• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bildergalerie - PC Games Exklusiv: PC Games will's wissen: Welches war Ihr erstes Computerspiel?

Ui, das erste Spiel, was ich gespielt habe war Civilization1, damals auf einem 386er zusammen mit Nascar Racing, was mich echt mitgerissen hat, da man sich damals sogar schon sein Auto nach seinen vorzügen umlackieren konnte. Revolutionär :D
 
hm, erstes Spiel, das ist schwierig.
Mein Vater hatte mir damals einen C64 so hingestellt, dass ich nur die F-Tasten drücken brauchte und nicht selbst die Ladezeile schreiben musste. ;)
Da konnt ich weder lesen noch schreiben und es waren viele Spiele vorhanden; war bestimmt irgendwas mit Karate (War Karate-Kid Fan (Ich dachte ja zuerst immer, dass das Auto von Knightrider in dem Film Karate macht, war erst total enttäuscht, als das nicht einmal vorkam^^) )

Dann kam irgendwann der Amiga, da wars Boulder-Dash: noch heute kriege ich Pipi in die Augen wenn ich ein "Majmmjammjammjammjammjam" höre :)

Auf PC dann Gorilla, Bananenschmeissen und Häuser kaputt machen, ich war der totale Pro, ich konnte durch Häuser durchwerfen.
 
meine ersten spiele waren auf den computern meiner brüder. am 286er prince of persia 1+2 und blockout (eine art 3D-tetris), und am alten macintosh classic ( :ugly: ) risiko in schwarz-weiß. sehr geil.

am p1 200mhz meines bruders dann age of empires 1, anno 1602, baphomets fluch 1+2, outlaws sowie need for speed 1-3. =)
 
Meine erstenSpielerfahrungen waren noch auf dem C64 meines Bruders. Ich weiß nicht, welches zu erst da war, entweder Bubble Bobble, dass muss so um 1987-88 gewesen sein oder Great Gianna Sisters.
Habe meinen ersten eigenen PC dann erst später bekommen. 1995 nen Pentium 166 MMX mit einer monströsen 8 MB Grafikkarte Diamond Fire GL für über 600 DM. Ich war der Held unter meinen Kollegen mit dem Ding, trotzdem spielte man so was langweiligen wie Sim City 2000 oder Bundesliga Manager Professional.
Mein erster richtiger Dauerbrenner, den ich mir gekauft habe war dann I -War und zeitglich Need for Speed II . Stundenlang nichts anderes gemacht.
 
Wintergames und Summergames sowie ELITE! Wer erinnert sich nicht mehr an diese Meilensteine? Auf einem C64 haben wir die Tag und Nacht gezockt... Herrlich
 
Hab ziemlich spät erst einen PC bekommen. Vorher hab ich immer nur Gameboy gespielt (tagelang). Mitte der neunziger bekam ich dann einen uralten Laptop mit Windows 3.11 von meinem Vater. Die ersten Spiele waren Commander Keeb 1-6, Prehistoric 2, Wintergames, Pacman. 1-2 Jahre später bekam ich dann einen besseren PC. Mit dem zockte ich dann GTA1 und Halflife1 bis zur Vergasung. :-D Halflife 1 ist bis dato immer noch das von mir am meisten gespielte Spiel. Kenne auch heute noch so gut wie alle Levels auswendig. Es war und ist einfach ein geniales Game. :-X
 
Civilization 1 auf einem 8088 aufgerüste mit einer 256 Kb ISA Grafikkarte. Ganze Nächte durchgezockt.
 
In Monochrom irgendwann Mitte derAchtziger "Leisure Suit Larry", natürlich ohne Wissen meines Vaters auf dessen PC, mein ertes gekauftes Spiel war "Red Baron" auf meinem nagelneuen 386 DX2 mit 40 MHz.
 
Ah das tolle Commander Keen :-) Mein erstes PC (386er) Spiel war glaub ich "Cosmos". Auch nen Jump&Run mit nem kleinen grünen Alien das rote Saugnäpfe an Armen und Beinen hatte :-D Wie die Spiele auf dem C64 hießen weiß ich echt nich mehr :-)
 
Mein erstes PC-Spiel war Ende der 80er Soko-Ban, damals auf einem IBM kompatiblen Commodore mit DOS und schwarz-weiß Bildschirm (dem Bürorechner meines Vaters). Das erste Spiel was ich mir gekauft habe war Command & Conquer Der Tiberiumconflikt, für einen 486er DX2 mit Windows 3.1
 
also meins war "Alley Cat" aufm ... ich glaub 286er ... kennt bestimmt kein Arsch, hat mich aber süchtig
gemacht ;-)
 
Hmm ich hatte soviele auf einmal. Zählt ein Amiga als PC? Es hatte ja ein Betriebssystem das teil^^ Da wäre es dann Lupos Alberto. So ein dummer Wolf der Hühner schlachtet. Auffem PC Commander Keen oder Turok oder Unreal. So lange her^^ Aber wirklich das zocken Angefangen habe ich mit Unreal dann Diablo 2 dann Ragnarok Online dann World of Warcraft und so dauer Hits wie Quake 3 UT und so als zwischen durch geballer :D

Aber wenn Amiga zählt dann Lupos Alberto Nord gegen Süd California Games Wings of Fury und so.
 
Ach quatsch eigentlich mit Siedler 1 und GTA angefangen wenn ich so genauer überlege.
 
Singapur-Jack am 20.10.2008 14:54 schrieb:
In Monochrom irgendwann Mitte derAchtziger "Leisure Suit Larry", natürlich ohne Wissen meines Vaters auf dessen PC, mein ertes gekauftes Spiel war "Red Baron" auf meinem nagelneuen 386 DX2 mit 40 MHz.

es gab keinen DX2 386er, das war nen AMD CPU mit "echten" 40 MhZ
 
AW: RE

Mein erstes Spiel war Super Ferrari für den Atari. Ich war noch sehr klein als ich das gespielt hab. Wenn ich mir das heute so angucke, total der Pixelhaufen ^^ Aber hat Spaß gemacht
 
Zurück