Vorion am 22.12.2008 01:16 schrieb:
Soll tatsächlich Leute geben die ihren PC nicht nur zum spielen benutzen.
Dieser Hinweis ist aber in dieser "Diskussion" fehl am Platz, denn wir reden hier über Spiele bzw. Systeme welche in der Lage sind Spiele flüssig darzustellen.
Ein System was nicht zum Spielen gedacht ist kostet auch nur die Hälfte, weil eben ein sehr großer Kostenfaktor wegfällt: die Grafikkarte.
Alle anderen möchte ich an dieser Stelle mal bitten etwas auf ihre Wortwahl zu achten und solche seltendämlichen Kommentare wie "Gammelsystem" oder "unfähig sein System aufzusetzen" zu vermeiden.
Wenn man diskutiert, dann sollte man auch richtig diskutieren und wirklich fair gg. allen Seiten sein.
Natürlich sieht ein GTA IV auf dem PC mit bestimmten Konfigurationen besser (!) aus, allerdings wird diese bessere Optik durch hohe Hardwareanforderungen erkauft. Ein PC besitzt auch die höhere & bessere Weitsicht, welche eben auch durch hohe Hardwareanforderungen erkauft wird.
Wenn man sich jetzt hinstellt und meint, man könnte mit einem System XYZ in einer Auflösung von 1280x1024 flüssig auf Medium spielen verweis ich dezent auf die XBox360 die intern mit 720p rechnet, das Bild aber auf 1080p hochskaliert und ausgibt. Des Weiteren besitzt die GTA IV XBox360 Version AA, was einige Leute hier wohl vergessen.
Ich z.B. betreibe Spiele gerne in der nativen Auflösung auf meinem 22" TFT, wenn die Auflösung geringer ist als 1680x1050 wird da Bild interpoliert und das schöne scharfe Bild vom Spiel ist dahin.
Mit meinem System ist es eben nicht möglich GTA IV mit maximalen Details zu spielen, sondern lediglich auf Medium einigermaßen flüssig spielen zu können. Allerdings sieht es dann genauso aus wie auf meinem FullHD Fernseher, läuft aber in bestimmten Situationen einfach schlechter wie auf der Konsole, z.B. wenn es regnet.
Natürlich hab ich mittlerweile kein "High-End System" mehr, allerdings kann ich mit meinem System im Normalfall alle Spiele auf High oder Maximum Qualitätseinstellungen spielen ohne großartige Probleme zu haben.
Bei GTA IV hab ich die Wahl und ziehe z.B. die XBox360 Version vor, sie läuft einfach runder und auf Grund des Abstandes zu meinem Fernseher fallen einige negative Dinge, die es durchaus gibt auf der Konsole, überhaupt nicht auf.