• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bildergalerie - Gothic 3: Götterdämmerung: Spaß am Freitag: Die lustigsten Bugs aus Gothic 3 - Götterdämmerung

AW: Bildergalerie - Gothic 3: Götterdämmerung: Spaß am Freitag: Die lustigsten Bugs aus Gothic 3 - Götterdämmerung

fobbolino am 05.12.2008 16:12 schrieb:
Bin ich auch dafuer. Ich finds gut, dass so ein Tamtam um die Bugs gemacht wird.

In den Wertungen merkt man noch nichts. Spielezeitschriften achten mir eh viel zu wenig auf "User Experience". In letzter Zeit fällt mir das immer mehr auf. In der Kürze mal zwei Beispiele:

Left 4 Dead: geiles Spiel, Infrastruktur scheisse - vor allem in Europa. Ich brauch regelmässig ne Stunde, um nen guten Server zu finden[1], den dann irgendein doofer Admin fest auf "Extreme" eingestellt hat - obwohl für nen kompletten Anfänger erstmal "normal" gewählt haben.
Testerwähnungen? Nein. Man hats ja bei Valve testgespielt. Bei nem Internetshooter fatal. Fehlender Serverbrowser angemerkt? Fehlanzeige. Das hätte nem ordentlichen Journalisten gleich auffallen sollen, dass das toll sein kann - aber auch in die Hose gehen kann.

GTA 4: Ja, das Spiel ist klasse. Wenns läuft. Und was nutzt mir das tollste Spiel, wenn ich dazu 35 Fremdprogramme starten muss, 2 Logins durchführen, meine Grafiktreiber feintunen und meine Festplatte zumüllen muss[2]?

Dadurch, dass inzwischen kaum ein Spiel mehr ohne Internet stattfindet und immer mehr Spiele großteils davon leben, sollte man nur noch Verkaufsversionen aus dem Laden testen.
Previewversionen kann man ja zur Ansicht verwenden und auch mal ne Vorabschätzung ("wenn das so läuft, ist uns das 85% wert"), aber ziemlich direkt einen Belastungstest ausführen.

Mir ist auf jeden Fall bei Left 4 Dead ziemlich die Hutschur hochgegangen. Wenn ich schon in nem Magazin nicht mehr lesen kann, dass das Spiel bei mir eh nicht läuft, dann kann ichs auch gleich lassen.

Gruß,
Skade

[1]: Hab den Patch noch nicht gespielt.
[2]: Das wär für sich allein dem großen Spiel geschuldet, aber nach so ner langen Installation sollte das Ding ordentlich was liefern!

AW: Bildergalerie - Gothic 3: Götterdämmerung: Spaß am Freitag: Die lustigsten Bugs aus Gothic 3 - Götterdämmerung

Mitlerweile ist es echt albern wie verbuggt die "neuen" spiele sind, früher gabs mal 1 patch und damit war das spiel komplett bugfrei und super spielbar. Die internet aktivierungen sind eine absolute frechheit und die kopierschütze strafen eher die Leute die sich ihr spiel original kaufen.
Götterdämmerung ist das erste gothic spiel das ich nicht gekauft habe obwohl ich mich als großen Gothic fan bezeichne für mich ist das spiel tot und freue mich auf risen. .. egal bin gerade zu besoffen...

AW:

Die Computerspiel industrie is einfach zur reinen abzocke geworden...größtenteils

die spiele werden gehypt und es gibt NATÜRLICH keine demo damit man nicht sieht was drin steckt

und wenn man den schrott mal gekauft hat kann man ihm auch nimma zurückgeben (saturn,...)

das ist eh so ne frechheit wenn mir ein spiel nach paar stunden spieln nicht gefällt und ich nicht zufrieden bin will ich das ding zurück geben können!!!!

in zukunft werde ich eh keine spiele mehr kaufen...veraschen könn sich die selber!

AW:

Das wird hier ja noch wie der "die100000 geilsten Crysis Bilder [uPDATE]"

bitte nicht...

AW:

spike00 am 07.12.2008 09:24 schrieb:
Die Computerspiel industrie is einfach zur reinen abzocke geworden...größtenteils

die spiele werden gehypt und es gibt NATÜRLICH keine demo damit man nicht sieht was drin steckt

und wenn man den schrott mal gekauft hat kann man ihm auch nimma zurückgeben (saturn,...)

das ist eh so ne frechheit wenn mir ein spiel nach paar stunden spieln nicht gefällt und ich nicht zufrieden bin will ich das ding zurück geben können!!!!

in zukunft werde ich eh keine spiele mehr kaufen...veraschen könn sich die selber!

das beste beispiel ist GTA 4 :)
ich stimme dir nur zu ^^

AW:

ich finde das eine zumutung.
die entwickler WISSEN das das spiel noch verbuggt ist, geben es aber trotzdem schon zum verkauf
frei weil sie meinen bis zum release einen patch hinzubekommen der die fehler beseitigt, bekommen
aber nichtmal das hin!
hatten wir das nicht schonmal!!??
ein patch soll fehler beheben die von den fans oder den entwicklern später entdeckt werden und
nicht ein hilfsmittel sein um da spiel früher rausbringen zu können!
hallo jowood? geht euch das geld aus?
man müsste zurückgeben zu können, ist ja wie wenn man eine leere verpackung verkauft!!!

AW:

an welche adresse kann man denn weitere bug-screens einschicken?
bin nämlich auf bug-jagd=)
und ja, sehr ertragreiche ausbeute!

AW:

es ist doch immer wieder das selbe. Wenn ein spiel mit fehlern verkauft wird, werden ganz einfach patches über das internet rausgehauen gothic 3 selbst war auch noch mehr wie unfertig und ist es bis heute selbst der community patch 1.6 hat den fehler mit den wachen die einen trotzdem angreifen obwohl man den keller verlassen hat nicht behoben.

Zurück