• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bildergalerie - PC Games: Die PC Games-Ruhmeshalle: Klassiker, die in keinem Regal fehlen dürfen

AW: DSA

1. sehr schöne Liste! Hab mir wirklich jede Textzeile durchgelesen, ist nicht immer so..... :top:

2. Wo kann man abstimmen welche Spiele da reinkommen? :-P Mafia und Vampire: Bloodlines MÜSSEN da rein!
 
AW: DSA

Also dass Sachen wie Half life 2 und War 3 hier als klassiker bezeichnet werden....sind ja nicht mal 5 jahre alt.....
also Commandos muss auf jeden Fall noch rein! Das war ein Meilenstein des Taktik-Genres
 
AW: DSA

System Shock wurde kaum beachtet von damaligen "Gamern", da das Spielprinzip um einige Jahre voraus war, ebens die Grafik, halt der gesamte Tiefgang. Kein wunder deshalb.

Ich hatte mir Systemshock 2 gekauft damals, weiß ich noch. War ein super Spiel.
 
AW: DSA

Erinnert sich jemand noch an MAGIC CARPET???....Ein super Spiel wie ich finde, das ich hier auch vermisse. Warte immer noch auf ein Remake.
 
AW: DSA

Ardeshir am 28.11.2008 08:25 schrieb:
Erinnert sich jemand noch an MAGIC CARPET???....Ein super Spiel wie ich finde, das ich hier auch vermisse. Warte immer noch auf ein Remake.

an den stereographiemodus von teil2 besonders :ugly:
 
AW: DSA

Was definitiv fehlt sind

Dune 2
Doom
Indiana Jones

Das sind richtige Klassiker die wie ich meine ausnahmslos jeder gespielt hat der sich noch mit Power Tasten, Bootdisketten für verschiedene Startkonfi's und Autoexec Konfigurationen rumgeärgert sowie sich ein Single-Speed-CDROM für stattliche 250 DM angeschafft hat ...

Als Klassiker im neueren Sinne würde ich Max Payne mit aufnehmen, den Godfather of Bullet Time
 
AW: Fehlen da nicht welche?

MAX PAYNE und MAX PAYNE 2

Neverwinter Nights meiner meinung nach das BESTE Rollenspiel aller zeiten von Story Steuerung her
 
AW: Fehlen da nicht welche?

Ich finde Battlezone 2 Combat Commander fehlt und muss definitiv rein. War glaube das erste Spiel in denen man als Infanterie und in Fahrzeugen kämpfen konnte(BF 1942 war nicht das erste Spiel wie viele immer fälschlich glauben). Außerdem hat des in meinen Augen die perfekte Verbindung zwischen Shooter und Stratiegie geschlossen. Der Commander errichtet die Basis (wahlweise zwischen Ego-Ansicht oder von oben ala C&C), stellt eine Armee zusammen und die andern Spiele nehmen als Kampftruppen in der Egosicht am Spiel teil und verhelfen so der eigenen Seite Scion oder ISDF zum Sieg. Des Weiteren, welches Spiel wird nach fast 10 Jahren noch so sehr von der Community geflegt indem ständig neue Mods, Patches und Spielmodi rausgebracht werden?

(@ Spieleindustrie: Nehmt euch ein Beispiel ab BZ II das Spiel war seiner Zeit vorraus. Hat Strategie mit Shooter vereint. Nur so als Tipp da ihr ja nach neuen Genre am suchen seid.)
 
AW: Fehlen da nicht welche?

also meiner meinung nach fehlen folgende spiele:

- indiana jones and the fate of atlantis
- sam & max
- max payne 1 & 2
- tie-fighter (wenn x-wing, dann auch tie-fighter!! :D )
- doom
- wing commander privateer
- bundesliga manager hattrick :-)

... das sind spiele, die meiner meinung nach noch dazu gehören :)
 
AW: Fehlen da nicht welche?

Dark2Devil am 28.11.2008 09:44 schrieb:
Neverwinter Nights meiner meinung nach das BESTE Rollenspiel aller zeiten von Story Steuerung her


Der war gut. Oder war das tatsächlich ernst gemeint? :-o
 
AW: Fehlen da nicht welche?

Anthile am 28.11.2008 10:00 schrieb:
Dark2Devil am 28.11.2008 09:44 schrieb:
Neverwinter Nights meiner meinung nach das BESTE Rollenspiel aller zeiten von Story Steuerung her


Der war gut. Oder war das tatsächlich ernst gemeint? :-o


Das war ernst gemeint ich find das es das beste Rollenspiel ist fertig aus

Ich meine NWN 1 + addons nicht zwei
 
AW: Fehlen da nicht welche?

Dark2Devil am 28.11.2008 10:22 schrieb:
Anthile am 28.11.2008 10:00 schrieb:
Dark2Devil am 28.11.2008 09:44 schrieb:
Neverwinter Nights meiner meinung nach das BESTE Rollenspiel aller zeiten von Story Steuerung her


Der war gut. Oder war das tatsächlich ernst gemeint? :-o


Das war ernst gemeint ich find das es das beste Rollenspiel ist fertig aus

Ich meine NWN 1 + addons nicht zwei

Ich habe den erstenteil angezockt und fand es nicht gut ... bei nwn2 hat man gleich gesehen das die einfach nur nwn 1 mit neuer grafik versehen haben ...... so ein beschissenes spiel
 
AW: Fehlen da nicht welche?

privateer II
transport tycoon
alarmstufe rot
UFO: Enemy unknown
 
AW: Fehlen da nicht welche?

Na da werf ich doch mal den Panzer General in die Runde. Die ganze Serie hat mich von Teil 1 an fasziniert, denn es war wirklich Hirnschmalz gefragt um die Missionen erfolgreich zu lösen. Man denke nur an die SVGA Grafik von Teil 1, die selbst die platten Hexfelder edel erschienen lies :-)
 
AW: Fehlen da nicht welche?

Zu SW Jediknight isses das falsche Bild. (Bild ist der dritte Teil) (Ich hab zum ersten T. sogar noch das Handbuch.)
 
AW: Fehlen da nicht welche?

WingComander: Prophecy und UT1 fehlen noch.^^
 
AW: Fehlen da nicht welche?

Ich weiß noch früher ^^ mein erstes game war mit 6 oder 7 "Z"!!!^^
Das game war einfach so hammerr und ich habe es geliebt :P
Kennen hier doch auch noch ein paar andere oder??Das Spiel ist von den The Bitmap Brothers.?^^
 
AW: Fehlen da nicht welche?

Ballerburg ist nur ein remake von ähm Ballerburg, dem Atari ST spiel, und remakes haben meiner meinung nach in so einer liste nichts verloren

also auch Doom 3 nicht..
 
Zurück