Lagu am 16.10.2008 14:57 schrieb:Mein erstes Spiel war damals Doom auf einem Pentium 1 mit 90Mhz. Heute könnte ich mir nicht mehr vorstellen einen Shooter ohne die freie Sichtbewegung und lediglich mit Pfeiltasten zu spielen. Wenn ich mir als Vergleich den dritten Teil von Doom anschaue ist es doch erstaunlich was sich so getan hat im laufe der Zeit...
...mein erster PC (bin erst sehr spät auf den PC gekommen) war 1995 ein 120 Mhz und satte 4 MB RAM PC mit einer riesigen 1,18 GB Festplatte. Mein allererstes Spiel auf einem PC war wohl 3D Pinball (was es ja gratis zu Windoof gab) und andere Freewaregames, aber das allererste gekaufte PC Spiel war C&C 1: Der Tiberiumkonflikt. Habs damals bei einem Freund gesehen und wollte es daraufhin unbedingt haben 

, Privateer, und an Biing kann ich mich noch gut errinern. .gif)



Centrice am 16.10.2008 16:23 schrieb:hehe, mein erstes Spiel war The Great Giana Sisters aufn C64. Hatte damals sogar die Original Version davon. jaja, das waren noch zeiten
http://takegame.com/arcade/pictures/gianasisters.jpg
man beachte die starke Ähnlichkeit zu Mario Brothers![]()