallem das Steuern der Fahrzeuge macht Spaß. (Vom Mini-U-Boot bis zum Panzer). In meinen Augen auch Kult.
hpim0692sj6.jpg

Auf dem Foto sind der erste Teil, Gold Edition und der 2 Teil mit dem Addon.

Panzer General 4 Barbarossa war der letzte Teil der Kultserie.
hpim0695gx0.jpg

Bei der Erstauflage des Spiels gab es Panzer General 1 dazu. Danach kam nie wieder so ein gutes rundenbasierendes Strategiespiel heraus.

Wieder ein Teil von einem Kultspiel. Monkey Island 3. Wahrscheinlich eines der besten und witzigsten Adventures. Nur die Vorgänger, Manic Mansion 1+2 und Sam und Max können es toppen.
hpim0697dv8.jpg

Auf dem Foto kann man den Preis noch erkennen. Sind keine DM sondern Schilling. Das 50 % Pickerl bringe ich leider nicht mehr runter, sonst würde ich das Cover beschädigen.

Leider nicht Vollständig die Sammlung, die Siedler - Serie.
hpim0699te6.jpg

Siedler2 Gold Edition, Siedler 3 + Addon1, Siedler 4 und Siedler 5 Gold Edition. Nicht auf dem Bild Siedler 4 Gold Edition. Siedler 1 fehlt mir noch in meiner Sammlung.

X-Com Apokalypse ist der letzte Teil der Taktik-Reihe. Im 3.Teil kann man zwischen Runden und Echtzeitstrategie wechseln. X-Com 1 ist natürlich der beste Teil der Reihe.
hpim0701jy6.jpg

Es ist zwar die Bugetversion, aber man sieht dass damals auch diese Versionen mit einem fetten Handbuch und einem Begleitheft ausgestattet waren. Was leider heute nicht mehr der Fall ist.

Bevor Echtzeitstrategiespiele populär würden, gab es noch das Rundenstrategiespiel MAX.
hpim0702wt7.jpg

Sackte damals bei fast allen Magazinen die Höchstpunktezahl ein. Ein Klassiker schlechthin.

Diese Game von Sierra ist der Klassiker unter den Erotikgames. Flotte Sprüche und gute Jazzmusik bescherten dem Spiel recht schnell einen Kultstatus. Leider ist auch Teil 7 der letzte Teil der Erfolgsserie.
hpim0704ki1.jpg

Bei dem Spiel war noch eine Sniefkarte dabei(nicht auf dem Foto). Neben liegt das Lösungsbuch für alle 7 Teile. Geschrieben wurde es von dem Urgestein Carsten Borgmeier.
(Ältere Spieler dürften ihn noch kennen). Teil 1,2,3,5, 6 sind nicht auf dem Bild, weil ich sie nicht finden konnte.

Hier noch ein Spiel von Sierra. Space Quest Roger Wilco. Leider habe ich nur Teil 6, aber soweit ich weiß ist auch dies der letzte Teil der Serie.
hpim0706ce4.jpg


Und hier die Mutter aller Survival-Horror-Spiele.
hpim0710lv8.jpg

Resident Evil ist schlechthin Kult. Leider ist es nur die Budget Version, aber diese ist identisch mit der Erstveröffentlichung auf PC.

Hier noch eine Reihe: GTA. Wobei der letzte Teil ein Hardwarefresser ist und viele Fans enttäuscht hat, wegen der Zusatzprogramme. Schade, und auf PC gab es nicht einmal eine Collectors Edition. :finger2:
hpim0708qb0.jpg

Auf dem Bild ist nur Teil 2, San Andreas und Teil 4. Teil1 besitze ich nur als Downloadversion und Teil 3 und Vice City habe ich erst vor kurzem die Uncut-Fassungen nachbestellt.

Diese Dame hier kennt glaube ich jeder. Weiter Worte sind hier nicht mehr nötig.
hpim0718ua8.jpg

Auf dem Bild ist nur der Teil1 als Budgetversion, Teil3+4+7+8. Teil 2 konnte ich nicht finden , Teil 5 ist bei den Tomb Raider der Film dabei . Teil 6 besitze ich nicht und Teil9 wird erst geliefert.

Hier noch ein altes Spiel aus dem Jahre 2000.
hpim0712pq5.jpg

Zwar nicht Kult, hat aber bei den Ego-Shooter-Spielen neue Maßstäbe gesetzt. Steuerbare Fahrzeuge und Modifizierbare Waffen.

Zwar kein Kultspiel, aber ein muss für Rundenstrategen.
hpim0721sv7.jpg

Das Spiel ist sauschwer und man hat nur begrenzt Munition. Die richtige Taktik zählt.

Hier noch ein gutes Adventures, dass auch schon Kult ist. Leider nur die Budgetversion.
hpim0728ce7.jpg

Der 2. Teil war leider auch der letzte Teil der noch nach alter Schule entwickelt wurde. Die Nachfolger sind nicht schlecht, aber die Steuerung ist total vermurkst. Teil 1 konnte ich leider nicht finden.

Diese Spiel ist auch kein Kult, aber ein Geheimtip für Hardcore - Wirtschaftsspieler.
hpim0724wm3.jpg

Mit diesem Spiel began auch die Zeit der PDF-Anleitungen auf CD. :-(

Hier eine Sammelbox die Star Wars Fanherzen höher schlagen lässt.
hpim0723th9.jpg

Zwar wieder eine Budgetversion, aber diese Spiele sind im Handel sehr schwer oder sehr teuer zu kriegen.

Hier ein etwas neuere Serie, die jeder kennt.
hpim0727yq3.jpg

Auf dem Foto ist das Art of Gothic, Gothic 3 Collectors Edition, Gothic 2 Limited Collectors Edition und Gothic1. Wobei Gothic 3 erst mit den Fanpatches spielbar wurde und leider ein teil seines Charme verloren hat. Total verbugt ist Gothic 3 Götterdämmerung, deshalb nicht auf dem Foto.

Diese Serie ist in kurzer Zeit Kult geworden. Der 3.Teil lässt noch auf sich warten.
hpim0726av7.jpg

Sehr schön finde ich den Schuber von Max Payne 2, den gab es nur als Erstveröffentlichung.

Und zum Schluss noch ein altes Spiel aus der Zeit des C64. Oft Kopiert nie erreicht.
hpim0717nb6.jpg

Oil Imperium ist das Kultspiel für Wirtschaftsspieler.

Viel Spaß beim Schauen

MFG HPW
 
AW: Bildergalerie - PC Games: Legendäre Spieleverpackung aus dem PC Games-Archiv

HPWiener am 09.01.2009 01:58 schrieb:
Viel Spaß beim Schauen

MFG HPW
Auch hier ist ein fettes RESPEKT angebracht!

Indy möcht ich auch gerne wieder haben. Eigentlich die ganze Lucasarts-Adventure-Box.
Bei Oil Imperium hab ich am liebsten die Brände selber gelöscht als den Söldner anzuheuern.
:)
 
AW: Bildergalerie - PC Games: Legendäre Spieleverpackung aus dem PC Games-Archiv

McDrake am 09.01.2009 01:46 schrieb:
Huskyboy am 09.01.2009 01:38 schrieb:
McDrake am 09.01.2009 00:11 schrieb:
Bianco81 am 08.01.2009 19:56 schrieb:
Hab doch nochn paar Schachteln rausgekramt.
Ganz ehrlich:
Was Du da rumstehen hast ist wirklich eine tolle Sammlung.
In meinen Augen hast auch Du zum "Erwachsen werden" der Gameindustrie beigetragen und solltest die nächsten 10 Jahre Games gratis bekommen.

Ich bin leider (ok, so ist das Leben) schon einige male umgezogen und jedes mal fielen einige Verpackungen dem Entsorgungsmonster zum Opfer. Ausserdem hätt ich gar keinen plat mehr dafür... meine Frau muss ja auch noch irgendwo leben ;)

allerdings, das dürften sogar ein paar mehr pappschachteln sein als ich habe,

zähl mal :ugly:
Also mit Pappsschschteln meinst Du die Spiele, nicht die Frauen, oder?
;)

Frauen? ist das nen DOS oder nen Windows programm? :ugly:

ich dödel hab natürlich meine Digicam verliehen, also muss mal die videokamera herhalten, das Handy ist dank blitzreflexion unbrauchbar, und ja ich würde nach draussen gehen, aber erstmal ist es feucht und dunkel das nutzt nix
 
AW: Bildergalerie - PC Games: Legendäre Spieleverpackung aus dem PC Games-Archiv

Bianco81 am 08.01.2009 17:48 schrieb:
Bin zu faul um alle "Sammlerstücke" rauszusuchen, drum könnt ihr mal meine Sammlung begutachten. Stecken 12 Jahre "arbeit" drin. (Leider sieht man trotzdem nicht alle Spiele)

[bilder]

Von mir ein fettes Respekt, ich hab leider nicht so viele Spiele. Meine Zahl beträgt ca. 600 Spiele. Das liegt wohl daran, dass ich auch noch DVDs(1140) und Comics sammle und diese Zahl ist weit höher als die von meinen Spielen.

Also viel Spaß beim Sammeln :-)
MFG HPW

crackedit: auch wenn seine Sammlung beeindruckt, Bilder muss man nicht quoten
 
AW: Bildergalerie - PC Games: Legendäre Spieleverpackung aus dem PC Games-Archiv

ich war auch mal in der ecke "Spiele die keiner kennt" oder "keiner kennen will" :-D

k8ajl9th.jpg

mcc5kykj.jpg

6bi4wsqy.jpg

jtkn6bws.jpg

n6zm4k7x.jpg

262wiip4.jpg

jetzt hätte ich fast Cadaver vergessen, das Jetsons teil ist auch lustig, Hitech Premier Software war damals zu geizig neue Schachteln Herzustellen, es wurden einfach die noch vorhandenen Amigaverpackungen genommen und "PC Version" draufgeklebt, neugierig wie ich bin hab ich drunter geguckt..
xblal46o.jpg


und eines meiner lieblingsadventures hab ich auch vergessen
felwri4r.jpg



da Rabowke meinte es wär ok

sxalbzrv.jpg

fv6qlpny.jpg

wenn doch nicht nehm ich die wieder raus

und da wer mit seinem Soundblaster angeben wollte :-D , 400 DM!

jytywmjm.jpg


entschuldigt bitte die schlechte qualität der bilder
 
Zurück