• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bildergalerie - GTA 4: GTA 4-Vergleichsbilder: Xbox 360 vs. PC - Grand Theft Auto 4 im Vergleich

AW: GTA4

NAJA gammelsystem klingt vielleicht etwas hart... und irgendwie großfressig... sry deshalb :/

hier is der link zu dem tool

http://www.gtainside.com/en/download.php?do=comments&cat=327&start=0&id=19614&orderBy=
 
AW: GTA4

Hier der Link zeigt ein Vergleichs Video:http://www.gametrailers.com/player/43929.html
 
AW: GTA4

naturian am 22.12.2008 00:25 schrieb:
snowman1978 am 21.12.2008 23:24 schrieb:
Ich kann mir auch ne Xbox und nen FullHD Fernseher zu Weinachten schenken lassen dann bezahl ich null euro was machst du den für eine rechnung auf?
Und ein X2 6000+ ist eine Dual Cpu da kackt GTA4 richtig ab ich weiß es hab den selber drin.
Du kannst dir sogar Windoffs98 drauf machen ist nur nicht mehr sehr aktuell genauso wie XP.
Ach und gehen wir mal davon aus das eh jeder einen Fernseher zu hause hat sinds nur noch 200euro für Konsole wenn du mir so kommen willst und ja in vielen Haushalten steht heut schon ein FullHD die dinger sind meist sogar schon Preiswerter als Röhrenglotzen.
Und wenn du aufgepasst hast ist auf Bild 19 das PC System abgebildet worauf sich meine Preisschätzung stützt und Schätzung sollte unterstrichen sein es gibt extreme Preisschwangungen im PC bereich.

N typischer Fall von Dummschwätzer. Erst nen unsinnigen Vergleich aufstellen, anschließend "ich kanns mir ja auch schenken lassen" gesabbel...:-$ :-$ :-$

Und was hast du für n Problem mit deinem x2 6000+? vielleicht bist du aber einfach nur zu unfähig dein Rechner herzurichten um dann solche haltlosen Vermutungen aufzustellen.
Was hat vorallendings die CPU damit zu tun? Ich hab nen e6750, 2GB Ram und ne 8800GT ich kanns leider nicht auf hoch stellen bei den Details, aber der Rest steht auf 100 und maximum und ich hab überhaupt keine Probleme. Desweiteren hat nicht jeder Mensch, wie nach deiner Einschätzung, ne FullHD glotze zuhause, wozu auch?

Nicht jeder hatn Esel bei sich zuhause rumstehen, an dessen Schwanz man zieht und seinen Sack voll Geld hat.

Also erst denken.. nicht andersrum..

Grüße

Schon witzig wenn mir jemand erzählen will ich soll erst nachdenken dann reden wenn er nichtmal die einfachsten benimregeln kennt, in dem sinne gute nacht und werde erwachsen.
 
AW: GTA4

Vorion am 22.12.2008 01:16 schrieb:
Soll tatsächlich Leute geben die ihren PC nicht nur zum spielen benutzen.
Dieser Hinweis ist aber in dieser "Diskussion" fehl am Platz, denn wir reden hier über Spiele bzw. Systeme welche in der Lage sind Spiele flüssig darzustellen.

Ein System was nicht zum Spielen gedacht ist kostet auch nur die Hälfte, weil eben ein sehr großer Kostenfaktor wegfällt: die Grafikkarte.

Alle anderen möchte ich an dieser Stelle mal bitten etwas auf ihre Wortwahl zu achten und solche seltendämlichen Kommentare wie "Gammelsystem" oder "unfähig sein System aufzusetzen" zu vermeiden.

Wenn man diskutiert, dann sollte man auch richtig diskutieren und wirklich fair gg. allen Seiten sein.

Natürlich sieht ein GTA IV auf dem PC mit bestimmten Konfigurationen besser (!) aus, allerdings wird diese bessere Optik durch hohe Hardwareanforderungen erkauft. Ein PC besitzt auch die höhere & bessere Weitsicht, welche eben auch durch hohe Hardwareanforderungen erkauft wird.

Wenn man sich jetzt hinstellt und meint, man könnte mit einem System XYZ in einer Auflösung von 1280x1024 flüssig auf Medium spielen verweis ich dezent auf die XBox360 die intern mit 720p rechnet, das Bild aber auf 1080p hochskaliert und ausgibt. Des Weiteren besitzt die GTA IV XBox360 Version AA, was einige Leute hier wohl vergessen.

Ich z.B. betreibe Spiele gerne in der nativen Auflösung auf meinem 22" TFT, wenn die Auflösung geringer ist als 1680x1050 wird da Bild interpoliert und das schöne scharfe Bild vom Spiel ist dahin.

Mit meinem System ist es eben nicht möglich GTA IV mit maximalen Details zu spielen, sondern lediglich auf Medium einigermaßen flüssig spielen zu können. Allerdings sieht es dann genauso aus wie auf meinem FullHD Fernseher, läuft aber in bestimmten Situationen einfach schlechter wie auf der Konsole, z.B. wenn es regnet.

Natürlich hab ich mittlerweile kein "High-End System" mehr, allerdings kann ich mit meinem System im Normalfall alle Spiele auf High oder Maximum Qualitätseinstellungen spielen ohne großartige Probleme zu haben.

Bei GTA IV hab ich die Wahl und ziehe z.B. die XBox360 Version vor, sie läuft einfach runder und auf Grund des Abstandes zu meinem Fernseher fallen einige negative Dinge, die es durchaus gibt auf der Konsole, überhaupt nicht auf.
 
AW: GTA4

Rabowke am 22.12.2008 07:59 schrieb:
Vorion am 22.12.2008 01:16 schrieb:
Soll tatsächlich Leute geben die ihren PC nicht nur zum spielen benutzen.
Dieser Hinweis ist aber in dieser "Diskussion" fehl am Platz, denn wir reden hier über Spiele bzw. Systeme welche in der Lage sind Spiele flüssig darzustellen.

Ein System was nicht zum Spielen gedacht ist kostet auch nur die Hälfte, weil eben ein sehr großer Kostenfaktor wegfällt: die Grafikkarte.

Alle anderen möchte ich an dieser Stelle mal bitten etwas auf ihre Wortwahl zu achten und solche seltendämlichen Kommentare wie "Gammelsystem" oder "unfähig sein System aufzusetzen" zu vermeiden.

Wenn man diskutiert, dann sollte man auch richtig diskutieren und wirklich fair gg. allen Seiten sein.

Natürlich sieht ein GTA IV auf dem PC mit bestimmten Konfigurationen besser (!) aus, allerdings wird diese bessere Optik durch hohe Hardwareanforderungen erkauft. Ein PC besitzt auch die höhere & bessere Weitsicht, welche eben auch durch hohe Hardwareanforderungen erkauft wird.

Wenn man sich jetzt hinstellt und meint, man könnte mit einem System XYZ in einer Auflösung von 1280x1024 flüssig auf Medium spielen verweis ich dezent auf die XBox360 die intern mit 720p rechnet, das Bild aber auf 1080p hochskaliert und ausgibt. Des Weiteren besitzt die GTA IV XBox360 Version AA, was einige Leute hier wohl vergessen.

Ich z.B. betreibe Spiele gerne in der nativen Auflösung auf meinem 22" TFT, wenn die Auflösung geringer ist als 1680x1050 wird da Bild interpoliert und das schöne scharfe Bild vom Spiel ist dahin.

Mit meinem System ist es eben nicht möglich GTA IV mit maximalen Details zu spielen, sondern lediglich auf Medium einigermaßen flüssig spielen zu können. Allerdings sieht es dann genauso aus wie auf meinem FullHD Fernseher, läuft aber in bestimmten Situationen einfach schlechter wie auf der Konsole, z.B. wenn es regnet.

Natürlich hab ich mittlerweile kein "High-End System" mehr, allerdings kann ich mit meinem System im Normalfall alle Spiele auf High oder Maximum Qualitätseinstellungen spielen ohne großartige Probleme zu haben.

Bei GTA IV hab ich die Wahl und ziehe z.B. die XBox360 Version vor, sie läuft einfach runder und auf Grund des Abstandes zu meinem Fernseher fallen einige negative Dinge, die es durchaus gibt auf der Konsole, überhaupt nicht auf.

Danke dem kann man eigendlich nichts mehr hinzufügen das ist in etwa das was ich aussagen wollte nur waren meine Worte wohl falsch gewählt.
 
AW: GTA4

Interressant was GTA 4 für aggressive Kommentare hier auslöst.
 
AW: GTA4

snowman1978 am 22.12.2008 02:18 schrieb:
naturian am 22.12.2008 00:25 schrieb:
snowman1978 am 21.12.2008 23:24 schrieb:
Ich kann mir auch ne Xbox und nen FullHD Fernseher zu Weinachten schenken lassen dann bezahl ich null euro was machst du den für eine rechnung auf?
Und ein X2 6000+ ist eine Dual Cpu da kackt GTA4 richtig ab ich weiß es hab den selber drin.
Du kannst dir sogar Windoffs98 drauf machen ist nur nicht mehr sehr aktuell genauso wie XP.
Ach und gehen wir mal davon aus das eh jeder einen Fernseher zu hause hat sinds nur noch 200euro für Konsole wenn du mir so kommen willst und ja in vielen Haushalten steht heut schon ein FullHD die dinger sind meist sogar schon Preiswerter als Röhrenglotzen.
Und wenn du aufgepasst hast ist auf Bild 19 das PC System abgebildet worauf sich meine Preisschätzung stützt und Schätzung sollte unterstrichen sein es gibt extreme Preisschwangungen im PC bereich.

N typischer Fall von Dummschwätzer. Erst nen unsinnigen Vergleich aufstellen, anschließend "ich kanns mir ja auch schenken lassen" gesabbel...:-$ :-$ :-$

Und was hast du für n Problem mit deinem x2 6000+? vielleicht bist du aber einfach nur zu unfähig dein Rechner herzurichten um dann solche haltlosen Vermutungen aufzustellen.
Was hat vorallendings die CPU damit zu tun? Ich hab nen e6750, 2GB Ram und ne 8800GT ich kanns leider nicht auf hoch stellen bei den Details, aber der Rest steht auf 100 und maximum und ich hab überhaupt keine Probleme. Desweiteren hat nicht jeder Mensch, wie nach deiner Einschätzung, ne FullHD glotze zuhause, wozu auch?

Nicht jeder hatn Esel bei sich zuhause rumstehen, an dessen Schwanz man zieht und seinen Sack voll Geld hat.

Also erst denken.. nicht andersrum..

Grüße

Schon witzig wenn mir jemand erzählen will ich soll erst nachdenken dann reden wenn er nichtmal die einfachsten benimregeln kennt, in dem sinne gute nacht und werde erwachsen.


Ich war hier 3-4 Jahre angemeldet da musst du mich nicht drauf hinweisen, danke. Anscheinend bist du aber auch nicht in der Lage dich jetzt zu rechtfertigen, weil du merkst, dass dein Post völliger unsinn war.. Naja besser spät als nie..
 
AW: GTA4

naturian am 22.12.2008 11:27 schrieb:
Ich war hier 3-4 Jahre angemeldet da musst du mich nicht drauf hinweisen, danke. Anscheinend bist du aber auch nicht in der Lage dich jetzt zu rechtfertigen, weil du merkst, dass dein Post völliger unsinn war.. Naja besser spät als nie..
Haben wir es nun bald? %-)

Weitere Kommentare die stark Offtopic werden und mit dem eigentlichen Thema nichts zutun haben werden demnächst gelöscht.

Also bitte beim Thema bleiben ... danke sehr. ;-)
 
AW: GTA4

hab grad auch noch schöne vergleichsbilder auf pcgh gefunden die doch sehr deutlich sind

http://www.pcgameshardware.de/aid,671275/News/Fallout_3/Dead_Space/GTA_4_und_CoD_5_dt-_Grafikvergleich_PC_gegen_PS3_und_Xbox_360/?page=5
 
AW: GTA4

stawacz79 am 22.12.2008 20:34 schrieb:
hab grad auch noch schöne vergleichsbilder auf pcgh gefunden die doch sehr deutlich sind

http://www.pcgameshardware.de/aid,671275/News/Fallout_3/Dead_Space/GTA_4_und_CoD_5_dt-_Grafikvergleich_PC_gegen_PS3_und_Xbox_360/?page=5

sorry, aber solche vergleiche sind lächerlich, ebensogut könnte ich HD mit SD vergleichen, und behaupten das SD schlechter aussieht (achnee?). :ugly: :-S
 
AW: GTA4

Jens238 am 22.12.2008 21:14 schrieb:
Tut mir leid, wenn Eure Knetgummiwelt jetzt zusammenbricht.........Aber GTA4 sieht auf den Konsolen wirklich so beschissen aus
:ugly: :ugly:

als wenn gta jemals durch optik geglänzt hat. :rolleyes:

schon ziemlich peinlich das spiel nur wegen seines aussehen's einschätzen zu können. :-S
 
AW: GTA4

patsche am 22.12.2008 21:23 schrieb:
Jens238 am 22.12.2008 21:14 schrieb:
Tut mir leid, wenn Eure Knetgummiwelt jetzt zusammenbricht.........Aber GTA4 sieht auf den Konsolen wirklich so beschissen aus
:ugly: :ugly:

als wenn gta jemals durch optik geglänzt hat. :rolleyes:

schon ziemlich peinlich das spiel nur wegen seines aussehen's einschätzen zu können. :-S

Ich liege gerade unterm Tisch vor lachen....Hier wird sich die ganze Zeit das Maul über die
Grafik zerissen und dann ist sie auf einmal nicht mehr wichtig :ugly: :ugly: :ugly:
 
AW: GTA4

Jens238 am 22.12.2008 21:50 schrieb:
patsche am 22.12.2008 21:23 schrieb:
Jens238 am 22.12.2008 21:14 schrieb:
Tut mir leid, wenn Eure Knetgummiwelt jetzt zusammenbricht.........Aber GTA4 sieht auf den Konsolen wirklich so beschissen aus
:ugly: :ugly:

als wenn gta jemals durch optik geglänzt hat. :rolleyes:

schon ziemlich peinlich das spiel nur wegen seines aussehen's einschätzen zu können. :-S

Ich liege gerade unterm Tisch vor lachen....Hier wird sich die ganze Zeit das Maul über die
Grafik zerissen und dann ist sie auf einmal nicht mehr wichtig :ugly: :ugly: :ugly:


seh ich genau so,,das war das einzige thema worum es hier ging :-D :-D :-D :ugly: lächerlich
 
AW: GTA4

stawacz79 am 22.12.2008 21:56 schrieb:
Jens238 am 22.12.2008 21:50 schrieb:
patsche am 22.12.2008 21:23 schrieb:
Jens238 am 22.12.2008 21:14 schrieb:
Tut mir leid, wenn Eure Knetgummiwelt jetzt zusammenbricht.........Aber GTA4 sieht auf den Konsolen wirklich so beschissen aus
:ugly: :ugly:

als wenn gta jemals durch optik geglänzt hat. :rolleyes:

schon ziemlich peinlich das spiel nur wegen seines aussehen's einschätzen zu können. :-S

Ich liege gerade unterm Tisch vor lachen....Hier wird sich die ganze Zeit das Maul über die
Grafik zerissen und dann ist sie auf einmal nicht mehr wichtig :ugly: :ugly: :ugly:


seh ich genau so,,das war das einzige thema worum es hier ging :-D :-D :-D :ugly: lächerlich

nur das ihr beide ausser flamen und bashen hier im thread nichts anderes macht, vom schwanzvergleich 'meine rechner ist besser als deiner mal ganz zu schweigen'. :rolleyes:
 
AW: GTA4

Ich verstehe die Redaktion auch nicht, warum man solche Vergleiche macht? Das wäre genauso wenn man fragt, welcher Fussballverein besser ist, dann würde sich die Leute da auch virtuell die Köpfe einschlagen? Aber wahrscheinlich ist es Absicht, denn was provoziert, bringt ja auch viele Klicks, gell?

Fakt ist einfach, dass Rockstar bei der PC Version extrem geschludert hat und sie diesmal gnadenlos versagt haben. So gut die vorangegangen PC Versionen waren, so schlecht ist es diesmal geworden. Kurz gesagt: Die PC Version ist einfach Müll. Im Moment absolut nicht empfehlenswert.
 
AW: GTA4

patsche am 22.12.2008 22:46 schrieb:
stawacz79 am 22.12.2008 21:56 schrieb:
Jens238 am 22.12.2008 21:50 schrieb:
patsche am 22.12.2008 21:23 schrieb:
Jens238 am 22.12.2008 21:14 schrieb:
Tut mir leid, wenn Eure Knetgummiwelt jetzt zusammenbricht.........Aber GTA4 sieht auf den Konsolen wirklich so beschissen aus
:ugly: :ugly:

als wenn gta jemals durch optik geglänzt hat. :rolleyes:

schon ziemlich peinlich das spiel nur wegen seines aussehen's einschätzen zu können. :-S

Ich liege gerade unterm Tisch vor lachen....Hier wird sich die ganze Zeit das Maul über die
Grafik zerissen und dann ist sie auf einmal nicht mehr wichtig :ugly: :ugly: :ugly:


seh ich genau so,,das war das einzige thema worum es hier ging :-D :-D :-D :ugly: lächerlich

nur das ihr beide ausser flamen und bashen hier im thread nichts anderes macht, vom schwanzvergleich 'meine rechner ist besser als deiner mal ganz zu schweigen'. :rolleyes:



in wie fern hab ich erwähnt oder damit angegeben was mein rechner unter der haube hatt,bzw wann hab ich gesagt meiner is besser als der von irgend jemand anderem,,,ich habe lediglich gesagt was fakt is und mmn unübersehbar,das die grafik der pcversion(und nur darum geht es hier) um längen besser is,punkt
 
AW: GTA4

Shadow_Man am 22.12.2008 22:52 schrieb:
Ich verstehe die Redaktion auch nicht, warum man solche Vergleiche macht? Das wäre genauso wenn man fragt, welcher Fussballverein besser ist, dann würde sich die Leute da auch virtuell die Köpfe einschlagen? Aber wahrscheinlich ist es Absicht, denn was provoziert, bringt ja auch viele Klicks, gell?

Fakt ist einfach, dass Rockstar bei der PC Version extrem geschludert hat und sie diesmal gnadenlos versagt haben. So gut die vorangegangen PC Versionen waren, so schlecht ist es diesmal geworden. Kurz gesagt: Die PC Version ist einfach Müll.


ich sag ja auch nich das die pcversion gut bzw besser is,es ging einfach darum welche grafisch besser is,,,,das die pcversion vom spiel her verkorkst is is fakt,da lässt sich wohl nich streiten
 
AW: GTA4

stawacz79 am 22.12.2008 22:53 schrieb:
patsche am 22.12.2008 22:46 schrieb:
stawacz79 am 22.12.2008 21:56 schrieb:
Jens238 am 22.12.2008 21:50 schrieb:
patsche am 22.12.2008 21:23 schrieb:
Jens238 am 22.12.2008 21:14 schrieb:
Tut mir leid, wenn Eure Knetgummiwelt jetzt zusammenbricht.........Aber GTA4 sieht auf den Konsolen wirklich so beschissen aus
:ugly: :ugly:

als wenn gta jemals durch optik geglänzt hat. :rolleyes:

schon ziemlich peinlich das spiel nur wegen seines aussehen's einschätzen zu können. :-S

Ich liege gerade unterm Tisch vor lachen....Hier wird sich die ganze Zeit das Maul über die
Grafik zerissen und dann ist sie auf einmal nicht mehr wichtig :ugly: :ugly: :ugly:


seh ich genau so,,das war das einzige thema worum es hier ging :-D :-D :-D :ugly: lächerlich

nur das ihr beide ausser flamen und bashen hier im thread nichts anderes macht, vom schwanzvergleich 'meine rechner ist besser als deiner mal ganz zu schweigen'. :rolleyes:



in wie fern hab ich erwähnt oder damit angegeben was mein rechner unter der haube hatt,bzw wann hab ich gesagt meiner is besser als der von irgend jemand anderem,,,ich habe lediglich gesagt was fakt is und mmn unübersehbar,das die grafik der pcversion(und nur darum geht es hier) um längen besser is,punkt

und nun, das steht auch im artikel.

was mir aber ungemein auf den sack geht ist die tatsache das die konsolenversion so hingestellt wird als sei die optik unglaublich schlecht gar steinzeitlich und begründet wird das mit bashen/flamen wie 'konsolen haben beschissene grafik' oder 'auf meinem pc sieht das spiel viel besser aus als auf den dummen konsolen', irgendwann reichts dann wirklich.
:rolleyes:
 
AW: GTA4

patsche am 22.12.2008 23:00 schrieb:
was mir aber ungemein auf den sack geht ist die tatsache das die konsolenversion so hingestellt wird als sei die optik unglaublich schlecht gar steinzeitlich und begründet wird das mit bashen/flamen wie 'konsolen haben beschissene grafik' oder 'auf meinem pc sieht das spiel viel besser aus als auf den dummen konsolen', irgendwann reichts dann wirklich.
:rolleyes:
Der Grund, warum ich in solche Threads gar nicht mehr reinschaue, geschweigen denn moderierend eingreife.
Mist..
:P
 
Zurück