• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bildergalerie - PC Games Exklusiv: Optische Ausrutscher: Die hässlichsten PC Games Cover

AW: Bildergalerie - PC Games Exklusiv: Optische Ausrutscher: Die hässlichsten PC Games Cover

Na und was hat sich jetzt großartig verändert? RICHTIG - NICHTS!!!

Das aktuelle Cover passt sich dieser Galerie perfekt an, oder?

Also Cover - nee, das habt ihr nich drauf. Nich traurig sein, auf den Inhalt kommt es an.....
 
AW: Bildergalerie - PC Games Exklusiv: Optische Ausrutscher: Die hässlichsten PC Games Cover

Lol, ja mit Cover hat's PCGames nicht wirklich drauf. Aber der Inhalt stimmt immer ;-) Und auch die PCAction hat schon einige richtige Cover-Reißer gehabt ;-)

und zu ...

Ich habe bisher noch kein einziges Cover einer Spielezeitung gesehen, dass NICHT hässlich oder zumindest unansehnlich wäre. Wenn soviele Infos schön aufdringlich auf eine Seite müssen kann da nix ästhetisches bei rauskommen, oder?

Die GEE ist recht stylisch wenns darum geht. ... die legen viel auf ne nette aufmachung.
http://www.geemag.de/

Und schonmal was von Edge gehört ;-)

http://www.edge-online.co.uk/archives/2007/07/the_100_best_vi.php
 
AW: Bildergalerie - PC Games Exklusiv: Optische Ausrutscher: Die hässlichsten PC Games Cover

Also ich mir gefallen die Cover eigentlich meistens, und wenn sie mal nicht so gut sind, dann hab ich einfach meinen Spass daran^^ Ausserdem mag ich das orange Cover zu HL2 the orange box, vielleicht auch nur weil ich HL2 etc. so klasse finde ;)
 
AW: Bildergalerie - PC Games Exklusiv: Optische Ausrutscher: Die hässlichsten PC Games Cover

N paar sind schon hässlich. Aber DungeonSiege, Anno und Sacred2? Die Cover waren schon hübsch anzusehen. KA, was ihr habt, ich fand´s OK. Hab schon langweiligere Cover gesehen. Beispiel: Jedes Cover der PCGH :finger:
 
AW: Bildergalerie - PC Games Exklusiv: Optische Ausrutscher: Die hässlichsten PC Games Cover

naja selbskritik ist ja schön und gut - man kann´s aber auch übertreiben - ich meine das Lambda-Cover ist ja nun wirklich nicht allzu augenschädigend ;)

wirklich daneben lagen aber die Cover der Lara-Croft- (die organische ist schuld) , Dungeon Siege- (naja das Mannsweib halt...) & Gothic 3ausgabe (hauptsächlich aufgrund dieses lila Schandflecks). Die GTAIII-Ausgabe glänzt zwar auch nicht gerade durch Details aber das ist halt ein etwas in die Jahre gekommener Screenshot... (in dem Fall hätte man vielleicht was aus dem Schachtel-Motiv machen können)
 
AW: Bildergalerie - PC Games Exklusiv: Optische Ausrutscher: Die hässlichsten PC Games Cover

naja sind doch alle halb so wild oO
 
AW: Bildergalerie - PC Games Exklusiv: Optische Ausrutscher: Die hässlichsten PC Games Cover

Bei der Covergestaltung könnte man sich ja mal ein paar alte Total!-Ausgaben zum Vorbild nehmen. Muss ja nicht so bunt sein....
 
AW: Bildergalerie - PC Games Exklusiv: Optische Ausrutscher: Die hässlichsten PC Games Cover

Mag ja sein, dass die Cover damals sehr schlecht waren, dafür war der Inhalt um Welten besser, als heute. Alleine schon das Layout, alles nicht so quietschbunt, nicht so riesige Bilder überall, nicht hier und da nur Kästen, sondern dafür mehr Text und Informationen. War deutlich besser zu lesen und augenfreundlicher. Zudem hatten die Hefte nicht selten 50-100 Seiten mehr, als die heutigen und war zudem noch billiger.
Mir ist das Cover daher eigentlich völlig egal, der Inhalt muss stimmen.
 
AW: Bildergalerie - PC Games Exklusiv: Optische Ausrutscher: Die hässlichsten PC Games Cover

Shadow_Man am 24.04.2008 06:53 schrieb:
Mag ja sein, dass die Cover damals sehr schlecht waren, dafür war der Inhalt um Welten besser, als heute. Alleine schon das Layout, alles nicht so quietschbunt, nicht so riesige Bilder überall, nicht hier und da nur Kästen, sondern dafür mehr Text und Informationen. War deutlich besser zu lesen und augenfreundlicher. Zudem hatten die Hefte nicht selten 50-100 Seiten mehr, als die heutigen und war zudem noch billiger.
Mir ist das Cover daher eigentlich völlig egal, der Inhalt muss stimmen.
Dem kann ich mich nur anschließen. :top:
 
AW: Bildergalerie - PC Games Exklusiv: Optische Ausrutscher: Die hässlichsten PC Games Cover

Shadow_Man am 24.04.2008 06:53 schrieb:
Mag ja sein, dass die Cover damals sehr schlecht waren, dafür war der Inhalt um Welten besser, als heute. Alleine schon das Layout, alles nicht so quietschbunt, nicht so riesige Bilder überall, nicht hier und da nur Kästen, sondern dafür mehr Text und Informationen. War deutlich besser zu lesen und augenfreundlicher. Zudem hatten die Hefte nicht selten 50-100 Seiten mehr, als die heutigen und war zudem noch billiger.
Mir ist das Cover daher eigentlich völlig egal, der Inhalt muss stimmen.

ist die zeitschrift wirklich so schlecht gewurden?
da muß ich ich mir doch direkt mal eine anschauen

seit dem desgin wechsel irgendwann um 2002 2004 hab ich mir die zeitschrift nicht mehr gekauft, ich emfand das damals als weg in die falsche richtung.
und heut zu tage würde ich sie mir nicht mehr kaufen weil computer spiele einfach nicht mehr so den stellenwert in meinem leben hat, wie damals.
was allerdings auch einen nachteil hat, ich kenne mich in pc hardware so garnicht mehr aus.
aber was sollst, wo zu gibt es fachhändler
 
AW: Bildergalerie - PC Games Exklusiv: Optische Ausrutscher: Die hässlichsten PC Games Cover

Es ist auch schade, dass es keine Tipps&Tricks mehr im Heft gibt. Für Top-Games gab es immer Booklets, z.B. Anno, Black&White, Gothic, Dungeon Keeper usw. Das ist wirklich blöd, weil die echt praktisch waren.
Der Hardware-Teil wird immer magerer, da es kaum neuen Kram gibt. Und, ich kann mich nur wiederholen, das Heft sieht inzwischen aus wie ne N-Zone....
Und manchmal frage ich mich, warum ich seit zehn Jahren ein Abo habe, aber nie mal ne kleine Beigabe bekomme, zumal jede zweite Ausgabe später bei mir ist als am Kiosk. Trotzdem ist die PCGames das beste Magazin für mich. Punkt :)
 
AW: Bildergalerie - PC Games Exklusiv: Optische Ausrutscher: Die hässlichsten PC Games Cover

Bonkic am 23.04.2008 20:17 schrieb:
Calyptratus am 23.04.2008 20:00 schrieb:
Ich habe bisher noch kein einziges Cover einer Spielezeitung gesehen, dass NICHT hässlich oder zumindest unansehnlich wäre. Wenn soviele Infos schön aufdringlich auf eine Seite müssen kann da nix ästhetisches bei rauskommen, oder?


http://www.gamesetwatch.com/edge-0712.jpg

http://img407.imageshack.us/img407/1323/edgeapril07rp1dl1.jpg
Jupp, die Edge-Covers sind wirklich an Ästhetik kaum zu überbieten. Dagegen kackt jedes deutsche Mag ganz gewaltig ab. Ausserdem geil:

http://www.kultpower.de/external_frameset.php3?site=%2Fshow_mag.php3%3Fmag%3Dclubnintendo&from_referer=http%3A%2F%2Fwww.google.de%2Fsearch%3Fq%3Dnintendo%2Bclub%2Bmagazin%26ie%3Dutf-8%26oe%3Dutf-8%26aq%3Dt%26rls%3Dorg.mozilla%3Ade%3Aofficial%26client%3Dfirefox-a :X

SSA
 
AW: Bildergalerie - PC Games Exklusiv: Optische Ausrutscher: Die hässlichsten PC Games Cover

Also Cover machen kann bei Computec echt niemand.
Die auf den Bildern waren halt wirklich scheiße, die "normalen" Cover sind halt einfach "nur" schlecht.

Aber deswegen werdet ihr auch nicht Untergehen, keine Sorge *tätschel* ;-)
 
AW: Bildergalerie - PC Games Exklusiv: Optische Ausrutscher: Die hässlichsten PC Games Cover

Achzo am 24.04.2008 14:37 schrieb:
Also Cover machen kann bei Computec echt niemand.
Ich glaub das hat nicht direkt mit Ctec zu tun. Das ist generell so. Schau dir doch nur mal die Covers von GS, der seligen PCP oder sonstigen Spielemagazinen an. Die sind bzw waren doch auch keinen Deut besser. Quitschbunt und total überladen. Das hat alles so einen ekligen 90er-Flavor, weit weg von moderner Ästhetik. Damit befriedigt man vielleicht die alteingesessenen Leser (=Nerds), aber als Blickfang am Kiosk um neue Kundenkreise zu erschliessen dient das ganz bestimmt nicht.

SSA
 
AW: Bildergalerie - PC Games Exklusiv: Optische Ausrutscher: Die hässlichsten PC Games Cover

SoSchautsAus am 24.04.2008 14:51 schrieb:
Damit befriedigt man vielleicht die alteingesessenen Leser (=Nerds)


Aber der Inhalt des Heftes macht genau das Gegenteil. Haben wir zwei gerade den Grund für den Auflagenverfall der deutschen Spieleheft herausgefunden? ;-)
 
AW: Bildergalerie - PC Games Exklusiv: Optische Ausrutscher: Die hässlichsten PC Games Cover

Achzo am 24.04.2008 14:57 schrieb:
Haben wir zwei gerade den Grund für den Auflagenverfall der deutschen Spieleheft herausgefunden? ;-)
Krass, ich glaub du hast Recht. Wir sollten umgehend die Redaktion informieren, damit entsprechende Gegenmaßnahmen eingeleitet werden können bevor es endgültig zu spät ist! :B

SSA
 
AW: Bildergalerie - PC Games Exklusiv: Optische Ausrutscher: Die hässlichsten PC Games Cover

Guckt einfach mal bei Bild 5, wo der gute Hellgate-Typ seinen Gewehrlauf hinsteckt. :-D
 
AW: Bildergalerie - PC Games Exklusiv: Optische Ausrutscher: Die hässlichsten PC Games Cover

neoAbadon am 24.04.2008 22:16 schrieb:
Guckt einfach mal bei Bild 5, wo der gute Hellgate-Typ seinen Gewehrlauf hinsteckt. :-D

LOOL
 
AW: Bildergalerie - PC Games Exklusiv: Optische Ausrutscher: Die hässlichsten PC Games Cover

also das orange box cover find ich echt schick
 
AW: Bildergalerie - PC Games Exklusiv: Optische Ausrutscher: Die hässlichsten PC Games Cover

Ich find die Cover alle nur so lala.
Aber mal eben zurück zu den Vollversionen: auf einem Cover hab ich die Vollversion von "Das Ding" gesehen. Da ich nun alle PC Games seit Mitte 98 gesammelt habe hätte ich gern mal eine Auflistung sämtlicher Vollversionen in den Magazinen, gibts das irgendwo?
 
Zurück