• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bildergalerie - GTA 4: GTA 4-Vergleichsbilder: Xbox 360 vs. PC - Grand Theft Auto 4 im Vergleich

Aufm PC ganz klar bessere Weitsicht und nicht so verschwommen (generell so oder liegts an den Einstellungen?)
Insgesamt gefällt mir die Grafik auf dem PC etwas besser! =)
Die Bugs noch wech dann ist es besser als auf X-box und PS3.......Aber mom. zock ichs doch noch lieber auf meiner X-box.

Ich kann auf die etwas bessere Grafik verzichten. Dafür läuft es flüssig und war schon im Frühjahr 2008 verfügbar! :-)

...was man hier aber ganz deutlich dazu sagen sollte ist, das man die 360er Version im "Normalfall" aus einer recht großen Entfernung (bei mir ca 4m) und auf einem LCD-TV sieht. Da fallen die wenigen Grafikverbesserungen der PC-Version nur noch wenig bis garnicht auf und vor allem nicht ins Gewicht... Abgesehen vom früheren Erscheinungstermin, lief die 360er Version auch von Anfang an problemlos und ruckel- sowie bugfrei (Disc rein - zocken). Von daher würde ich sagen, wenn es schon wieder einmal darum geht, welche Plattform die Nase bei einem Spiel vorn hat, heißt der Sieger hier eindeutig 360... Und ich besitze sowohl die PC. als auch die 360 Version und kann meine eigenen Vergleiche anstellen, weiß also wovon ich rede ;)

AW:

nett das man pics aus dem gametrailers.com vid nimmt aber nicht zum video verlinkt.

das dumme an dem vid ist nur die die xbox depth of field (tiefenunschärfe) aktiv hat, der pc allerdings nicht. ausserdem sidn die einstellungen am pc lächerlich schlecht gamcht...so herbe hab ichs bei mir noch nie ruckeln sehen....

zieht euch das vid einfach mal rein

edit

rockstar hat im forum die einstellungen die der xbox version entsprechen angegeben....wenn die bei dir nicht flüssig laufen dann gute nacht

AW:

s04mon am 21.12.2008 13:13 schrieb:
Aufm PC ganz klar bessere Weitsicht und nicht so verschwommen (generell so oder liegts an den Einstellungen?)
Insgesamt gefällt mir die Grafik auf dem PC etwas besser! =)
Die Bugs noch wech dann ist es besser als auf X-box und PS3.......Aber mom. zock ichs doch noch lieber auf meiner X-box.

Dito:

http://www.marctv.de/blog/2008/12/21/vergleich-gta-4-pc-und-xbox-360/

AW:

Vergleichsbilder mit deaktiviertem Flimmerfilter bei den Konsolen wären aussagekräftiger.

AW:

Naja man sieht der PC version die höhere Auflösung an aber zb. auf bild 12 sieht der Screen der Xbox besser aus bis auf den Unschärfeeffect sehe ich keinen vorteil der PC version wenn sie den mal läuft.

AW:

Sieht ja echt scheiße aus auf der XBOX 360. :-o

Da muss man Rockstar Games echt mal loben das sie sich zumindest für die Grafik ordentlich zeitgenommen haben. Die PC Version sieht sehr geil aus! :top:

AW:

pc is viel besser! aber sry jungs die vergleichsbilder sind ab und zuu ziemlich anders was die situation angeht!(bild 17 z.B. ist das bei beiden bildern nacht?) aber man kann mit leichtigkeit erkennen das die PC-version viel besser aussieht :top:

AW:

ich hätte noch gern ein vergleich mit ner ps3 gehabt...entweder hol ichs für pc oder ps3...was würdet ihr machen?

AW:

Phipsy am 21.12.2008 16:08 schrieb:
ich hätte noch gern ein vergleich mit ner ps3 gehabt...entweder hol ichs für pc oder ps3...was würdet ihr machen?
Ich würde es mir für die PS3 holen. Die PC-Version hat einfach noch zu viele Macken, für den Kopierschutz musst du mehrere Benutzerkonten anlegen
Am PC ist die Optik vielleicht schöner, aber so wird es nur auf den wenigsten PCs aussehen, weil die Anforderungen sehr hoch sind. Wenn man das Spiel erstmal zum laufen bringt.

AW:

Ich ziehe die PC Version vor......
Hab es nun selber für den PC und konnte es bei nem Kumpel auf der PS3 sehen...

Seit dem Patch hab ich keine Probleme mehr mit dem Game. Und angesichts der Tatsache
was da alles zu berechnen ist, finde ich die Anforderungen noch in Ordnung.
Und auf medium sieht das Game doch super aus....

AW:

ich finde die xbox360 version irgendwie besser, das einige was schlechter ist ist das man keine möglichkeit hat antialiasing aktiv zu schalten bei der xbox ,aber die effekte und die verwischte weitsicht finde ich irgendwie schöner. Und es kostet einen nicht tausende von euros.

fazit: die pc version ist ok
zum Atmospherischen spielen ist die xbox360 version aber um längen besser.

Netter, aber unsinniger Vergleich. Für eine derartige Grafikeinstellung benötigt GTA IV ein Vielfaches an Systemressourcen wie eine Spielekonsole. Die wenigsten Spieler dürften einen High-End PC ihr eigen nennen und so wirklich in den Genuss eines hochauflösenden, noch dazu ruckelfreiem GTA IV kommen. Und: Auf der Konsole bekommen ALLE (!) Käufer ihr Spiel zum laufen, auf dem PC nicht. :-)

Cicero

P.S. Wie weiter vornedran auch schon geschrieben: Bei einer Konsole sitze ich einige Meter von meinem Fernseher entfernt. Da fällt die eine oder andere Unschärfe nun wirklich nicht auf.

GTA4

Ok man muss einfach zugeben die PC-Version KANN besser aussehen, doch was bringt das einem wenn es momentan keine Hardware gibt die das (ruckelfrei) darstellen kann?

Dass GTA 4 auf mittel min. genauso gut aussieht wie auf der Konsole kann sein. Da wäre mal ein Grafikvergleich vernünftig, wenn das sogar nach Rockstar die Einstellung mittel(=Gut) für heutige High-End PCs ist...

Ich bin echt enttäuscht von GTA 4... Ich habe es mir 5 Tage nach offizieller Ankündigung bestellt und knapp 4 Monate gewartet, nur damit ich mit 14-16 FPS durch Liberty City fahren kann?!

Bin jedoch optimistisch und denke das R* in den nächsten Wochen einen oder mehrere Patchs veröffentlichen die die Performance verbessert!

Zurück