• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bildergalerie - GTA 4: Grand Theft Auto 4: Die ersten offiziellen PC-Bilder zu GTA 4!

Kaller1986 am 21.08.2008 11:03 schrieb:
einkaufswagen am 21.08.2008 10:24 schrieb:
...also ich finds jetzt nicht wirklich viel besser als auf der 360... hmm.


ich auch nicht. hier und da siehts n bissl besser aus. zum beispiel siehts in der ferne nich mehr ganz so verschwommen aus. ich denke das es ähnlich wird wie bei san andreas. alles n bissl besser aufgelöst und n bissl mehr sichtweite ... das wars dann...

mal im ernst, was wollt ihr??? ich finde die grafik selbst auf der xbox sehr ansprechen (von ein paar details mal abgesehen). die tag und nacht wechsel, das wettersystem und beleuchtung sehen top aus. und wenn auf pc die auflösung besser wird und der filter effekt veschwindet ist die optik 1a. keine ahnung was IHR von dem spiel/grafik erwartet. man kann es leider nicht jedem recht machen...

p.s. das spiel macht spaß...aber wieder das gleiche problem, jeder erwartet etwas anderes. aber wer ein spiel sucht das irgendwo zwischen einer verfilmung von pulp fiction und heat steht wird mit gta4 garantiert seinen spaß haben.
 
DaStash am 21.08.2008 09:53 schrieb:
Also mich würde jetzt einmal spontan interessieren, mit welcher Auflösung die Screenshots gemacht wurden.
MfG

siehst du doch an den eigesnchaften der bilder.die screens sind 1920x1200. Und der Effekt ist noch da, aber fällt bei der hohen auflösung nicht so sehr auf, da die grieseldinger kleiner sind. mir gefällt der effekt übrigens.
 
Grafik is doch klasse für ein gta spiel die hingen doch immer leicht hinten dran ich glaub wir sind alle nur n bissle crysis verwöhnt:-)Außerdem bei gta kommts auf die atmosphäre an und auf die story:-)
 
X3niC am 21.08.2008 12:33 schrieb:
Grafik is doch klasse für ein gta spiel die hingen doch immer leicht hinten dran ich glaub wir sind alle nur n bissle crysis verwöhnt:-)Außerdem bei gta kommts auf die atmosphäre an und auf die story:-)

:top: diese grafikgeilheit verstehe ich auch nicht...
 
Dejay am 21.08.2008 09:33 schrieb:
Also bei mir auf der PS3 läuft es auch auf 1080p
Die echte Auflösung von GTA 4 auf der PS3 beträgt 1152x640 Pixel und wird konsolentypisch auf 720/1080p "hochgematscht". Desweiteren kommt noch das absolut minderwertige Quincunx Anti Aliasing dazu und das Spiel ruckelt.

Das alles sollte auf dem PC auf jeden Fall besser gehen.
 
Somian am 21.08.2008 12:00 schrieb:
DaStash am 21.08.2008 09:53 schrieb:
Also mich würde jetzt einmal spontan interessieren, mit welcher Auflösung die Screenshots gemacht wurden.
MfG

siehst du doch an den eigesnchaften der bilder.die screens sind 1920x1200. Und der Effekt ist noch da, aber fällt bei der hohen auflösung nicht so sehr auf, da die grieseldinger kleiner sind. mir gefällt der effekt übrigens.

Bilder für Webgalerien werden aber oft runtergerechnet, deshalb habe ich gefragt ;-)

MfG
 
coony am 21.08.2008 12:45 schrieb:
X3niC am 21.08.2008 12:33 schrieb:
Grafik is doch klasse für ein gta spiel die hingen doch immer leicht hinten dran ich glaub wir sind alle nur n bissle crysis verwöhnt:-)Außerdem bei gta kommts auf die atmosphäre an und auf die story:-)

:top: diese grafikgeilheit verstehe ich auch nicht...

Hat jemand geschrieben, dass es schlecht aussieht?
Mit Crysis überhaupt nicht vergleichbar, da Crysis "nur" kleinere, lineare Schlauch-Level bietet und keine große frei begehbare Umgebung.
 
N8Mensch am 21.08.2008 12:57 schrieb:
coony am 21.08.2008 12:45 schrieb:
X3niC am 21.08.2008 12:33 schrieb:
Grafik is doch klasse für ein gta spiel die hingen doch immer leicht hinten dran ich glaub wir sind alle nur n bissle crysis verwöhnt:-)Außerdem bei gta kommts auf die atmosphäre an und auf die story:-)

:top: diese grafikgeilheit verstehe ich auch nicht...

Hat jemand geschrieben, dass es schlecht aussieht?
Mit Crysis überhaupt nicht vergleichbar, da Crysis "nur" kleinere, lineare Schlauch-Level bietet und keine große frei begehbare Umgebung.

die crysis "schläuche" dienen eher um den spieler im level zu führen. von der engine her kannst du theoretisch überall hin. klassische schlauchlevel gibts z.b. in cod4.
 
N8Mensch am 21.08.2008 12:57 schrieb:
Hat jemand geschrieben, dass es schlecht aussieht?
Mit Crysis überhaupt nicht vergleichbar, da Crysis "nur" kleinere, lineare Schlauch-Level bietet und keine große frei begehbare Umgebung.
Crysis hat Level, aber auf keinen Fall Schlauch-Level! Schlauch-Level gibts in Painkiller oder CoD4. Crysis hat innerhalb der Levels sehr viel Freiraum. Wenn man den nicht nutzt ist das was anderes.

@Topic
Ich kann es nur empfehlen. Das Spiel macht richtig Spaß! Ich werde bald die 100% haben und dann warte ich auf die 360 exklusiven Zusatzepisoden. :-)
 
MikeC am 21.08.2008 09:43 schrieb:
1080p oder 720p ist doch ziemlich egal... (zumindest) auf der PS3 verkommt GTA4 regelmäßig zur Ruckelpartie.
Ich hoffe, dass dies bei der PC Version nicht mehr auftritt.

hab das spiel gerade das zweite mal durchgespielt, von einer ruckelpartie so wie es hier angegeben wird hab ich bis dato überhaupt noch nichts gesehen, laber also kein schmarn. :rolleyes:

was für ein schwachsinn, dieses dumme pc fanboy gelaber kann ich nicht mehr hören. :-S

edit//
die originalauflösung der hier gezeigten bilder beträgt im übriegen 2650x1600, der 08/15 gamer wird wohl kaum in diesen genuß kommen.
ob das spiel auf dem pc nun wirklich besser aussieht, werden wir erst erfahren wenn es einen konkreten test gibt. :-)
 
patsche am 21.08.2008 14:02 schrieb:
MikeC am 21.08.2008 09:43 schrieb:
1080p oder 720p ist doch ziemlich egal... (zumindest) auf der PS3 verkommt GTA4 regelmäßig zur Ruckelpartie.
Ich hoffe, dass dies bei der PC Version nicht mehr auftritt.

hab das spiel gerade das zweite mal durchgespielt, von einer ruckelpartie so wie es hier angegeben wird hab ich bis dato überhaupt noch nichts gesehen, laber also kein schmarn. :rolleyes:

was für ein schwachsinn, dieses dumme pc fanboy gelaber kann ich nicht mehr hören. :-S

edit//
die originalauflösung der hier gezeigten bilder beträgt im übriegen 2650x1600, der 08/15 gamer wird wohl kaum in diesen genuß kommen.
ob das spiel auf dem pc nun wirklich besser aussieht, werden wir erst erfahren wenn es einen konkreten test gibt. :-)

woher weißtudas, dass das 2650x1600 sind? erstens haben die 30" bildschirme die du meinst immer 2560x1600 pixel, und zweitens kannd as ja auch nativ in 1920x1200 mit gutem AA geschossen sein.

ach ja, und ich habe es auf der XBOX360 gespielt und es war im vergleich zu PC spielen sehr ruckelig, deswegen habe ich die XBOX360 auch wieder zurückgegeben (ja, mit GTA IV) war echt nicht zum aushalten
 
patsche am 21.08.2008 14:02 schrieb:
MikeC am 21.08.2008 09:43 schrieb:
1080p oder 720p ist doch ziemlich egal... (zumindest) auf der PS3 verkommt GTA4 regelmäßig zur Ruckelpartie.
Ich hoffe, dass dies bei der PC Version nicht mehr auftritt.

hab das spiel gerade das zweite mal durchgespielt, von einer ruckelpartie so wie es hier angegeben wird hab ich bis dato überhaupt noch nichts gesehen, laber also kein schmarn. :rolleyes:

was für ein schwachsinn, dieses dumme pc fanboy gelaber kann ich nicht mehr hören. :-S

edit//
die originalauflösung der hier gezeigten bilder beträgt im übriegen 2650x1600, der 08/15 gamer wird wohl kaum in diesen genuß kommen.
ob das spiel auf dem pc nun wirklich besser aussieht, werden wir erst erfahren wenn es einen konkreten test gibt. :-)

ruckelt sehr wohl! wenn viel los ist, mitten in der city z.b. oder wenn mann sich eine schießerei mit der polizei liefert, gehen die frames teilweise auf gefühlte 15fps runter. hat meiner meinung aber mehr mit der cpu zu tun als mit der grafik.

p.s. habe eine xbox
 
jetzt geht das konsolen,- "gebashe" wieder loß.
auf einmal hat's dann bei allen auf der konsole wieder geruckelt, is klar,
autsch. :-S


die info zur auflösung gibts bei krawall. ;-)
 
patsche am 21.08.2008 14:40 schrieb:
jetzt geht das konsolen,- "gebashe" wieder loß.
auf einmal hat's dann bei allen auf der konsole wieder geruckelt, is klar,
autsch. :-S


die info zur auflösung gibts bei krawall. ;-)

das hat nix mit "gebashe" zu tun, das ist nunmal fakt. und wenn manche es nicht sehen, auch fein, aber bei mir ruckelt es von zeit zu zeit echt heftig. jeden der es nicht glaubt lade ich gern zu einer persönlichen vorführung ein ;), basta!
 
coony am 21.08.2008 14:52 schrieb:
patsche am 21.08.2008 14:40 schrieb:
jetzt geht das konsolen,- "gebashe" wieder loß.
auf einmal hat's dann bei allen auf der konsole wieder geruckelt, is klar,
autsch. :-S


die info zur auflösung gibts bei krawall. ;-)

das hat nix mit "gebashe" zu tun, das ist nunmal fakt. und wenn manche es nicht sehen, auch fein, aber bei mir ruckelt es von zeit zu zeit echt heftig. jeden der es nicht glaubt lade ich gern zu einer persönlichen vorführung ein ;), basta!

konsolenuser mögen es eben nciht, wenn ihnen gezeigt wird wie gut die spiele auf dem PC aussehen^^ aber viele merken es auch nicht,d as kenn ich von BluRays. Ich hatte mal einen bildschirm der nicht 24p-kompatibel war. Konsolenspieler hat das überhaupt nicht gestört und ich bin bald wahnsinnig geworden. jetzt hab ich einen mit 120hz, und es läuft viel flüssiger, und einige menschen sehen fast keinen Unterschied.
 
ich kann mit den rucklern auf meiner xbox leben dafür hab ich halt auch nur 300€ bezahlt und hab GTA IV dazu bekommen und wenn ich mir überlege was man für einen pc braucht auf dem GTA IV mit diesen details flüssig läuft unter 600€ geht da sicher nix!
 
Alle PC Spieler, die sich drauf freuen, werden bitter enttäuscht werden. GTA IV ist das schlechteste GTA aller Zeiten. Miese Story und langweilige Missionen.
 
coony am 21.08.2008 11:24 schrieb:
Kaller1986 am 21.08.2008 11:03 schrieb:
einkaufswagen am 21.08.2008 10:24 schrieb:
...also ich finds jetzt nicht wirklich viel besser als auf der 360... hmm.


ich auch nicht. hier und da siehts n bissl besser aus. zum beispiel siehts in der ferne nich mehr ganz so verschwommen aus. ich denke das es ähnlich wird wie bei san andreas. alles n bissl besser aufgelöst und n bissl mehr sichtweite ... das wars dann...

mal im ernst, was wollt ihr??? ich finde die grafik selbst auf der xbox sehr ansprechen (von ein paar details mal abgesehen). die tag und nacht wechsel, das wettersystem und beleuchtung sehen top aus. und wenn auf pc die auflösung besser wird und der filter effekt veschwindet ist die optik 1a. keine ahnung was IHR von dem spiel/grafik erwartet. man kann es leider nicht jedem recht machen...

p.s. das spiel macht spaß...aber wieder das gleiche problem, jeder erwartet etwas anderes. aber wer ein spiel sucht das irgendwo zwischen einer verfilmung von pulp fiction und heat steht wird mit gta4 garantiert seinen spaß haben.


Und ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung was DU aus meinem Beitrag interpretierst...

Ich kann darin nämlich auch nach eingehender Überprüfung nicht wirklich eine auch nur annähernd negative Äußerung über die Grafik finden. Der Kerninhalt des vorangegangenen Kommentars war lediglich, die Grafik auf PC ist ´nicht viel´ besser als die auf der 360. Tatsächlich bin ich der Meinung, das sich GTA4 in Punkto Grafik auf der 360 auf den oberen Rängen platzieren kann.

Jetzt verstanden? ...ach egal *G*
 
Zurück