• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bildergalerie - PC Games: Die PC Games-Ruhmeshalle: Klassiker, die in keinem Regal fehlen dürfen

AW: Bildergalerie - PC Games: Die PC Games-Ruhmeshalle: Klassiker, die in keinem Regal fehlen dürfen

ZAM am 30.11.2008 20:29 schrieb:
Mir fehlen auch ein paar Titel hier. *g*
Aber bis auf die beiden Sims-Teile, die ich nichtmal mit der Kohlenzange anfassen würde - habe ich alles hier aufgeführte. :O

und wo is dann monkey island,lands of lore,legend of kyrandia und ultima7 :confused: :confused: :-P

AW: Bildergalerie - PC Games: Die PC Games-Ruhmeshalle: Klassiker, die in keinem Regal fehlen dürfen

Schade dass nur 1 Lucasarts Adventure dabei ist. Monkey Island (zumindeest die ersten 2/3) gehören genauso dazu wie die Indiana Jones Adventures.
Das wär mal schön, davon ne Neuauflage (mit Sprachausgabe), und mal wieder genüsslich Adventures durchrätseln.

CrazyWolf1981 am 30.11.2008 20:57 schrieb:
Schade dass nur 1 Lucasarts Adventure dabei ist. Monkey Island (zumindeest die ersten 2/3) gehören genauso dazu wie die Indiana Jones Adventures.
Das wär mal schön, davon ne Neuauflage (mit Sprachausgabe), und mal wieder genüsslich Adventures durchrätseln.

jo genau meine meinung,her damit los zack zack :-D

Ähm, Patrizier ?

Wo ist denn XCom: Enemy Uknown?

The Curse of Monkey Island <3

Seh ich da etwa kein XCOM????? denn Xcom ist eindeutig eines der Besten Pc games ever.

Und Civ 3?

Und civ 4?

Anno und Farcry könnt ihr meiner Meinung rausnehmen. Dafür civ4 und xcom rein

wenn schon dann Civ1 und nicht die nur leicht verbesserten nachfolger

Huskyboy am 01.12.2008 12:11 schrieb:
wenn schon dann Civ1 und nicht die nur leicht verbesserten nachfolger

Könnte man sich da auf CivNet einigen ? ;)

Rein: Indiana Jones and the Fate of Atlantis
Monkey Island 1-2
Kings, Space und Police Quest
Alone in the Dark (nur einer der ersten drei)
Ufo: Enemy Unknown
Ultima 7
Syndicate
Tie Fighter
Stunts

Raus: Far Cry und NFS Underground. Sind zwar o.k, aber in 10 Jahren kräht da kein Hahn mehr nach.
:-)

auf Civnet kann man sich einigen, ja

aber ich bin auch dafür, NFS:U raus, das UrNFS rein, und FarCry ersatzlos raus

oja Stunts, das muss auf jeden fall, das hat heute nach mehr 18 jahren noch ne comunity die strecken baut und wettbewerbe durchführt

ein Bundesliga Manager muss auch, definitiv, entweder Professional oder Hattrick

Hier mal ein paar Klassiker, die meiner Meinung nach gespielt worden seien sollten: (Plusquamperfekt ? )

Stonekeep, Dreamweb, Monkey Island 1-2, Wing Commander 1+2+4,
Commander Keen, Duke Nukem, Indiana Jones Fate of Atlantis, The Dig, Sam & Max,
Dune 2 Battle for Arakis, Planescape Torment, Zak McKracken, Pirates Gold, System Shock,
Space Quest, Grim Fandango, Mortal Kombat 1+2, Lands of Lore, Baldurs Gate + Icewind Dale,
Dark Sun - Shattered Lands, Syndicate, Ultima 7+8, Outcast....

könnte ewig so weiter machen... Über die Jahre hinweg durfte ich wunderbare Spiele spielen.
Schade das heutzutage 95% der Spiele meist nur noch auf Grafik setzen - ohne eine gute Story...
Wobei Mass Effect z.B. beides abliefern konnte (tolles Game)

Meine Favs die noch rein MÜSSEN :D

Alle Jedi Knight Teile (außer Jedi Academy -> war gut aber nicht gut genug :D)
Aliens vs. Predator
Z
Giants
Black&White

Jo!

AvP ist indiziert, das geht da sicher nicht rein

und Black & White?.. ähm da werden 50% dagegen und 50% dafür sein :ugly:

AW: Fehlen da nicht welche?

Huskyboy am 27.11.2008 17:55 schrieb:
und auch das Ultima 7 fehlt, für die kinder hier, da konnte man sogar brot backen.. wenn man lust hatte..
Konnte man aber auch in Ultima IX :-P

Aber stimmt schon, in der Aufzählung fehlen eine menge Perlen, wie das von dir genannte MadTV ( wobei das jetzt nicht soooooooo toll war ;-) ).

"Damals war alles besser!" :-|

Zurück