• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bildergalerie - PC Games: Die PC Games-Ruhmeshalle: Klassiker, die in keinem Regal fehlen dürfen

AW: Fehlen da nicht welche?

es gibt auch noch ne FM-Towns

die hat audiotracks und ist technisch erweitert, da gibts nen ganzen haufen versionen von :ugly:
 
AW: Fehlen da nicht welche?

Da fehlt aber noch der Duke(Besonders die 3D Version von 97 einfach top)
 
AW: Fehlen da nicht welche?

also ich vermisse vor allem "Baldurs Gate" in der Ruhmeshalle ;) Vor allem "Baldurs Gate 2" (erscheinungsjahr 2000) war absolut DER Richtwert im RPG-Genre, ist es für mich trotz besserer Grafiken heutzutage .. auch heute noch! Ich kenne bislang kein ebenbürdiges, tiefgründiges und so schön kreairtes RPG wie BG 2!
 
AW: Fehlen da nicht welche?

JendrixXx am 15.12.2008 02:33 schrieb:
also ich vermisse vor allem "Baldurs Gate" in der Ruhmeshalle ;) Vor allem "Baldurs Gate 2" (erscheinungsjahr 2000) war absolut DER Richtwert im RPG-Genre, ist es für mich trotz besserer Grafiken heutzutage .. auch heute noch! Ich kenne bislang kein ebenbürdiges, tiefgründiges und so schön kreairtes RPG wie BG 2!

Richtig!

Vorallem BG2! Ich stimme dir in allen punkten vorbehaltlos zu.
 
AW: Fehlen da nicht welche?

Ja,

Baldur's Gate 2 gehört dazu.

Und wie wäre es mit "Dungeon Master" (1987)?

Und dem leider irgendwie etwas in Vergessenheit geratenen "Carrier Command" (1988), dem IMHO ersten Echtzeitstrategiespiel, obwohl allgemein Dune 2 dafür gehalten wird?
 
AW: Fehlen da nicht welche?

BG 2 nebst Addon (2000/01) bildet zusammen mit Kotor (2003) und G 2 nebst Addon (2002/03) die Spitze des CRPG - Genres in diesem Jahrzehnt. Diablo 2 ist im Subgenre der Action - CRPG seit 2000/01 das beste Action - CRPG. Auf den Plätzen 5 und 6 folgen Deus Ex und Fallout 3.

Seltsam erscheint nur die Einordnung in das Subgenre Action - CRPG: Das passt gar nicht ! Nennt es meinetwegen klassisches CRPG, aber nicht Action - CRPG ! Spiele wie DS, Diablo, TQ, Sacred fallen in diese Sparte.
 
AW: Fehlen da nicht welche?

Meiner Meinung nach darf MAFIA auf keinen Fall fehlen !
 
AW: Bildergalerie - PC Games: Die PC Games-Ruhmeshalle: Klassiker, die in keinem Regal fehlen dürfen

Ihr schreibt "Jedi Knight" und zeigt "Jedi Academy". Ja, was denn nun? Das sind zwei verschiedene Spiele (der gleichen Serie)

Dann noch GTA Vice City, Farcry, Half Life2 und WoW. Japp, ich habt wahre Klassiker aufgezählt :B Mal ehrlich: Als Klassiker würde ich Spiele bezeichnen, die noch für Win98 oder älter programmiert wurden. C&C1 ist io. WarCraft2 auch. Sim City erst recht. Und System Shock sowieso. Aber die vier Erstgenannten?
 
AW: Fehlen da nicht welche?

Cebulon am 15.12.2008 11:05 schrieb:
Und wie wäre es mit "Dungeon Master" (1987)?

die PCUmsetzung ist von 1992, und leider leider grottenübel, 49% in der10/92, gehört also meiner meinung nach nicht hier rein
 
AW: Fehlen da nicht welche?

Huskyboy am 16.12.2008 04:35 schrieb:
die PCUmsetzung ist von 1992, und leider leider grottenübel, 49% in der10/92, gehört also meiner meinung nach nicht hier rein

Auch ein Atari ST oder ein Amiga ist ein PC. :-)

Oder geht es hier um Spiele, die ausschliesslich auf bspw. einer Intel (x86) kompatiblen Plattform laufen sollen?

Wie auch immer:

Dungeon Master ist ein genrebildender Klassiker. Und macht auch heute noch jede Menge Spass.
 
AW: Fehlen da nicht welche?

Verdammt hier gehört das Spiel Z von den The Bitmap Brothers, dass 1996 erschienen ist rein!!!!
Das war das erste Spiel das auf einen Basisbau verzichtet hat! =)
Man konnte eine Ewigkeit mit dem Spiel verbringen und der Schwierigkeitsgrad machte es^^
zu einem unvergesslichen Erlebnis!!!
In die Liste damit!!^^
 
AW: Fehlen da nicht welche?

Ganon2000 am 16.12.2008 17:28 schrieb:
turhanet am 16.12.2008 08:53 schrieb:
Duke Nukem 3d ????????
Ist indiziert... Wie so manche andere, die einen Eintrag verdient hätten.

Ach deswegen schreiben die Jedi Knight und zeigen Jedi Academy. Na, dann hätten die aber auch Duke Nukem 3D schreiben und Trespasser zeigen können :finger: Oder eben Duke Nukem Manhattan Project

turhanet am 16.12.2008 08:55 schrieb:

Genau!! Diesen genialen Klassiker hatte ich schon total vergessen. Aber auch Digger gehört auf JEDE Platte. Macht heute noch n riesigen Gaudi.

Ist Scorged Earth eigentlich schon genannt worden? Der Mehrspielerklassiker gehört wohl auf jede Festplatte und in jedes Regal, gleich neben Worms und Lemmings!!

Edit: Ach ja: Jagged Alliance fehlt auch. Hach, es fehlen soo viele Spiele!!
 
AW: Fehlen da nicht welche?

Wow 121 Gegenstimmen für Lands of Lore ...
Vielleicht sollte man nur Leute abstimmen lassen die auch schon ein gewisses Lebensalter erreicht haben immerhin geht hier um Klassiker. :-D
 
Zurück