• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bildergalerie - GTA 4: GTA 4-Vergleichsbilder: Xbox 360 vs. PC - Grand Theft Auto 4 im Vergleich

GTA4

Rüffel an die Redakteure: Ich lese nirgends die verwendeten Einstellungen und die hardware des Rechners welche die Aunfnahmen gemacht hat! Ansonsten sind die Bilder nicht aussagekräftig!

Xbox Gamer werden die Xboxversion besser finden PC Spieler die PC-Version etc. Ist immer so, oder gibt jemand zu das er das falsche System gekauft hat und stattdessen was anderes hätte holen sollen. Das ist aber menschlich und liegt in der Natur der Sache, daher finde ich das nicht als allzu schlimm.

Und das eine Tv Konsole billiger ist als ein PC System vergleichbarer art ist auch nicht unbedingt Richtig. Auf meinem 50 cm PAL Röhren TV sähe das Spiel sicherlich übel aus. das heisst zu den 500 bis 600 € muss auch noch ein passender TV dazu und dann wären wir auch schon wieder recht nahe am PC.
 
AW: GTA4

David1978 am 21.12.2008 17:53 schrieb:
Rüffel an die Redakteure: Ich lese nirgends die verwendeten Einstellungen und die hardware des Rechners welche die Aunfnahmen gemacht hat! Ansonsten sind die Bilder nicht aussagekräftig!
da guck dir mal bild 19 an, da steht was die für einen rechner benutzt haben
 
AW: GTA4

Auf auf meinem TV (und 360) sieht das nicht alles so unscharf aus!
Habt ihr das mit nem Handy vom Röhrenfernseher abfotografiert?

und außerdem: Das Spiel ist eh Schrott, die Grafik könnte es auch nicht retten
 
AW:

XIII13 am 21.12.2008 16:43 schrieb:
Phipsy am 21.12.2008 16:08 schrieb:
ich hätte noch gern ein vergleich mit ner ps3 gehabt...entweder hol ichs für pc oder ps3...was würdet ihr machen?
Ich würde es mir für die PS3 holen. Die PC-Version hat einfach noch zu viele Macken, für den Kopierschutz musst du mehrere Benutzerkonten anlegen
Am PC ist die Optik vielleicht schöner, aber so wird es nur auf den wenigsten PCs aussehen, weil die Anforderungen sehr hoch sind. Wenn man das Spiel erstmal zum laufen bringt.

:top:
 
AW:

ghost5000 am 21.12.2008 19:09 schrieb:
XIII13 am 21.12.2008 16:43 schrieb:
Phipsy am 21.12.2008 16:08 schrieb:
ich hätte noch gern ein vergleich mit ner ps3 gehabt...entweder hol ichs für pc oder ps3...was würdet ihr machen?
Ich würde es mir für die PS3 holen. Die PC-Version hat einfach noch zu viele Macken, für den Kopierschutz musst du mehrere Benutzerkonten anlegen
Am PC ist die Optik vielleicht schöner, aber so wird es nur auf den wenigsten PCs aussehen, weil die Anforderungen sehr hoch sind. Wenn man das Spiel erstmal zum laufen bringt.
:top:

Sign. Bitte alle mal die Hand heben, die einen PC mit den auf Abbildung 19 dargestellten Hardwarevoraussetzungen haben. :-(

Cicero
 
AW:

also
mal etwas zu der Hardware:
mein pc hat einen dualcore und ich spiele mit einer auflösung von 1650x1080 und mit den Einstellungen
High
High
30
100
100
8
und bei mir sieht das spiel irgendwie besser aus und läuft auch flüssiger...
irgendwie komisch
 
AW: GTA4

David1978 am 21.12.2008 17:53 schrieb:
Rüffel an die Redakteure: Ich lese nirgends die verwendeten Einstellungen und die hardware des Rechners welche die Aunfnahmen gemacht hat! Ansonsten sind die Bilder nicht aussagekräftig!

Xbox Gamer werden die Xboxversion besser finden PC Spieler die PC-Version etc. Ist immer so, oder gibt jemand zu das er das falsche System gekauft hat und stattdessen was anderes hätte holen sollen. Das ist aber menschlich und liegt in der Natur der Sache, daher finde ich das nicht als allzu schlimm.

Und das eine Tv Konsole billiger ist als ein PC System vergleichbarer art ist auch nicht unbedingt Richtig. Auf meinem 50 cm PAL Röhren TV sähe das Spiel sicherlich übel aus. das heisst zu den 500 bis 600 € muss auch noch ein passender TV dazu und dann wären wir auch schon wieder recht nahe am PC.

Nen guten FullHD gibt es schon für 600Euro plus RODbox sind wir bei 800euro die Verbaute X2 kostet alleine schon 400euro für einen ordendlichen Flat legste auch nochmal mindestens 200 euro auf den Tisch Vista Ultimate 150euro gutes Motherbord nochmal 200euro Arbeitsspeicher sagen wir mal 4gig bekommt man schon unter 100euro ne anständige Festplatte schlägt auchnochmal mit 100 euro zu was fehlt noch achja gehäuse plus Lüfter sagen wir mal 150euro oh hät ich ja fast den Prozessor vergessen nochmal hm mindestens 200euro denk mal brauch niemand mehr ausrechnen was da rauskommt dafür bekommt man hochauflösende Texturen bei konstanten geruckel ohne AA mit schreckliche Schatten denke zu welcher Version man greift ist wohl jeden klar .
Die Grafikfetischisten sterben eh bald aus die leute wollen wieder inovationen und Gameplay Grafik ist sekundär und bald kein Verkaufsagument mehr.

Edit: und recht nah am PC mit den Preis sieht bei mir anders aus ;)
 
AW: GTA4

Sheggo am 21.12.2008 18:23 schrieb:
Auf auf meinem TV (und 360) sieht das nicht alles so unscharf aus!
Habt ihr das mit nem Handy vom Röhrenfernseher abfotografiert?


das hab ich mich auch gerade gefragt. :ugly:

das konsolengebashe nervt langsam wirklich, klar gibts slowdowns auf beiden konsolen, derartige ruckeloptik wie auf dem pc gibt's dort aber mit sichheit nicht. :rolleyes:
 
AW: GTA4

versucht mal an nem 200€pc gta4 mit den einstellungen zu spielen, dass es so ausschaut wie auf der 360
Viel Glück.
 
AW: GTA4

Lauei123 am 21.12.2008 20:52 schrieb:
versucht mal an nem 200€pc gta4 mit den einstellungen zu spielen, dass es so ausschaut wie auf der 360
Viel Glück.

Ich geh sogar noch ein schritt weiter versuch mal mit einen 400euro PC GTA4 so zu zocken das es wie auf der 360 PS3 aussieht ohne ruckelorgie ;)

Ich denk mal ich hab ein PC config die weit verbreitet ist
AMD X2 6000+
8800gt
Vista ultimate
3gig ram
und bei mir läuft es in 1280x1024 gerade mal tagsüber einigermassen ruckelfrei nachts geht es nur wenn ich Schatten auf 0 stelle
Ansonsten sieht Grafikeinstellung so aus
Mittel
Maximum
25
70
40
0
und denoch ploppen Texturen manchmal recht spät auf also das einzigste was ich an der PC version besser finde ist die Hohe Auflösung die sehr viel Schärfer wirkt ansonsten überwiegen die nachteile extrem.
 
AW: GTA4

snowman1978 am 21.12.2008 20:38 schrieb:
David1978 am 21.12.2008 17:53 schrieb:
Rüffel an die Redakteure: Ich lese nirgends die verwendeten Einstellungen und die hardware des Rechners welche die Aunfnahmen gemacht hat! Ansonsten sind die Bilder nicht aussagekräftig!

Xbox Gamer werden die Xboxversion besser finden PC Spieler die PC-Version etc. Ist immer so, oder gibt jemand zu das er das falsche System gekauft hat und stattdessen was anderes hätte holen sollen. Das ist aber menschlich und liegt in der Natur der Sache, daher finde ich das nicht als allzu schlimm.

Und das eine Tv Konsole billiger ist als ein PC System vergleichbarer art ist auch nicht unbedingt Richtig. Auf meinem 50 cm PAL Röhren TV sähe das Spiel sicherlich übel aus. das heisst zu den 500 bis 600 € muss auch noch ein passender TV dazu und dann wären wir auch schon wieder recht nahe am PC.

Nen guten FullHD gibt es schon für 600Euro plus RODbox sind wir bei 800euro die Verbaute X2 kostet alleine schon 400euro für einen ordendlichen Flat legste auch nochmal mindestens 200 euro auf den Tisch Vista Ultimate 150euro gutes Motherbord nochmal 200euro Arbeitsspeicher sagen wir mal 4gig bekommt man schon unter 100euro ne anständige Festplatte schlägt auchnochmal mit 100 euro zu was fehlt noch achja gehäuse plus Lüfter sagen wir mal 150euro oh hät ich ja fast den Prozessor vergessen nochmal hm mindestens 200euro denk mal brauch niemand mehr ausrechnen was da rauskommt dafür bekommt man hochauflösende Texturen bei konstanten geruckel ohne AA mit schreckliche Schatten denke zu welcher Version man greift ist wohl jeden klar .
Die Grafikfetischisten sterben eh bald aus die leute wollen wieder inovationen und Gameplay Grafik ist sekundär und bald kein Verkaufsagument mehr.

Edit: und recht nah am PC mit den Preis sieht bei mir anders aus ;)

Das ist jetzt aber eine Milchmädchen Rechnung.....
Wenn ich weder PC noch Konsole habe, also bei null anfange, ist ne Konsole im ersten
Moment klar billiger....
Nur wenn ich jetzt rechne, das ich für nen Konsolenspiel im Schnitt 15-20€ mehr laschen muss, relativiert sich das schnell wieder....
Vorrausgesetzt man ist nicht so ein Geizkragen, das man seinen Rechner so lange am Leben erhält bis nix mehr geht..
 
AW: GTA4

snowman1978 am 21.12.2008 20:38 schrieb:
Nen guten FullHD gibt es schon für 600Euro plus RODbox sind wir bei 800euro die Verbaute X2 kostet alleine schon 400euro für einen ordendlichen Flat legste auch nochmal mindestens 200 euro auf den Tisch Vista Ultimate 150euro gutes Motherbord nochmal 200euro Arbeitsspeicher sagen wir mal 4gig bekommt man schon unter 100euro ne anständige Festplatte schlägt auchnochmal mit 100 euro zu was fehlt noch achja gehäuse plus Lüfter sagen wir mal 150euro oh hät ich ja fast den Prozessor vergessen nochmal hm mindestens 200euro denk mal brauch niemand mehr ausrechnen was da rauskommt dafür bekommt man hochauflösende Texturen bei konstanten geruckel ohne AA mit schreckliche Schatten denke zu welcher Version man greift ist wohl jeden klar .
Die Grafikfetischisten sterben eh bald aus die leute wollen wieder inovationen und Gameplay Grafik ist sekundär und bald kein Verkaufsagument mehr.

Edit: und recht nah am PC mit den Preis sieht bei mir anders aus ;)

Kaufst du deine Hardware in der Apotheke oder wie kommst du auf einen Rechner für 1500 Euro?

ATI Radeon 4870 X2: 480 Euro
"ordentlicher" Monitor: 170 (20" Samsung SyncMaster 2053BW)
Du brauchst kein Vista (und Ultimate schon dreimal nicht) um zu spielen, da tuts auch ein Windows 2k oder XP, und die werden teilweise einem schon hinterhergeschmissen...
Ebay ab 50 Euro inkl. Lizenzsticker.

Motherboard mit Prozessor sind 140 Euro (Athlon 64 X2 6000 + MSI K9AGM3-FIH HDMI )
Wenn man kein Vista verbaut, reichen auch 2gb aus...XP schaft maximal 3gb..also 70 Euro
Gehäuse mit 450W Netzteil gibts auch für 60 Euro.
DVD Brenner 30 Euro
HDD: 50 Euro

Summe: 1050 Euro.

Sind grade mal 250 Euro mehr als deine Konsole + Fernseher.
Dafür kannst du mit dem PC aber auch Emails abrufen, Präsentationen vorbereiten, chatten, surfen, grundsätzlich online sein, studieren/lernen.....

Und wenn ich statt einer X2 eine regular HD 4870 kaufe ist der Gesamtpreis bei 850 Euro.
 
AW: GTA4

Vorion am 21.12.2008 22:59 schrieb:
Sind grade mal 250 Euro mehr als deine Konsole + Fernseher.
Dafür kannst du mit dem PC aber auch Emails abrufen, Präsentationen vorbereiten, chatten, surfen, grundsätzlich online sein, studieren/lernen.....

guten morgen :ugly:

was du hier aufzählst können die konsolen mitlerweile schon lange....ok ausser prasentationen vorbereiten, aber welcher gamer braucht das bitte. :-S
 
AW: GTA4

Also ich komme auf zirka 450-500 Euro: Xbox mit HD kabel für 200€ und nen FullHD 22" Widescreen für circa 250€, hab sowas aber auch schon für 150 gesehen.
 
AW: GTA4

Vorion am 21.12.2008 22:59 schrieb:
snowman1978 am 21.12.2008 20:38 schrieb:
Nen guten FullHD gibt es schon für 600Euro plus RODbox sind wir bei 800euro die Verbaute X2 kostet alleine schon 400euro für einen ordendlichen Flat legste auch nochmal mindestens 200 euro auf den Tisch Vista Ultimate 150euro gutes Motherbord nochmal 200euro Arbeitsspeicher sagen wir mal 4gig bekommt man schon unter 100euro ne anständige Festplatte schlägt auchnochmal mit 100 euro zu was fehlt noch achja gehäuse plus Lüfter sagen wir mal 150euro oh hät ich ja fast den Prozessor vergessen nochmal hm mindestens 200euro denk mal brauch niemand mehr ausrechnen was da rauskommt dafür bekommt man hochauflösende Texturen bei konstanten geruckel ohne AA mit schreckliche Schatten denke zu welcher Version man greift ist wohl jeden klar .
Die Grafikfetischisten sterben eh bald aus die leute wollen wieder inovationen und Gameplay Grafik ist sekundär und bald kein Verkaufsagument mehr.

Edit: und recht nah am PC mit den Preis sieht bei mir anders aus ;)

Kaufst du deine Hardware in der Apotheke oder wie kommst du auf einen Rechner für 1500 Euro?

ATI Radeon 4870 X2: 480 Euro
"ordentlicher" Monitor: 170 (20" Samsung SyncMaster 2053BW)
Du brauchst kein Vista (und Ultimate schon dreimal nicht) um zu spielen, da tuts auch ein Windows 2k oder XP, und die werden teilweise einem schon hinterhergeschmissen...
Ebay ab 50 Euro inkl. Lizenzsticker.

Motherboard mit Prozessor sind 140 Euro (Athlon 64 X2 6000 + MSI K9AGM3-FIH HDMI )
Wenn man kein Vista verbaut, reichen auch 2gb aus...XP schaft maximal 3gb..also 70 Euro
Gehäuse mit 450W Netzteil gibts auch für 60 Euro.
DVD Brenner 30 Euro
HDD: 50 Euro

Summe: 1050 Euro.

Sind grade mal 250 Euro mehr als deine Konsole + Fernseher.
Dafür kannst du mit dem PC aber auch Emails abrufen, Präsentationen vorbereiten, chatten, surfen, grundsätzlich online sein, studieren/lernen.....

Und wenn ich statt einer X2 eine regular HD 4870 kaufe ist der Gesamtpreis bei 850 Euro.

Ich kann mir auch ne Xbox und nen FullHD Fernseher zu Weinachten schenken lassen dann bezahl ich null euro was machst du den für eine rechnung auf?
Und ein X2 6000+ ist eine Dual Cpu da kackt GTA4 richtig ab ich weiß es hab den selber drin.
Du kannst dir sogar Windoffs98 drauf machen ist nur nicht mehr sehr aktuell genauso wie XP.
Ach und gehen wir mal davon aus das eh jeder einen Fernseher zu hause hat sinds nur noch 200euro für Konsole wenn du mir so kommen willst und ja in vielen Haushalten steht heut schon ein FullHD die dinger sind meist sogar schon Preiswerter als Röhrenglotzen.
Und wenn du aufgepasst hast ist auf Bild 19 das PC System abgebildet worauf sich meine Preisschätzung stützt und Schätzung sollte unterstrichen sein es gibt extreme Preisschwangungen im PC bereich.
 
AW: GTA4

patsche am 21.12.2008 23:04 schrieb:
Vorion am 21.12.2008 22:59 schrieb:
Sind grade mal 250 Euro mehr als deine Konsole + Fernseher.
Dafür kannst du mit dem PC aber auch Emails abrufen, Präsentationen vorbereiten, chatten, surfen, grundsätzlich online sein, studieren/lernen.....

guten morgen :ugly:

was du hier aufzählst können die konsolen mitlerweile schon lange....ok ausser prasentationen vorbereiten, aber welcher gamer braucht das bitte. :-S

Wenn du auf deine PS3 Linux aufspielst haste auch ein Vollwertigen PC ;)
Wenn ich zu fauel bin mich am Rechner zu setzen Surf ich im Wohnzimmer mit meiner PS3 kein Problem.
 
AW: GTA4

snowman1978 am 21.12.2008 23:24 schrieb:
Ich kann mir auch ne Xbox und nen FullHD Fernseher zu Weinachten schenken lassen dann bezahl ich null euro was machst du den für eine rechnung auf?
Und ein X2 6000+ ist eine Dual Cpu da kackt GTA4 richtig ab ich weiß es hab den selber drin.
Du kannst dir sogar Windoffs98 drauf machen ist nur nicht mehr sehr aktuell genauso wie XP.
Ach und gehen wir mal davon aus das eh jeder einen Fernseher zu hause hat sinds nur noch 200euro für Konsole wenn du mir so kommen willst und ja in vielen Haushalten steht heut schon ein FullHD die dinger sind meist sogar schon Preiswerter als Röhrenglotzen.
Und wenn du aufgepasst hast ist auf Bild 19 das PC System abgebildet worauf sich meine Preisschätzung stützt und Schätzung sollte unterstrichen sein es gibt extreme Preisschwangungen im PC bereich.

N typischer Fall von Dummschwätzer. Erst nen unsinnigen Vergleich aufstellen, anschließend "ich kanns mir ja auch schenken lassen" gesabbel...:-$ :-$ :-$

Und was hast du für n Problem mit deinem x2 6000+? vielleicht bist du aber einfach nur zu unfähig dein Rechner herzurichten um dann solche haltlosen Vermutungen aufzustellen.
Was hat vorallendings die CPU damit zu tun? Ich hab nen e6750, 2GB Ram und ne 8800GT ich kanns leider nicht auf hoch stellen bei den Details, aber der Rest steht auf 100 und maximum und ich hab überhaupt keine Probleme. Desweiteren hat nicht jeder Mensch, wie nach deiner Einschätzung, ne FullHD glotze zuhause, wozu auch?

Nicht jeder hatn Esel bei sich zuhause rumstehen, an dessen Schwanz man zieht und seinen Sack voll Geld hat.

Also erst denken.. nicht andersrum..

Grüße
 
AW: GTA4

patsche am 21.12.2008 22:47 schrieb:
Starcook am 21.12.2008 22:25 schrieb:
alle stroh inna birne??? auf xbox 360 ruckelts auch und hat low fps... wohl noch nie gespielt... genau wie auch ps3... und hallo??? die spiele sind auf konsole nichmal full hd... mehr brauch man dazu nich zu sagen... is ja lächerlich

der user mit dem prozentuall meisten stroh in der birne scheinst hier Du zu sein, ganz klar!

was du hier schreibst ist müll zum², klar es gibt es auf der konsole "slowdowns", dermassen hacklige ruckler wie in der PC version sind mir aber bis dato selbst nach dem 6 mal durchspielen nicht aufgefallen, also fasel hier nicht solch einen quark. :rolleyes:


Ich weiß ja nich, auf was fürn Gammelsystem du spielst, aber ich habs ca. 10 Stunden auf PS3 gezockt. Da is 1. die wundertolle Tiefenschärfe, die sich nich abschalten lässt (looks like crap), 2. nur eine Auflösung von 1280 × 720 oder son Quark und 3. n Haufen Slowdowns und 4. ab und einmal sogar ein Absturtz der Konsole.

Und wenn du Grafik aller xbox einstellst, was so ca Sichtweite 10; Texturdetails Mittel und der Rest auch nicht grad Anschlag bedeutet, läuft es auch auf einem Mid-End PC gut.

Und SORRY wenn ich ein Wnig abgehe, aber immer dieses Geflame geht mir auf die Nudel. Egal welches Spiel.... immer hat man rummzumeckern.... wenn es auf Konsole so wunderbar ist, dann hol es dir oder zock weiter und gut is. Nur weil man hardwäretechnisch aber nicht mit der Zeit geht, muss man nicht jedes Game schlecht reden, was zu viel verlangt.

Mal aufgefallen das GTA nur in der Sichtweite Leistung zieht??? Ich kann alles variieren lassen, egal ob Auflösung, Renderquallität oder sonstewas... NUR Sichtweite.... wenn ich die auf 0 mache gibt das locker 30fps DAZU! Und ein wirklich sichtbarer Unterschied is da nich... Gewöhnungssache... und wenn es dann immernoch nicht läuft, gibt es MODs.... die es sogar auf einem Low-MHz-Dual-Cpu gut laufen lassen.

Ich selbst habe einen Rechner, der Heutzutage nurnoch rund 600-700€ Kosten würde, nämlich ein Q6600, eine GF8800GTX und 4GIG DDR2 (alles nur leicht übertaktet). Bei mir läuft das spiel auf 1920x1080 (weil LCD am PC) mit ALLEM auf MAX (auch wenn komischerweise über 1300MB VRAM benötigt werden, meine Karte aber nur ~780 hat) , bis auf die Sichtweite (28) mit 30-40fps. Ich finde das nicht wirklich zu viel verlangt.
 
AW: GTA4

patsche am 21.12.2008 23:04 schrieb:
Vorion am 21.12.2008 22:59 schrieb:
Sind grade mal 250 Euro mehr als deine Konsole + Fernseher.
Dafür kannst du mit dem PC aber auch Emails abrufen, Präsentationen vorbereiten, chatten, surfen, grundsätzlich online sein, studieren/lernen.....

guten morgen :ugly:

was du hier aufzählst können die konsolen mitlerweile schon lange....ok ausser prasentationen vorbereiten, aber welcher gamer braucht das bitte. :-S

Soll tatsächlich Leute geben die ihren PC nicht nur zum spielen benutzen.
 
AW: GTA4

Starcook am 22.12.2008 00:42 schrieb:
patsche am 21.12.2008 22:47 schrieb:
Starcook am 21.12.2008 22:25 schrieb:
alle stroh inna birne??? auf xbox 360 ruckelts auch und hat low fps... wohl noch nie gespielt... genau wie auch ps3... und hallo??? die spiele sind auf konsole nichmal full hd... mehr brauch man dazu nich zu sagen... is ja lächerlich

der user mit dem prozentuall meisten stroh in der birne scheinst hier Du zu sein, ganz klar!

was du hier schreibst ist müll zum², klar es gibt es auf der konsole "slowdowns", dermassen hacklige ruckler wie in der PC version sind mir aber bis dato selbst nach dem 6 mal durchspielen nicht aufgefallen, also fasel hier nicht solch einen quark. :rolleyes:


Ich weiß ja nich, auf was fürn Gammelsystem du spielst, aber ich habs ca. 10 Stunden auf PS3 gezockt. Da is 1. die wundertolle Tiefenschärfe, die sich nich abschalten lässt (looks like crap), 2. nur eine Auflösung von 1280 × 720 oder son Quark und 3. n Haufen Slowdowns und 4. ab und einmal sogar ein Absturtz der Konsole.

Und wenn du Grafik aller xbox einstellst, was so ca Sichtweite 10; Texturdetails Mittel und der Rest auch nicht grad Anschlag bedeutet, läuft es auch auf einem Mid-End PC gut.

Und SORRY wenn ich ein Wnig abgehe, aber immer dieses Geflame geht mir auf die Nudel. Egal welches Spiel.... immer hat man rummzumeckern.... wenn es auf Konsole so wunderbar ist, dann hol es dir oder zock weiter und gut is. Nur weil man hardwäretechnisch aber nicht mit der Zeit geht, muss man nicht jedes Game schlecht reden, was zu viel verlangt.

Mal aufgefallen das GTA nur in der Sichtweite Leistung zieht??? Ich kann alles variieren lassen, egal ob Auflösung, Renderquallität oder sonstewas... NUR Sichtweite.... wenn ich die auf 0 mache gibt das locker 30fps DAZU! Und ein wirklich sichtbarer Unterschied is da nich... Gewöhnungssache... und wenn es dann immernoch nicht läuft, gibt es MODs.... die es sogar auf einem Low-MHz-Dual-Cpu gut laufen lassen.

Ich selbst habe einen Rechner, der Heutzutage nurnoch rund 600-700€ Kosten würde, nämlich ein Q6600, eine GF8800GTX und 4GIG DDR2 (alles nur leicht übertaktet). Bei mir läuft das spiel auf 1920x1080 (weil LCD am PC) mit ALLEM auf MAX (auch wenn komischerweise über 1300MB VRAM benötigt werden, meine Karte aber nur ~780 hat) , bis auf die Sichtweite (28) mit 30-40fps. Ich finde das nicht wirklich zu viel verlangt.

Mein Gammelsystem (auch wenns nicht an mich adressiert war ;-) )
Ist eine 3850 (256 RAM), ein Single Core Athlon @ 3800 mit 4GB RAM und XP Pro und ich kriegs nichtmal auf einer gescheiten 16:10 Auflösung hin...die Mods würden mich jetzt schon interessieren :)
 
Zurück