• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bildergalerie - PC Games: Die PC Games-Ruhmeshalle: Klassiker, die in keinem Regal fehlen dürfen

AW: Fehlen da nicht welche?

na das erste richtig riesige MMORPG kann man ja erwähnen, Ultima Online
 
AW: DSA

Tarsul am 27.11.2008 19:45 schrieb:
selbst die grafik, imo :)
Mh^^ teilweise ja... den Flair den so manches liebevoll gestaltete 2D Spiel mit so wenig Pixeln rüberbrachte... da sieht mans halt mal wieder, Grafik ist eben nicht alles, um genau zu sein - fast nichts...
 
AW: DSA

... betrunken? oder kann da jemand nicht die Spiele unterscheiden, die natürlich jeder (der sie zuteilen kann) in seinem Regal haben muss
 
AW: DSA

DIe komplette Myst Serie fehlt in der Liste ^^ aber gut, alles reine Geschmacksnervenmassage.
 
AW: DSA

@ "Wo-ist-mein-Lieblingsspiel"-Forenuser

Ihr wisst schon, dass es nicht unbedingt darum geht möglichst alte Spiele in der Liste zu haben? Teilweise waren manche dieser Spiele wahre Augenöffner was Spielspass und Gamedesign angeht. Bin zwar überrascht, dass es praktisch kein Renn-/Sportspiel bis jetzt in die Rumeshalle gebracht hat, kommt aber vielleicht noch :D.

Nebenbei bemerkt, Diablo 3 und Starcraft 2 könnt ihr eigentlich auch gleich aufnehmen, spart später Umfragen ^^.
 
AW: DSA

War ja kalr dass WOW dabei ist, das monatliche Zusatzbudget von Blizzard will ja verdient sein...Fallout (1+2) ist dafür ja ebenso wenig dabei wie Planescape Torment
 
AW: DSA

Gebbo08 am 27.11.2008 21:06 schrieb:
War ja kalr dass WOW dabei ist, das monatliche Zusatzbudget von Blizzard will ja verdient sein...


immer mit der ruhe und halte dich bitte mit absurden unterstellungen zurück. :rolleyes:

man kann von wow denken, wie man will, aber fakt ist, dass es von millionen menschen gespielt wird.
alleine schon deswegen kann man es in die liste aufnehmen.

über alles andere kann man ja gerne diskutieren.
 
AW: DSA

nen paar bilder stimmen nicht
z.B. wurden die bilder bzw. bildunterschriften bei C&C Tiberiumkonflikt mit Civ 1 vertauscht und die bilder bei Half-Life 1 und 2 sind vertauscht
 
AW: DSA

Xcevion am 27.11.2008 21:20 schrieb:
nen paar bilder stimmen nicht
z.B. wurden die bilder bzw. bildunterschriften bei C&C Tiberiumkonflikt mit Civ 1 vertauscht und die bilder bei Half-Life 1 und 2 sind vertauscht


wie oft denn noch,das wurde jetzt schon das dritte oder vierte mal erwähnt....
 
AW: DSA

Bonkic am 27.11.2008 21:16 schrieb:
Gebbo08 am 27.11.2008 21:06 schrieb:
War ja kalr dass WOW dabei ist, das monatliche Zusatzbudget von Blizzard will ja verdient sein...


immer mit der ruhe und halte dich bitte mit absurden unterstellungen zurück. :rolleyes:

man kann von wow denken, wie man will, aber fakt ist, dass es von millionen menschen gespielt wird.
alleine schon deswegen kann man es in die liste aufnehmen.

über alles andere kann man ja gerne diskutieren.



Dann könnte man doch auch Second Life mit reinnehmen, das wird auch von Millionen gespielt.
 
AW: DSA

Gothic 1, Gothic 2 + Nacht des Raben.

Gothic 1 bekommst man ja mittlerweile für 5 Euro. Das war und ist immer noch ein hammer Spiel. Hammergeile Story, hammer Atmosphere, nich so viele Bugs ;) uws.

Danach kommt natürlich Gothic 2 + Nacht des Raben. Auch einfach nur hammer geile Atmosphere und eine übertriegen gut gelungenes Rollenspiel. Wär Gothic 1 gut fand wird Gothic 2 lieben. Dazu kommt natürlich auch, dass es nich so verbuggt ist wie der Nachfolger ;)

Muss im Regal stehen !
 
AW: DSA

Anthile am 27.11.2008 21:31 schrieb:
Bonkic am 27.11.2008 21:16 schrieb:
Gebbo08 am 27.11.2008 21:06 schrieb:
War ja kalr dass WOW dabei ist, das monatliche Zusatzbudget von Blizzard will ja verdient sein...


immer mit der ruhe und halte dich bitte mit absurden unterstellungen zurück. :rolleyes:

man kann von wow denken, wie man will, aber fakt ist, dass es von millionen menschen gespielt wird.
alleine schon deswegen kann man es in die liste aufnehmen.

über alles andere kann man ja gerne diskutieren.



Dann könnte man doch auch Second Life mit reinnehmen, das wird auch von Millionen gespielt.


second life ist aber kein spiel. =)
 
AW: DSA

Meiner Meinung nach sollte die Spieleranzahl trotzdem kein Auswahlkriterium sein und überhaupt halte MMORPGS für kaum bewertbar, schließlich sind sie ja dauernd im Wandel. Ein einzelner Patch kann das Spielerlebnis entscheidend verändern und das ist bei herkömmlichen Spielen nun mal nicht gegeben (oder eher selten).
 
AW: DSA

hmm... ich würde WoW jetzt nicht als "Klassiker" bezeichnen.
Mit dem Spiel wird ja immer noch gut Geld verdient, man bekommt es an jeder Ecke und es ist nicht grade ein Sammlerstück.

Ich würde mir auch eine Abstimmung über Gothic 1 bzw 2 wünschen.

Bis auf die Sims hab ich alles gezoggt und kann zur Auswahl nur gratulieren.
 
Zurück