ThehakkeMadman
Anfänger/in
- Registriert
- 07.05.2007
- Beiträge
- 78
- Reaktionspunkte
- 0
AW: RE
Tja, schade. Fast 400 Kommentare, ich bin mal wieder spät dran. Aber ich möchte hier dennoch meine Senf dazugeben und meine Erinnerungen mit euch teilen. Ein kleiner Kommentar von euch dazu würde mich schon sehr freuen, sodass ich nicht meine Zeit hiermit verschwendet habe ^^
Zunächst: Dem "Artikel" zu Viper Racing kann ich nur voll und ganz zustimmen. Ohne Lenkrad war das ganze blöde, mit Lenkrad war das eine echte Simulation. Da hat sogar mir das Schrauben Spaß gemacht, um zu sehen, wie sich das auf das Fahrverhalten auswirkt. Selbst heute kann ich mich nicht für Rennspiele begeistern, ausser sie heißen Have a nice day, Destruction Derby, 1nsane usw.
Ein verkanntes Spiel, keine Frage. Das Schadensmodel ist immernoch genial, schade, dass ich mein Saitek R4 Force Racing-Wheel nicht mehr nutzen kann (kein Gameport mehr und keine Unterstützung für WinXP, allerdings konnte man mit nem Lötkolben ein Microsoft-Wheel draus machen
)
Und zu Stunt Island muss ich noch sagen: ein Hammer-Spiel! Ich verstehe nicht, wieso es so unbekannt ist. Allein schon das Rumfliegen oder erfüllen der "Missionen" hat schon Spaß gemacht, aber selbst Filme drehen, das war das Coolste, was überhaupt ging. Für ein Spiel anno 1992 völlig unterschätzt. Und wo bitte kann man sonst einen Baum, ein Verkehrszeichen etc. fliegen?
So, jetzt ein wenig nostalgieren ^^
Ich war in der 4. Klasse und endlich war es soweit. Nach monatelanger (gefühlte jahrelanger) Bettelarbeit hatte ich meinen Vater soweit: ein 486-DX80 mit 4MB Ram u nd 540MB Festplatte kam ins Haus getrudelt. Später wurde sogar auf 8MB Ram und 850MB Platte zwecks Windows95 aufgerüstet. Selbst mein Freund und Nachbar kam mit seinem Vater rüber und beide waren echt neidisch auf unsere super Kiste. Zitat: "Der ist ja super leise!" Das war schon was Besonderes, denn sein Vater war und ist ein hohes Tier bei na Bank, der hatte schon Rechner zu Hause, da gab es nur grüne Pixel auf schwarzem Hintergrund.
Am Anfang hatte ich so meine Probleme, diese mir völlig überlegene Kiste in den Griff zu kriegen. Warum wollte der Rechner nichts starten? Mein Vater erklärte mir mindestens fünf mal, dass ich die Diskette rausnehmen muss. Ja, so langsam kam ich dahinter.
Windows 3.11 war mir irgendwie unheimlich. Aber langsam lernte ich dazu. Da gab es diese Funktion, Windows zu beenden und mit der Tastatur zu arbeiten. DOS, wie sehr fehlst du mir!
PC-Spiele ans laufen zu bringen, dass war eine Arbeit, die belohnt wurde. Memmaker, Memmaker und wieder Memmaker. Irgendwann konnte ich sogar meine config.sys und autoexec.bat- Dateien selbst schreiben. Mscdex.exe auf die Diskette und von Hand CD-Laufwerk einbinden, easy. Mein Vater hatte mir damals ADI gekauft. Vllt kennt ja noch jemanden diesen kleinen Ausserirdischen, der einem bessere Noten in der Schule versprach. Aber das ganze war total verbugt, dafür knackte ich Gobliiins oder wie das hieß. So konnte ich auch ohne die Nervensäge zocken ^^
Mein erstes Spiel? Nun, das war 3in1 Powergames, bestehend aus Jetfighter, Indianapolis500 und Gunship2000. Jetfigher war echt spaßig, aber GS2000 würde ich als mein erstes Spiel bezeichnen. Damit habe ich damals meine Zeit vertrieben, wenn mir Starwing aufm SNES zu langweilig wurde. Für nen 10jährigen gar nicht schlecht, aber mehr als eine Beförderung habe ich nie geschafft. Sehr schade
Ich könnte jetzt noch soviel erzählen, aber das sollte wohl jetzt reichen ^^ Von der alten Schule zu sein, ist ein gutes Gefühl. Da kann Windows noch so modern und benutzerfeindlich werden, ich weiß halt, wie das Herz eines PCs schlägt.gif)
Tja, schade. Fast 400 Kommentare, ich bin mal wieder spät dran. Aber ich möchte hier dennoch meine Senf dazugeben und meine Erinnerungen mit euch teilen. Ein kleiner Kommentar von euch dazu würde mich schon sehr freuen, sodass ich nicht meine Zeit hiermit verschwendet habe ^^
Zunächst: Dem "Artikel" zu Viper Racing kann ich nur voll und ganz zustimmen. Ohne Lenkrad war das ganze blöde, mit Lenkrad war das eine echte Simulation. Da hat sogar mir das Schrauben Spaß gemacht, um zu sehen, wie sich das auf das Fahrverhalten auswirkt. Selbst heute kann ich mich nicht für Rennspiele begeistern, ausser sie heißen Have a nice day, Destruction Derby, 1nsane usw.
Ein verkanntes Spiel, keine Frage. Das Schadensmodel ist immernoch genial, schade, dass ich mein Saitek R4 Force Racing-Wheel nicht mehr nutzen kann (kein Gameport mehr und keine Unterstützung für WinXP, allerdings konnte man mit nem Lötkolben ein Microsoft-Wheel draus machen
)Und zu Stunt Island muss ich noch sagen: ein Hammer-Spiel! Ich verstehe nicht, wieso es so unbekannt ist. Allein schon das Rumfliegen oder erfüllen der "Missionen" hat schon Spaß gemacht, aber selbst Filme drehen, das war das Coolste, was überhaupt ging. Für ein Spiel anno 1992 völlig unterschätzt. Und wo bitte kann man sonst einen Baum, ein Verkehrszeichen etc. fliegen?

So, jetzt ein wenig nostalgieren ^^
Ich war in der 4. Klasse und endlich war es soweit. Nach monatelanger (gefühlte jahrelanger) Bettelarbeit hatte ich meinen Vater soweit: ein 486-DX80 mit 4MB Ram u nd 540MB Festplatte kam ins Haus getrudelt. Später wurde sogar auf 8MB Ram und 850MB Platte zwecks Windows95 aufgerüstet. Selbst mein Freund und Nachbar kam mit seinem Vater rüber und beide waren echt neidisch auf unsere super Kiste. Zitat: "Der ist ja super leise!" Das war schon was Besonderes, denn sein Vater war und ist ein hohes Tier bei na Bank, der hatte schon Rechner zu Hause, da gab es nur grüne Pixel auf schwarzem Hintergrund.
Am Anfang hatte ich so meine Probleme, diese mir völlig überlegene Kiste in den Griff zu kriegen. Warum wollte der Rechner nichts starten? Mein Vater erklärte mir mindestens fünf mal, dass ich die Diskette rausnehmen muss. Ja, so langsam kam ich dahinter.
Windows 3.11 war mir irgendwie unheimlich. Aber langsam lernte ich dazu. Da gab es diese Funktion, Windows zu beenden und mit der Tastatur zu arbeiten. DOS, wie sehr fehlst du mir!
PC-Spiele ans laufen zu bringen, dass war eine Arbeit, die belohnt wurde. Memmaker, Memmaker und wieder Memmaker. Irgendwann konnte ich sogar meine config.sys und autoexec.bat- Dateien selbst schreiben. Mscdex.exe auf die Diskette und von Hand CD-Laufwerk einbinden, easy. Mein Vater hatte mir damals ADI gekauft. Vllt kennt ja noch jemanden diesen kleinen Ausserirdischen, der einem bessere Noten in der Schule versprach. Aber das ganze war total verbugt, dafür knackte ich Gobliiins oder wie das hieß. So konnte ich auch ohne die Nervensäge zocken ^^
Mein erstes Spiel? Nun, das war 3in1 Powergames, bestehend aus Jetfighter, Indianapolis500 und Gunship2000. Jetfigher war echt spaßig, aber GS2000 würde ich als mein erstes Spiel bezeichnen. Damit habe ich damals meine Zeit vertrieben, wenn mir Starwing aufm SNES zu langweilig wurde. Für nen 10jährigen gar nicht schlecht, aber mehr als eine Beförderung habe ich nie geschafft. Sehr schade

Ich könnte jetzt noch soviel erzählen, aber das sollte wohl jetzt reichen ^^ Von der alten Schule zu sein, ist ein gutes Gefühl. Da kann Windows noch so modern und benutzerfeindlich werden, ich weiß halt, wie das Herz eines PCs schlägt
.gif)

![:] :-] :-]](/styles/ctec/images/smilies/default/sm_B-].gif)