• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bildergalerie - Gothic: Sie haben entschieden: Die 10 Spiele mit der besten Atmosphäre aller Zeiten

AW: a

Wo ist STALKER???

Das Spiel war imo Atmosphäre pur! oO

Jep Stalker vermiss ich auch ... war/ist einfach nur hammer !
Aber ich finde den ''Aller Zeiten'' ziemlich übertrieben ...
Dazu habt ihr einiges vergessen oder übersehen . Aber da kommt ja bestimmt
noch ein Update ''Die 10 Spiele mit der besten Atmosphäre aller Zeiten''

Oder etwa nicht ?

deradleraufderbrust am 02.07.2008 18:40 schrieb:
Aber da kommt ja bestimmt
noch ein Update
Ich les immer update, weg und neu, das kann jetzt nicht ihr ernst sein, das so stehen zu lassen.. Und wer sich nochmal beschwert das PCG oft woanders hin verlinkt, bekommt eins auf die Mütze :D Und der, der es in diesem Fall nicht gemacht hat sowieso :P

Besonders Escape from Butcher Bay freut mich persönlich. Ein grandioses Spiel, das nie die verdiente Aufmerksamkeit erhalten hat. Ebenso Grim Fandango, das zeigt doch, dass zumindest noch ein paar Spieler über etwas "Allgemeinbildung" im Bereich Spiele verfügen :o). Allerdings "fehlt" mir persönlich wirklich System Shock2.

Boah, was bin ich froh, dass hier nich Diablo steht... das spiel geht mir langsam auf die nerven, immer nur "Diablo" hier, "Diablo" da... -.-'

Ich find das spiel jetzt nicht wirklich gut, deswegen mal 'ne wilkommene abwechslung^^

Ich werd mal gleich Gothic 1 und 2 wieder installieren, lang ist's her^^

Ich frag mich echt wieso sich alle bei Gothic wegen der Steuerung beklagen? Ich hab vieleicht ein halbe Stunde gebraucht um sie mir eizuverleiben, und dann spielte sich alles perfekt.

Ich vermisse Final Fantasy VII (und 6 und 10^^) sowie Psychonauts und Beyond Good & Evil ^^
Aber da Planescape in der Liste ist bin ich zufrieden *g*

Gebbo08 am 02.07.2008 17:37 schrieb:
Warum sind eigentlich immer Ableger der Gothicreihe dabei...Die sind doch einfach nur schlecht...Kein echtes Rollenspiel, absolut lineare Story und hanebüchene Steuerung.

Bloodlines fehlt ebenso wie das bereits erwähnte System Shock

Naja, ich fand Gothic schon immer saugeil, zu System Shock kann ich nichts sagen, habs nicht gespielt aber bei Bloodlines war mir die Welt viel zu eingeschränkt, aber die Athmosphäre war schon cool, wobei das bei einer so kleinen Spielwelt auch leichter hinzubekommen ist. Aber man sieht ja dass die Wertungen alle ziemlich nahe beieinander liegen: zw. 9.5 und 9.7 bei den top 10, außerdem weiß man ja nicht mal welche Spiele zum abstimmen angeboten wurden.

naja, pcg braucht mal wieder ne mehr oder weniger sinnlose bestenliste, um gamesvote zu pushen.. :rolleyes:

und das "aller zeiten" könnt ihr euch echt mal sparen...

AW:

hier kann man mal sehen was für einen hohen stellenwert die ersten beiden gothic teile haben, demnach braucht man sich also nicht zu wundern wenn der dritte teil gerade wegen seiner nicht vorhandenen story bzw. wegen des unausgegorenen gameplay's im warsten sinne des wortes 'in der luft zeriessen' wird! :ugly:

AW: Bildergalerie - Gothic: Sie haben entschieden: Die 10 Spiele mit der besten Atmosphäre aller Zeiten

Gothic ist imao ein würdiger Sieger. Das Spiel ist für mich heute noch das Non-Plus-Ultra in Sachen Spielwelt und Atmosphäre.

Ich vermisse in der Liste lediglich Deus Ex, Bloodlines und GTA Vice City. Aber es gibt nun mal nur 10 Plätze in einer Top-10-Liste. ^^

AW: Bildergalerie - Gothic: Sie haben entschieden: Die 10 Spiele mit der besten Atmosphäre aller Zeiten

FF7 & 8 auf Platz 1 :D

Zurück